Posts by Sloggy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Die “imNotfall“-Initiative will möglichst viele Menschen im deutschsprachigen Raum dazu bewegen, in ihrem Handy unter dem Kürzel IN in Großbuchstaben gefolgt vom Namen die Kontaktnummern von im Notfall zu benachrichtigenden Personen zu speichern. Diese sollen bei Bedarf auch medizinische Auskünfte geben können. Die betreffenden Kontakt-Personen sollen informiert und mit den notwendigen Informationen versorgt sein, denn bei Unfällen haben Feuerwehr, Sanitäter,Polizei oder das Krankenhauspersonal nicht selten Probleme, Kontakt zu den Angehörigen aufzunehmen. Diese IN-Telefonliste soll NICHT zur Identifizierung der verunfallten Person dienen!

Link: http://www.imnotfall.de/index.html

Also ich, Krankenpfleger im Zentral OP, habe mich dieser Initiative angeschlossen und in meinem Telefonbuchkategorie Familie die Kürzel -IN- angehängt. Aus Erfahrung weiß ich, dass das für die Angehörigen sehr wichtig ist, schnell und sachkundig informiert zu werden und nicht erst um paar Ecken herum von dem Unglück zu erfahren.

Bis bald
    Sloggy

Hallo zusammen,
    der Fehler wurde von Herrn C. Z. vom Kundendienst pdassi gefunden.

Die gelieferte Karte hatte einen defekt.
    Im Verzeichnis /Palm/Launcher auf der Speicherkarte müssen die Dateien
    Pschyrembel.pdb
    Pschyrembelmedia.pdb
    stehen.
    Das taten sie nicht. Das habe ich geändert und nun läuft die Sache. :boogie:

Bis bald
    Sloggy

Hallo an alle,
    diesen Thread habe ich einfach übesehen, sorry. Ich habe soeben Secret! erworben.

Vielen Dank an alle.

Sloggy

In den paar Tagen meiner Mitgliedschaft habe ich schon viel gelernt, z. B. mache ich seit heute auch regelmäßig einen Backup.

Hallo Ihr Lieben,
    ich suche ein Programm für meinen Treo 680 um Passwörter und Co. sicher aufzubewahren und zu ordnen. Sicher, ich habe in den Foren schon "geblättert" aber keiner hat sich etwas ausführlicher geäußert. Oder gibt es da kaum Unterschiede? Oder wird von diesen Programmen gänzlich abgeraten?

Mit frohem Gruß
    Sloggy

Hi B@tze,
    ich habe die Vollversion bei pdasside gekauft. Und ich habe auch nochmal auf die Rechnung geschaut, also nach dem Papier sollte alles Palm OS sein.

Aber Du könntest Recht haben, denn zwischendurch kam mal die Fehlermeldung _ Kein Active Sync vorhanden_ Und das ist nicht Palm OS.

Viele Grüsse
    Sloggy

Hallo Micky,
    leider bin ich nicht weiter gekommen. Und die .prc Datei finde ich leider auch nicht. Ich habe .exe und .pdb Dateien ausfindig gemacht alle anderen Dateien habe ihre Endungen versteckt.

Trotzdem, vielen Dank für Deine Antwort.

Sloggy

Hallo Ihr Lieben,
    über eine Woche bastel ich schon daran den Pschyrembel auf meine Treo 680 zum laufen zu bringen. Die Demo-Version läuft gut, aber die Vollversion auf einer 256MB ALLROUND extrememeory Card kommt nicht in die Gänge.

Wenn ich die Karte in den Palm einschiebe und oben im Kat.-Feld das Symbol Karte anklicke, erscheint eine weiße Fläche.

Benutze ich das Palm Programm Dateien v.2.1 erscheint:
    Hinweis Pschyre... 1K
    envi.con Pschyre...
    Palm
    DCIM

Klicke ich nun auf _Hinweise_ erscheint Konvertierungsfehler 10761

Klicke ich auf _envi.con Pschyre..._ erscheinen 2 Unterordner mit der selben Bezeichnung.

Bestätige ich den ersten Ordner erscheint _Pschyrembel.pdb 9M
    Keine Reaktion beim anklicken.

Bestätige ich nun den zweiten envi.con Ordner erscheinen 5 Ordner die aber nicht auf das Anklicken reagieren.

Den Weg über der Demo-Version _Lexikon-Bücher_ und dann den Freischaltcode eingeben klappt auch nicht, weil das Feld mit der Codeeingabe nicht erscheint.

Die Leute von envi.con melden sich auch seit ein paar Tagen nicht mehr.

Weiß jemand von Euch einen Rat?

Sonnige Grüsse aus Bordesholm
    Sloggy

Hallo Leute,
    ich habe mir von Jack Wolfskin eine gepolsterte Handytasche mit Reisverschluss gekauft. Mein Treo 680 passt in diese Tasche wie angegossen und ich bin mit der Tasche sehr zufrieden.

Mit frohem Gruss
    Sloggy

Hallo tic,
    die sonnigen Grüßen entsprangen mein Gemüt, sorry. ;)

Grüße Dich Bilob,
    du hast recht, nur ich habe mit dem Höschen aus dem Döschen leider nichts zu tuen. Sloggy ist mein Spitzname und ist von meinem Nachnahmen abgeleitet.
    Das Pschyrembel Problem versuche ich gerade mit Envi.con zu lösen.

Hi Erimut, 2xs und SHH danke für Eure Grüße.

Mit frohem Gruß
    sloggy

Hallo,
    ich bin heute zu Euch gestoßen. Einen Treo 680 habe ich seit zwei Wochen und bin mit diesem Gerät ganz zufrieden. Zur Zeit kämpfe ich, den Pschyrembel und pTunes ans Laufen zu bringen.

Ich gehöre zu denen, die nicht mehr ohne PDA sein können. Dies ist mein 3. PDA und erstes Smartphone.

Meine Brötchen verdiene ich als Krankenpfleger und bin als Fraktionsvorsitzender in "meinem" Dorf kommunalpolitisch tätig.

Als Zusatzprogramme habe ich folgende Programme:

Bonsai, um Themen, Ideen, Sitzungen, Reden und Aktionen zu strukturieren.
    KeyLight, um den Stromverbrauch zu senken.
    Pschyrembel, medizinisches Wörterbuch. Wenn es mal läuft.

Dann lade ich mir auch gerne ebooks auf den Palm.

Mit sonnigen Grüßen aus Schleswig-Holstein 8)

Sloggy