Beiträge von bussnick

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin Leute,


    kennt sich noch jemand mit nem oldschool TC aus?




    Habe hier einen unbenutzten ausgegraben und wollte den mal wieder flottmachen.




    Versuche gerade googlemail einzurichten, Versamail 2.5.1. ist drauf, WLAN steht, alles soweit eingegeben (auch ssl usw.)




    Beim Verbindungsaufbau zum IMAP SErver gibts dann nach einigem Wartens den Fehler "DEr IMAP-Server antwortet nicht"




    Jemand eine Idee, was ich machen kann, um den guten kleinen doch noch mal zu Hause etwas zu nutzen??




    Danke euch!

    Hallo Palmianer,
    war schon lange nicht mehr hier.
    Und das hatte Gründe:
    Einerseits habe ich bis vor 14 Tagen meinen 680er im täglichen Einsatz gequält, was ja releativ problemlos über nun schon fast Jahre lief...
    Aber den Pre hatte ich echt schon mehrfach in der Hand, immer hin und her überlegt, ob ich nun zugreifen solle.
    Was soll ich sagen, ich habe es nicht getan.
    Gerade die Punkte PIM, Geschwindigkeit, Verarbeitung und Apps hatten mich irgendwie abgeschreckt, die knapp 450 Kröten auszugeben...
    Nun, ein wenig im Androidlager umgesehen, kaufte ich vor 14 Tagen ein Milestone mit VF-Branding (nur eine App im Menü) für knapp 400,- und bin begeistert.
    Tolles, wertiges und schnelles Gerät mit Tastatur, App-Market mit schier unbegrenzter Appauswahl und wirklich guten PIM-Fähigkeiten.
    Auch Multimedia geht mit Android 2.0.x echt gut.
    Fazit: Genau das, was ich will (wollte eigentlich Palm treu bleiben und was ist schon Motorola??)


    Aber nebenbei:


    Auch hier gibts in den Foren richtig viele Probleme, Bugs, usw. dies ist wohl heutzutage keiner Geräte-/BS-Gattung fremd.


    Leider, Leider


    Tschüß Palm (werde den Treo680 trotzdem sorgsam verpacken und behalten 8) )

    Mist,


    Takephone ist für mich schon unverzichtbar - lief ja über lange Zeit zusammen gut.


    In Versamail sind keine großen mails, da zumeist nur Headlines gezogen.


    Netz: eplus, Provider: Base


    mail: gmx und googlemail über pop3


    Sonst ist gprs wie immer. einen BT-Netzzugang habe ich nicht.


    Das Problem ist nicht der Serverzugang sondern offensichtlich Versamail und dessen Geschwindigkeit beim Anzeigen/ bearbeiten...


    Das Problem

    Guten Morgen!


    seit einiger Zeit läuft Versamail auf meinem 680er sehr langsam. Anwendung geht langsam auf, dann steht die Versa bis man endlich ne neue Mail antippen kann oder per Navtaste anwählen kann, vergeht fast ne Ewigkeit.


    Sind zwei Konten mit automatischen Serverabruf konfiguriert. Sonst nix besonderes.


    Habe sogar schon einen neuen 680er, den per Hotsync auf den gleichen Stand gesetzt - das gleiche Problem.


    Wer weiß Rat?



    Danke!

    Moin,


    Suche ein Programm für meinen Treo680, mit dem ich über die GPS-Datenlieferung (per SMS) von einem GPS-Tracker (mit SIM-Karte) den Standort und die Live-Bewegung darstellen lassen kann.


    Im Breich WM gibt es dafür Phonetracker, mit dem man diese angelieferten Daten auf GoogleMaps Mobile (free) oder TomTom (light) darstellt.


    Gibt es hierfür für PalmOS eine vernüftige Lösung?


    Danke!



    Bussnick

    Wie der Überschrift zu entnehmen, bin ich auf der Suche nach einem gut erhalten Treo 680,


    da meiner der Agonie verfällt, heruntergefallen ist, mittlerweile etliche Risse hatte und nur noch mit dem Headset (kabel oder BT) funzt.


    Also bitte gute Angebote (ob mit oder ohne ZusatzHard oder -Soft) hier im Forum, per PN oder email an


    sebastian.busse"AT"gmx.net



    Vielen Dank schon mal und freue mich darauf



    VG
    Bussnick

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Habe einen der letzten TC nagelneu erstanden, habe den neusten PalmDesktop heruntergeladen und auf dem Netbook meiner Frau installiert.


    Dort befindet sich auch ihr Outlook 2003 mit ihren PIMs.


    Der Sync klappt (einziger PDA) aber offenbar synct er die Kal- und Kontaktdaten vom Palmdesktop und nicht vom Outlook.


    Versuche, es im Hotsyncmanager einzustellen, kanns dort aber nicht auswählen (kein Kal oder Kontakte (Outlook)) zu sehen?


    Wie stelle ich es richtig ein?


    Vielen Dank im Voraus!

    Moin Junx,


    habe seit einigen Tagen folgendes Problem bei meinem Treo680 (Trat erst sporadisch auf, heute morgen geht nichts mehr):




    Wähle einen Kontakt und das Display wechselt von Takephone normal in die Telefonanwendung. Dann dauert es ein wenig, bis der Ruf wohl rausgeht.


    Allerding erscheint unten zuerst das mittlere Icon (Tastaturansicht), dann ne Weile nicht, dann links und rechts die Icons Halten und MicroStumm.


    Das ganze dauert recht lange und unter der Rufnummer steht "aktiv", es ist aber nichts zu hören.


    Beim Gegenüber steht dort etwas von "verbindungsproblem" (Nokia, eplus), dort ist nichts zu hören.


    Wenn ich angerufen werde, die gleichen 3 Icons, aber auch hier keine Sprachverbindung.


    Habe schon das Telefonmodul ein- und ausgeschaltet und mehre Softresets gemacht.


    Das gleiche Problem bei Wahl von Kontakten aus der Telefonanwendung direkt.


    SMS und GPRS/internet/ email funzt aber!


    Habe in letzter Zeit nichts installiert oder großartig verändert.


    Progz:


    Takephone, 4cast, 2day, Opera, avandgo, butler, googlemaps, resco, mobipocket, netclock, TomTom, ptunes, und andere Kleinigkeiten.




    Oder hat es irgend etwas mit den Verbindungsprobs von gestern im Eplus netz zu tun?




    Danke für Lösungsvorschläge oder Erklärungen!

    Moin,


    nachdem ich jetzt ein wenig Zeit hatte, den UX-50 meiner Frau einzurichten, sind bei mir folgende Fragen aufgekommen.


    1. der Netfront Browser scheint ja ziemlich träge zu sein, bei wlan Betrieb dauert es fast Minuten, bis die website da ist, manchmal wird gar keine angezeigt.
    Nur die lustigen Balken rechts oben geben keine Ruhe.
    Woran liegt es und kann nicht auch OperaMini auf dem UX-50 installiert werden?


    2. Bin auf der Suche nach einer vernüftigen Speicherkartenlösung. Da passen ja so nur MS rein, gibt es die auch in Größen von 2 GB oder dann nur als kleiner MSpro mit Adapter?


    3.
    Wie synct man ihn am Besten, mein Treo wird ja auch regelmäßig gesynct, kann man beide gleichzeitig am Hotsync haben?


    Vielen Dank schon mal!