Beiträge von KristianR

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich hatte zu der eye-fi mal eine Pressemeldung gelesen und die so verstanden, als ob die richtig in ein Netzwerk eingebunden wird. Dann hätte man ja per WLAN (edit: vom pre aus) auf die (edit: extern mit Strom versorgte) Karte zugreifen können. Aber anscheinend funktioniert das nur für Bilderupload zum PC/MAC und der entsprechenden Software. Schade.


    Grüße
    KristianR

    Hi,


    ich war bisher davon ausgegangen, dass die Bilder mit "längere Seite"=96 Pixel abgelegt werden. Hatte das daraus geschlossen, dass größere Bildern, die ich im Palm-Desktop zugeordnet hatte beim Export immer genau diese Größe hatten.


    Grüße
    KristianR

    Wow, spannende Reaktion. Darf ich Fragen warum? Du hast sicherlich gute Gründe für Deine Ablehnung.

    Das ist eine eher grundsätzliche Abneigung gegen Datensammelei. Da es in der Regel schwer absehbar ist, was mit den gesammelten Daten angestellt werden kann und welche weiteren Schlüsse durch geschicktes Verknüpfen möglich sind handhabe ich das lieber restriktiv.


    Ich finde auch den von TNG angesprochenen Punkt nicht unrelevant: da es keine Hinweise zu diesem Thema gab, kann man nicht von einem expliziten Einverständnis der Nutzer zur Weitergabe dieser Daten ausgehen.



    Grüße
    KristianR

    So letzter Versuch jeweils 5€ (email-Versand inklusiv ;) )


    - Rom MM-City 3. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.1
    - Barcelona MM-City 2. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.1
    - Gardasee: Arco Limone Malcesine Sirmione Verona - Italien 5. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.2.0
    - Allgäu: Kempten Memmingen Sonthofen - 3. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.2
    Verkauft: Mallorca - Insel Spanien 5. Auflage 1.1


    Grüße
    Kristian

    Die Resco-Produkte auf http://www.resco.net/ sind auch um 25% reduziert.
    Wenn man mit Kreditkarte in Dollar zahlt, wird der Preis interessant.
    Noch ein kleiner Tipp, wer an der Suite interessiert ist: der Rabatt-Code für die Einzelprogramme funktioniert auch dort.


    Grüße KristianR

    Folgende Reiseführer sind noch zu haben


    - Rom MM-City 3. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.1
    - Barcelona MM-City 2. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.1
    - Gardasee: Arco Limone Malcesine Sirmione Verona - Italien 5. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.2.0
    - Allgäu: Kempten Memmingen Sonthofen - 3. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.2
    - Mallorca - Insel Spanien 5. Auflage 1.1


    Grüße
    Kristian

    Hallo,


    ich verkaufe meinen Treo 680 den ich vor ca. einem halben Jahr gebraucht von TT3 erworben habe. Das Gerät wurde ursprünglich im Dezember 2006 gekauft und ständig mit Displayschutzfolie betrieben, welche ich aber vor dem Verkauf entferne.
    Der Treo ist in einem sehr guten Zustand. Ich habe den Treo bereits einmal wegen eines fehlgeschlagenen Firmwareupdates reparieren lassen, deswegen sind kaum erkennbare Spuren vom Öffnen an dem Gummipfropfen gegenüber des Stifts zu sehen (siehe Bild).
    Geliefert wird der Treo in der Originalverpackung mit:
    - Hotsync-Kabel
    - Ladegerät
    - Palm-CD
    - Handbüchern
    - Headset (ohne Schaumgummi)
    - Palm Universal Screen Protector Folie
    - Rechnung
    - Das Update 2.12 ist bereits installiert


    Meine Preisvorstellung ist 190€


    Grüße Kristian


    Hallo allerseits,


    da ich festgestellt habe, dass ich bei Reiseführern doch lieber etwas aus Papier in der Hand habe, stehen folgende Reiseführer für Palm aus dem Michael Müllerverlag zum Verkauf


    - Rom MM-City 3. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.1
    - Barcelona MM-City 2. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.1
    - Gardasee: Arco Limone Malcesine Sirmione Verona - Italien 5. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.2.0
    - Allgäu: Kempten Memmingen Sonthofen - 3. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.2
    Verkauft: (Berlin - Potsdam MM-City 3. Auflage - Michael Müller Verlag - 1.1)
    - Mallorca - Insel Spanien 5. Auflage 1.1


    Macht Vorschläge mit euren Preisvorstellungen.


    Grüße
    Kristian

    Hi,


    ich habe einige Bilder auf das Format 640x480 verkleinert, um sie auf meinem Treo 680 dabei zu haben. Standardmäßig werden die Bilder in der Anisch "Bildschirm füllen" angezeigt. Um die Bilder in der Ansicht "An Bildschirm anpassen" angezeigt zu bekommen habe ich bisher keinen anderen Weg gefunden, als das für jedes einzelne Bild umzustellen.
    Gib es eine Möglichkeit, die Anzeigeoption global für alle Bilder einzustellen?


    Grüße
    Kristian