Posts by Harilos

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Du hast die möglichkeit, dass isilo automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit deine Adressen abgleicht. Wenn du das einigermassen geschickt machst, ist das sogar besser als Avantgo, da beim Hotsync die Dateien schon auf dem Rechner sind und nicht erst aus dem Netz runtergezogen werden müssen.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass du deine eigenen Kanäle definieren kannst. Das funktioniert auch mit rss-feeds.
    Probiere es einfach aus. Bald wirst du Avantgo nicht mehr vermissen. So ging es mir zumindest
    Gruss Harilos
    PS: Die billigste Quelle dürfte momentan Palmgear sein
    http://www.palmgear.com/index.….showsoftware&prodid=3088

Wozu der Stress, das kann doch jeder mittels isilox für sich selbst bewerkstelligen. Was Sinn macht, wäre die ixl-Dateien (das ist die Datei, worauf isilox zugreift um zu wissen, welche Seiten runtergezogen werden) auszutauschen. Ich mach mal den Anfang und hänge mal meine hier rein. Die ist zwar etwas Schach und Eintracht Frankfurt lastig, aber vielleicht findet ja der ein oder andere was nützliches darin.

Gruss Harilos

Weiß jemand, wie man den Centro beibringen kann, mit anderen Schriftzeichen, ausser lateinischen umzugehen??
    Mein Problem ist, dass ich häufiger mal eine SMS auf griechisch bekomme und mein Centro sie in einen Haufen Fragezeichen zerhackt.

Gruss Harilos

Ich weiss nicht ob es irgendjemanden noch interessiert, aber das Geheimnis für einen hotsync mittels Craddel und VMware-Server ist daß die Zeile usb.generic.skipsetconfig = "TRUE" in der vmx-Datei für die virtuelle Machine steht.

Gruss Harilos

Repligo funktioniert sehr gut bei normalen pdf-Dateien. Das wird bei deinen ADAC-Heften der Fall sein.
    Bei hochkomprimierten djvu-Dateien ist das Ergebnis einfach nur schlecht.
    Ansonsten gibt es noch eine kommerzielle Lösung namens Universal Document Converter gefunden, die sehr gut funktioniert aber für die paar dateien die ich auf dem Palm mitnehmen will lohnt sich der Kauf nicht
    Gruss Harilos

Daran habe ich auch schon gedacht. Falls man die djvu-dateien nicht direkt auf dem Palm nutzen kann, ist es wohl das Beste sie auf dem Rechner in einem Format zu konvertieren, dass man auf dem Palm nutzen kann. Das Problem ist nur dass ich noch keine Methode gefunden habe die wirklich was taugt.
    Repligo geht zwar relativ flott, aber das Ergebnis ist kaum nutzbar, da viel zu unscharf.
    Pdf habe ich mittels pdfcreator herstellen können, aber da ist das Problem, dass es auf meinen altersschwachen Athlon 1,4 etwa 1 min pro Seite benötigt und immer nach 18 Seiten abbricht.
    Deshalb hatte ich die Hoffnung, ob es vielleicht doch eine Lösung gibt djvu's direkt zu nutzen
    Gruss Harilos

Hat es schon jemand geschafft, djvu dateien auf dem Palm zu lesen??
    GrxView ist zwar in der Lage damit umzugehen, aber Texte sind damit kaum zu lesen.
    Wäre halt schon eine feine Sache, weil djvu Dateien wirklich unglaublich klein sind. (in etwa 10% von pdf)
    Gruss Harilos

Der Führer ist eine 1zu1 Übersetzung zur Buchvariante. Bilder sind zwar viel zu klein, als dass man vernünftig was drauf erkennen könnte.

Du weisst aber, dass man die Bilder ein- und auszoomen kann??

Bin wirklich hochzufrieden. Es ist wirklich 1:1 wie das Buch, nur das ich zum einen keinen 500 Seiten Schinken mit mir rumschleppen muss und auf Grund der guten Suchfunktion viel schneller das finde was ich such.

Gruss Harilos

Fruit ist auch eine sehr starke engine.
    Das schöne an Openchess ist, dass man seine eigene Eröffnugsbibliothek zusammenbauen kann.
    Ich benutze diese möglichkeit, wenn ich mir eine neue Eröffnung antrainieren möchte.

bretti: Von hiarcs kommt eine neue Version raus? Weis man schon, welche Verbesserungen die hat?

Gruss Harilos

Hatte das gleiche Problem auch. Anscheinend mögen sich megalauncher und die ebook.prc nicht sonderlich. Ich habe das problem dann damit gelöst, indem ich bei der ebook.prc mittels filez den haken bei hidden entfernt habe. Es erscheint statt dem orginal icon, das envi.com icon, mit dem man das programm starten kann
    Ist zwar nicht ganz im sinne des erfinders, aber man kann es damit öffnen.
    Übrigens war ich überrascht von der Qualität des Reiseführers

Gruss Harilos

Ach komm das geht? Vielleicht sollte ich mir doch noch eine 2GB-Karte besorgen. Muss ich irgendwelche Einstellungen beim Treiber umstellen??
    Auf Dimitrys Seite gibts leider keine Informationen

Gruss Harilos

du gehst unter einstellungen oder /p und stellst dort deine bevorzugte engine ein. Die Spielstärke kannst du durch die Bedenkzeit einstellen.

Gruss Harilos

... und wie hat sich das Programm bewährt??
    Ich weiss es gibt eine Demo, aber bei der funktionieren die interessanten Dinge wie der Live Modus oder die täglichen Nachrichten nicht.

Gruss Harilos

Genau mit diesen Problem habe ich mich gestern abend auch rumgeärgert.
    Isiloxc zieht irgendwelche Seite runter und schiebt sie irgendwohin, wo ich sie nie mehr wieder finde.
    Das selbe passiert, wenn ich isilo unter wine zum laufen bringe.

Deshalb für mich bisher die einzig vernünftige Lösung: vmware server installieren. Dann win2000 intallieren und damit den Palm hotsyncen

Zwar nicht ideal, klappt aber sehr gut.

Gruss Harilos