Posts by jeanpaul

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Melkco-Tasche für den Centro (19,99 € bei amazon + Versand 2,99)?

Da mir empfindliche Geräte oft hinfallen (geschickt muß man sein!), suche ich eine Tasche, die im täglichen Gebrauch zu Hause und Im Büro vor Schäden schützt und bei der ich den Centro zur Bedienung nicht herausnehmen muß. Die Seidio Rubberized scheint mir recht teuer, bei der Freaq muß man zur Bedienung den Centro wohl herausnehmen.

Danke für Antworten.
    jeanpaul

Hallo,

habe Bildmobil gewählt, weil das Vodafone-Netz an manchen Stellen eben doch besser ausgebaut ist als EPlus. Der etwas höhere MB-Preis stört micht nicht mehr, seit ich mit Opera Mini 4.1 beta ins Netz gehe, weil über diesen Browser sehr viel weniger Datentransfer stattfindet.

Mit diesen Daten (von Bildmobil per E-Mail erhalten) klappt es bei mir.

Bildmobil

"anbei die manuellen Konfigurationseinstellung
    für das BILDmobil Portal.

GPRS Einstellungen für das Bild Portal:

Verbindungsname: BILDmobil Mobilportal
    Access Point Name: access.vodafone.de
    Benutzername: leer (nicht notwendig)
    Passwort: leer (nicht notwendig)

Proxy verwenden: ja
    Proxy IP Adresse: 139.7.29.1
    WAP 1.x Proxy Port Nummer: 9201
    WAP 2.0 Proxy Port Nummer: 80
    Startseite: http://www.mobile-bild.de

GPRS Einstellungen für den MMS Versand:

Verbindungsname: MMS
    Access Point Name: event.vodafone.de
    Benutzername: leer (nicht notwendig)
    Passwort: leer (nicht notwendig)
    Proxy IP Adresse: 139.7.29.17
    Nachrichtenserver: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Gültigkeitsdauer: maximum
    Lesemeldung: aus
    Zustell Bericht: aus
    Auto-Löschen: aus
    Auto-Herunterladen: ein

Bitte beachten Sie, dass die Namen der Felder, in die die Daten
    eingetragen
    werden von Handy zu Handy abweichen können."

Gruß
    jeanpaul

Hallo,

auf der Suche nach Infos über Opera Mini und JAVA 5.7.2 bin ich im Forum auf die verschiedensten Fundstellen gestoßen. Wäre es nicht möglich, die wesentlichen Diskussionen an einer Stelle zusammenzufassen. Beinahe wären mir wichtige Hinweise entgangen.

Ich möchte mich hier bedanken bei:

ElectricMagic für die Installationshilfe im Beitrag vom 18.4.2008: (centro-installationsfragen-zu-opera-tcpmp.html?highlight=opera+5.72+nutshell)
    sowie natürlich bei
    SKYBERT für die immer noch hilfreiche Anleitung auf seiner Website.

Gruß
    Jeanpaul

Danke, damit hat es geklappt :) :) (ohne Englischkenntnisse!!). Zum Schluß heißt es wohl "aktivieren" statt registrieren.
    jeanpaul

Hallo,

habe nachgedacht (hatte in der Klinik ja Zeit) und jetzt erneut probiert: Es klappt wieder. Ursache war wohl nur eine defekte Datei (Calendar usw.), möglicherweise war auch noch eine zweite Datei angekratzt. Es ist doch ganz praktisch, aus älteren Backups eine Datei zur Verfügung zu haben.

Alles neu bringt wieder Spaß mit dem Centro. Nach den Vorgängerversionen ein tolles Gerät. :) :) :)

Gruß
    jeanpaul

Danke für die schnelle Antwort. Hardreset geht immer noch, zumeist bleibt er dann aber beim Access-Symbol hängen.Tolles Gerät. Stimme Skybert zu: bester Palm seit allen Zeiten. Nur laufen soll er auch. Gruß jeanpaul X(( X(( X((

Hallo,

hatte viel Spaß an meinem Centro. In den letzten Tagen blieb er beim HotSync-Kalender hängen. Nach Hardreset und Neueinspielung "Palm Desktop" ging alles wieder. Dann machte er bei der Funktion "Suchen" immer einen Reset.

Heute mehrfach versucht, mit HardReset und Neueinspielung "PalmDesktop" das Synchronisieren in Ordnung zu bringen. Klappte auch nach Einsatz RegistryCleaner.
    Nun bleibt der Centro nach Hard- oder SoftReset immer beim Access-Symbol hängen.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Rückgabe? Neukauf? Rückkehr zu E2?

Weiß jemand Rat. Muß morgen in Klinik und wollte dort mal in aller Ruhe mit den Programmen arbeiten und .mp3 hören!

Gruß
    jeanpaul X(( X(( X((

Hallo,

ich liebe Kabarett-Podcasts, weil ich auf diese Weise völlig terminunabhängig Spaß haben kann. Fast alle großen Sender bieten hier etwas. Vor allem aber WDR (Nuhr, Eckenga usw., usw.).
    Gruß und viel Vergnügen
    jeanpaul

Das war einmal. Ich bin geschäftlich nahezu jeden Tag auf Reisen - im In- und Ausland und habe neben meinem privaten Handy (E-Plus) ein Firmenhandy (D1) dabei - in Sachen Erreichbarkeit tun sich Netze nicht viel. Der einzige Nachteil bei E-Plus ist (noch) die geringe UMTS Dichte.

Sicher richtig auf den Bahn- und Autobahnstrecken sowie in den Städten. In ländlichen Gebieten (Vogelsberg, Rhön) sowie in Souterrainbüros von Kunden habe ich nach vor über E+ schlechte oder gar keine Verbindungen. In diesen Bereichen sind D1 + D2 wohl doch noch besser.
    Gruß
    lesenjeanpaul

Hallo,
    im Einsatz Samsung i600.

Habe alles versucht, wollte keine monatliche Pauschalzahlung, weil Bedarf nicht abschätzbar.

T-Online: Minutentarif zu teuer.
    Aldi: pro MB 24 ct., günstig. Jedoch E-Netz, nicht überall gut zu empfangen.

Jetzige Lösung: Bildmobil: pro MB 35 ct., Vodafone-Netz meist zufriedenstellend (Telefongebühr in Ordnung).

Bedarf: Nutze den mobilen Zugriff zuhause überraschend oft (über WLAN und häusliche Flatrate ohne Zusatzkosten), außer Haus seltener. Liege mit dem Bild-Tarif weit unter jeder Pauschale.

Ausnahme: Auch das Kennenlernen des mobilen Zugangs und der interessanten Seiten braucht Zugriffszeit. Dazu hatte ich zuhause über WLAN keine Zusatzkosten.

Am Rande angemerkt: i600 Funktionalität mit TE2 nicht vergleichbar. Wenn der Centro WLAN hätte, würde ich sofort umsteigen.
    Gruß
    lesenjeanpaul

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich ohne große Probleme den TomTom Navigator 6 (geliefert zum Treo 680) am Tungsten E2 vernünftig benutzen kann. Leider habe ich beim Durchsuchen des Forums keine Antwort dazu gefunden.

Vielen Dank
    lesenjeanpaul

Hier in Mühltal habe ich bei Aldi keine UMTS-Verbindung. In Darmstadt (8 Kilometer) klappt es mit UMTS. Die UMTS-Verbindung mit D1 klappt in Mühltal.

Da ich mich noch entscheiden kann, mit welchem Smartphone ich ins Netz gehen will und der neue Tarif nur 0,95 ct Einstieg (bei 10 €) Startguthaben kostet, kann der Versuch eigentlich nicht schaden.
    Zwar muß ich dann den neuen Treo 680 wieder loswerden (und behalte ein Windows 5 Smartphone) muß aber auf ein UMTS-Smartphone von Palm warten.
    Alle sonstigen Dinge können solange noch weiter über meinen alten E2 laufen.