Posts by loadrunner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Das würde mich auch interessieren - habe ich das bisher übersehen?

Von Haus aus habe ich nicht gesagt.
    Mit iMExchange (5,99 €) geht das. Aber auch nur mit einem Exchange-Server. Dabei handelt es sich um eine Anwendung, die Notizen und Aufgaben verwaltet und direkt mit dem Exchange-Server synchronisiert. Am Icon werden dann die Anzahl der heute fälligen, oder überfälligen Aufgaben angezeigt (wie bei Nachrichten und Mail).
    Funktioniert einfach nur genial.

Hi,

also wenn du nicht zwingend auf Missing Sync angewiesen bist, versuch's doch mal mit PocketMirror. Das nutze ich seit ca. 3 Monaten und bin schwer begeistert. :)
    Neben dem Kalender werden hier auch Aufgaben und Notizen synchronisiert. Und zwar absolut zuverlässig (was bei CompanionLink, meiner letzten Software leider nicht immer der Fall war).

Greetz
    MarieL

Ja Danke, das teste ich gerade. Kostet aber 29,- €. Aber da komme ich wohl nicht dran vorbei.

Ich nutze das aber mit zwei PC`s. Und dann kommt immer eine Fehlermeldung von "PocketMirror", dass die Synchonisierung mit zwei PC`s nicht erlaubt wären. Ab und an kommt es dann auch zu Synchronisierungsfehlermeldungen. Geht aber trotzdem, ist halt nur nervig. Ausserdem muss ich die Sync manuell anstarten.

Ich nutze den Pre in Verbindung mit einem Exchange Server 2003 und mehreren PC`s. Klappt mit Kontakten, Kalender, Aufgaben absolut gut. Nur halt nicht die Notizen. Es ist ein Unding, dass Palm noch IMMER keine Lösung dafür hat.

Das Schlimme...ich hab mittlerweile auch ein iPhone hier. Und das funktioniert in den Dingen einfach einwandfrei. Ich befürchte, dass ich zukünftig wohl leider doch ins andere Lager wechseln muss. :schnieft: :schnieft: :schnieft:

Hallo

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Lösung, um Outlook Notizen ganz EINFACH mit dem Palm zu synchronisieren und dort dann auch EINFACH zu benutzen?
    The Missing Sync - Notes ist ja immer noch nicht auf dem Markt :(

Gruß

Das funktioniert nicht, da für 1&1 MailXchange eine spezielle Clientsoftware nötig ist.

Dann versuch doch mal einen anderen Entpacker. Ansonsten Windows-Neuinstallation :)

Bei n8schwärmer hat es ja auch funktioniert.

PS: Soviele Patches...wow...ich bin beeindruckt!

In WebOS Quickinstall unter "Tools" --> "Send File" das jeweilige File auf der Festplatte
    aussuchen und in das Feld "Destination Folder" das zugehörige Verzeichnis per Copy & Paste
    eintragen. Dann auf "Send To Device!" klicken und auf eine Erfolgsmeldung warten.

DAAAAAANKEEEEEEEEE!!!

Für Alle die nicht genug Ahnung davon haben...FINGER WEG!!!!!!!

Ansonsten...

Die entpackte Datei aus der ZIP-Datei: securityconfig-assistant.js bei "File"

Und bei "Destination Folder" folgendes einfügen: /usr/palm/applications/com.palm.app.screenlock/app/controllers/

Dann "Send to Device"

Das gleiche mit der anderen Datei auch...

NOT....... in der zip datei ist nur eine file und die kann man nicht in WebOSQuickInstall reinziehen

Also ich kann es nicht instalieren.....

Ich kann das nicht über WebOSQuickInstall machen weil die datei nicht erkannt wird wäre schon sehr ql wenn du Dateityp ipk patch diff datein machst so das man sie anwenden kann =)

Die ZIP Datei natürlich erst entpacken !!!!!!!!!!!!! Da habe ich auch ein Readme reingepackt

Verbinde den Pre per USB
    In WebOSQuickInstall auf Tools / Send File

Die Datei securityconfig-assistant.js
    In Ordner /usr/palm/applications/com.palm.app.screenlock/app/controllers/

und securityconfig-scene.html
    /usr/palm/applications/com.palm.app.screenlock/resources/de_de/views/securityconfig/

senden...FERTIG!

Die Option ist nun da. Evtl. noch ein Reboot. Dann funzt es...

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, wenn ich deine Files auf das Pre lade, kann ich alles Optionen ganz normal benutzen und zusätzlich die LED an- und abschalten?
    Kann es mit den Dateien Probleme geben bei neuen WebOs - Updates?
    Kann ich die Files einfach wieder entfernen (BAckup-Möglichkeit?

Die Optionen sind normal zu nutzen und die LED-Benachrichtigung kann ein- und ausgeschaltet werden.

Ich denke nicht, dass es Probleme geben wird. Ich habe die Funktion lediglich auskommentiert und einen deutschen Text eingefügt.
    Die neu kopierten Dateien bekommen natürlich einen neuen Zeitstempel, halte es aber für unwahrscheinlich, dass das nächste Update dieses berücksichtigt.

Die Originaldateien kannst Du auch mit WebOS QuickInstall auf Deinen PC kopieren und aufheben.

[Blocked Image: http://www.nexave.de/forum/file:///C:/Users/jens/AppData/Local/Microsoft/Windows/Temporary%20Internet%20Files/OLK82A3/screenlock_2009-24-11_143742.png]

In einem früheren Beitrag wurde der Patch für die LED`s schon diskutiert.
    Bei dem offiziellen Patch (LED Notifications) funktioniert anschließend der Bereich "Bildschirm und Sperre" nicht mehr. Man muss manuell auf englische Spache umschalten, um Bildschirmhelligkeit, usw. wieder einzustellen und danach wieder auf deutsche Sprache zu wechseln.

Zur Lösung des Problems habe ich die deutsche HTML-Datei angepasst.
    Im ZIP-Archiv sind zwei Dateien, die mittels WebOS QuickInstall ganz einfach auf den Pre kopiert werden. Neustart ist nicht nötig.
    In den Einstellungen "Bildschirm und Sperre" findet ihr ganz unten den Schalter, um die LED-Benachrichtigung ein- und auszuschalten.

Datei: securityconfig-assistant.js in den Ordner /usr/palm/applications/com.palm.app.screenlock/app/controllers/
    Datei: securityconfig-scene.html in den Ordner /usr/palm/applications/com.palm.app.screenlock/resources/de_de/views/securityconfig/

Viel Spaß beim blinken

- die Möglichkeit, in empfangenen Mails einen Textausschnitt zu markieren, zu kopieren und z.B. im Kalender einzufügen

Das geht doch...
    In der Mail die "Umschalt-Taste" gedrückt halten und auf den Text tippen. Es wird dann der gesamte Absatz markiert. Bei weiterhin gedrückter "Umschalt-Taste" und Tippen auf den nächsten Absatz wird der Text zusätzlich markiert. Dann halt wie gewohnt kopieren und im Kalender in einem bestehenden Termin einfügen.

Hallo,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Das Pre ist nicht mit Homebrew oder in irgendeiner anderen Art modifiziert.

Seit zwei Tagen hatte ich das Problem, dass das Pre sporadisch "Telefon offline" anzeigte und ich somit auch keine Telefonfunktionen hatte. Gestern war es am schlimmsten...mitten im Betrieb ging es in den Offline-Modus und kurz danach war wieder T-Mobile-Netz verfügbar. Auch das Einschalten war blockiert. Erst nach mehrmaligem Drücken ging der Bildschirm wieder an.
    Es lag nicht am Netz...ein zweites Telefon hatte vollen Ausschlag und keine Netzstörungen.
    Auch Tipps wie Flugzeugmodus aktivieren/deaktivieren halfen nichts.

Also kurz noch das Backup aktualisiert und komplett gelöscht.
    Nach Neustart mit vorhandenem Profil verbunden und das Pre war wieder da. Der Fehler war nun weg und alles funktioniert wieder flüssig.
    Nun musste ich aber feststellen, dass das Palm-Backup fast nichts sichert...oder es ist ein Bug.

Denn es fehlten fast alle Daten:
    - Anrufverlauf
    - SMS
    - Bluetooth-Partner
    - WLAN-Partner
    - Alle Einstellungen waren auf Standard (also wie nach Kauf)
    - Mails, Kalendereinträge, Aufgaben, Kontake (sind mit Exchange gersynct und waren somit schnell wieder hergestellt)
    - Anordnung der Menüs / Schnellstarter
    - WEB-Favoriten
    - Von fünf Anwendungen aus dem App-Catalog waren nur noch zwei übrig.

Was wird denn dann eigentlich gesichert????

Wer hat denn schon mal Erfahrung mit einem Restore gehabt???

Gruß
    Loadrunner

Hi,

im Musik-Player werden ja die Album-Cover angezeigt, wenn ein entsprechendes JPEG im Ordner liegt. Allerdings werden dann diese jeweils auch in der Fotoanwendung aufgeführt. Das wird dann schnell sehr unübersichtlich. Oder mache ich etwas falsch?

Ich synce nicht mit iTunes, sonder manuell per USB.

Gruß

mir hat eigentlich früher das Datum mit der Uhrzeit in der Kopfzeile gut gefallen und dass ich auf dem "Today" Screen beim einschalten des Gerätes direkt die nächsten Termine und "ToDos" lesen konnte...

Falls noch nicht gesehen...der aktuelle Tag steht immer auf dem Kalendersymbol in der Welle.