Posts by AkkiMoto

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Und was ist damit? Du hast ja schließlich auch Verpflichtungen.

Dabei hab ich extra meinen SPUG-Pin poliert...

Achso, und der eigentliche Skandal ist ja, dass Tapf dem wichtigsten Ereignis in seinem jungen Leben (dem Beitritt zur Senior-PUG) nicht beiwohnen möchte, weil es angeblich Wichtigeres gibt. Skandalös! Und abgemeldet hat er sich bei der Senior-PUG auch nicht offiziell. Wir werden in der nächsten Sitzung der AG VdM und des Vorstandes beraten. Wahrscheinlich kommt da Strafarbeit auf der Rückseite des Mondes auf ihn zu! Tststs, diese Jugend!!!

Und was ist damit? Du hast ja schließlich auch Verpflichtungen.

Dabei hab ich extra meinen SPUG-Pin poliert...

Nun ja, das Palmseniorentreffen ist nicht von meiner persönlichen Anwesenheit abhängig. Die Richtlinie zur Vergabe von Freibier sagt dazu:
    "5. Das Freibier ist durch einen Palmsenior zu verauslagen, der mit dem Risiko leben kann, es nicht von der SPUG erstattet zu bekommen"

Wenn Du derjenige sein möchtest, kann ich Dich gern umfassend in der Vorbereitung unterstützen. Wir sollten in diesem Fall telefonieren.

Ich bitte alle palmsenioren und zukünftigen Palmsenioren um die Beachtung der Hinweise unter diesem Link!

Gemäß §10 der Satzung und Punkt 1 der Richtlinie zur Vergabe von Freibier kündige ich ein SPUG-Treffen im Rahmen der PUM-Veranstaltung am 18.03.2023 in Hannover an.

Wir bitten für die Organisation des Freibierausschankes alle Palmsenioren, zukünftige Palmsenioren und Inhaber von Gutscheinen für ein Ehren-Freibier, sich vor Beginn der Veranstaltung am Tisch der Senior-PUG anzumelden.

Da nachlassendes Gedächtnis als eine der Folgen schrulligen Alterns anerkannt ist, gestattet sich der Vorstand nachfolgend auf die entsprechenden rechtlichen Grundlagen hinzuweisen.

SENIORPOWER!

Akki Moto

Das ist ja mal eine tolle Idee! Ich bin zwar inzwischen im SPUG-Alter, aber natürlich gerne bei einem Revival dabei :)

Wenn tapf! beim Treffen gegenüber dem Vorstand der Senior-PUG seinen Beitritt erklärt, komme ich auch vorbei. Und tapf!, dann gibt es keine Milch sondern Freibier!

Schon 2005 hatte ich mit Thorsten ausdiskutiert, dass es sein Forum ist. Er hält den Kopf hin, er ist der Unternehmer hinter Nexave, der die Lücke zur Zeit eigenfinanziert. Ohne wirklich etwas davon zu haben, dafür erst einmal "Danke"!

Erst durch diesen Thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass unter http://www.nexave.com die Firmenpräsenz von Thorsten ist. Dort konnte ich auch lesen, dass Thorsten über eine fundierte Ausbildung verfügt und auch ältere Sprachen (SQL) spricht. Das freut den Senior. Es war mir unbekannt, es ist vielen Leuten unbekannt.

Daher mein Vorschlag:

- Suche nach kostengünstigerem Hosting
    - Zusammenlegung des Hostings von nexave.de und nexave.com
    - Mailbenachrichtigungen nur bei Pro-Mitgliedschaft (geringer Betrag)
    - Firmenseite von Thorsten wird nexave.de (oben kann wie heute der Link zum Forum sein, die News kann man auch gut als Topthema im Forum unterbringen, dann ist genug Platz für die Selbstdarstellung von Thorsten
    - auf der Nexave-Firmenseite ist dann die Pre-Kompetenz und entsprechende Dienstleistungs- und Liefer- (Exim)kompetenz deutlich zu sehen

Klar, letztlich muß Thorsten entscheiden. Er ist der Unternehmer, er ist der Chef. Aber ein so gutes Eigenwerbungsinstrument wie nexave.de für 1000 EUR im Jahr das sollte er effektiv ausnutzen. Letztlich glaube ich also, dass nicht die Strategie des Forums nexave.de sondern die Strategie der Firma nexave, Inh. Thorsten den Weitergang bestimmt. Ein Mann muss sich entscheiden.

Ja und die zweite Alternative haben gerade die Senioren hinter sich gebracht....Forum abgeben an jemand anderen, der es (evtl. verkleinert) weiterbetreiben will.

Hallo allerseits,

die Treffen sind offen für alle. Explizit nicht nur aller Syteme und Nationalitäten sondern auch aller Altersgruppen. Die Senior-PUG ist tolerant gegenüber der Jugend, wir wissen aber, dass es Menschen gibt, die der älteren Generation nicht unvoreingenommen gegenüberstehen. Worte wie iPhone-Bashing usw. sollen keine Toleranz mehr finden, der Respekt gegenüber Jedermann (auch der jungen Generation) ist uns wichtig.

Wer also so unvoreingenommen ist und die Erklärung liest ohne im Hinterkopf zu haben, wer diese Erklärung initiiert hat, der soll sich ausschließlich über den Inhalt eine Meinung bilden und dann unterzeichnen!

Man möge auch zur Kenntnis nehmen, dass das Wort "Weltherrschaft" nicht auftaucht, die Palmsenioren teilen ihren Teil der Welt gerne mit Jedermann. Weiterentwicklung ist kein Privileg der Jugend.

Der SMUP-WC hat viele namhafte Unterstützer. Schließt Euch an!

Liebe Grüße
    Akki

P.S. Das ist ja hier wie im Bundestag, der gute Antrag wird abgelehnt, nur weil er vom politischen Widersacher kommt....

Ich bin mit meinen GVM-Java-Experimenten weitergekommen. Hatte mir jeweils die dbmidlet.jad und dbmidlet.jar.(zum Railnavigator) heruntergeladen. Leider passen meine Versionen der .jad und .jar nicht zusammen.

Kann mir jemand aktuelle und zusammengehörende Dateienen schicken, damit ich die zu einer dbmidlet.prc konvertieren kann? Oder hat einer eine dbmidlet.prc? Hier im Forum war mal eine, die ist aber alt und der Download geht nicht mehr.

Hallo Akkimoto,
    vielleicht hilft Dir schon mal der Hinweis daß Hafas http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe/dn in GVM funktioniert.

Grüße
    treofant

Das sieht seeeehr gut aus!

Fehlt zum Railnavigator nur noch die aktuellen Verspätungen und die Möglichkeit, Fahrpläne einzeln oder gesamt zu aktualisieren.

Kann man einen Aufruf auf einen der Desktops legen, der gleich den Fahrplan mit GVM aufruft? (also nicht erst GVM-Fahrplan anklicken - Launch)?

Liebe Grüße

Klar will ich zum Railnavigator auf dem Palm N900. Dazu mehrere Fragen:

- habt Ihr unter der GVM schon eine Java-Umgebung installieren können? (Download-Link)
    - Gelang es in dieser dbmidlet.jad oder db,idlet.jar zu installieren? (Railnavigator)
    - Hat jemand einen Browser gefunden, der unter GVM funktioniert?
    Fragen über Fragen...

Das "Recht auf Schrulligkeit" gebietet es, die Tröten zu akzeptieren. Egal ob sie einem gefallen oder nicht. Ausserdem ist nicht Europa der Nabel der Welt (warum denken so viele, dass es so wäre?), sondern Afrika die Wiege der Menschheit. Auf dem Wege zur Rückbesinnung tröte ich mir erst mal eine.

Senioren haben glücklicherweise einen natürlichen Gehörschutz.