Wenn ein Gerät reproduzierbar so arbeiten würde, wäre es ein klarer Fall für die Garantie/Gewährleistung - so what?
Die Sache ist, daß ich schon von wahren Umtauschorgien gelesen habe. Irgendwann wird einem das zu blöd.
Mich persönlich trifft es eh nicht allzu schlimm, da ich ja meinen Treo hauptsächlich für E-Mails unterwegs einsetze.
BTW: Mein Treo 680 - trotz jeder Menge Zusatzsoftware und heftiger Nutzung als Telefon, Mailmaschine und PDA - hat mich noch nie derart "im Stich gelassen". Also ist es kein generelles Problem.
Schön, daß Du das Problem nicht hast.
Aber nur weil nicht alle dieses Problem haben, bedeutet das nicht, daß es nicht trotzdem überdurchschnittlich oft auftritt bzw. öfter als es sollte. Wohl gemerkt: Wir reden hier nicht einfach nur von ein paar Ausnahmefällen - dann könnte ich Dir eher zustimmen.
Das erinnert mich ein wenig an die Leute, die sagen "Mein Opa war Kettenraucher und wurde über 90 Jahre alt. Rauchen ist also nicht schädlich."
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Lösung: Wenn nämlich alle Gerätebesitzer, die ein nachweisbares und reproduzierbares Problem mit diesem Gerät haben, die Gewährleistungpflicht ihres Händlers in Anspruch nehmen würden.
Das wäre in der Tat ein Ansatz. Aber viele können sich irgendwelche Wartezeiten kaum erlauben, weil sie ihr Gerät ständig benötigen, und haben keine Zeit/Lust/Energie, sich mit Umtauschorgien zu belasten.
Ich kann mir unmöglich vorstellen, daß Palm diese Problematik nicht bekannt ist - ich stoße im Netz immer wieder darauf, und das ohne bewußt danach zu suchen. Und wenn man dann bei Palm trotzdem nichts unternimmt, dann wirft das kein gutes Bild auf sie.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Von diesem Bug einmal abgesehen, bin ich mit meinem Treo 680 ja mehr als zufrieden bzw. sehr begeistert.
Ich wollte meinem Vater eigentlich den Centro ans Herz legen, weil er schon Interesse daran angemeldet hat. Jetzt mußte ich aber in einem anderen Thread in diesem Forum von gleichen Problemen wie beim Treo 680 lesen. Da werde ich es mir stark überlegen, ihm das Gerät zu empfehlen.