Beiträge von esceswa

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich sollte vor einigen Monaten den Palm Desktop (deutschsprachig) auf dem neuen Vista-Notebook meines Chefs installieren. Wie hier im Forum beschrieben, gab's da schon bei der Installation so einige Probleme (lezte deutschspr. Version war und ist wohl immer noch nicht wirklich kompatibel zu Vista). Immer wieder wurde nach Administrator-Rechten gefragt, die aber eigentlich vorhanden waren.
    Hab's dann wie hier beschrieben, die Software einfach anstatt in den Programme-Ordner in das neu angelegte Verzeichnis C:\PalmOne installiert und dann hat's gefunzt, aber....


    Jetzt sollte ich eine Software zum Einlesen von Visitenkarten besorgen, die auch einen Palm-Export ermöglicht. Gesagt, getan: IrisCard 4 scannt die Visitenkarten fix, erkennt sie gut und bietet neben diversen anderen Exportformaten wie Excel, Text mit Tab usw. auch den Export direkt in die Palm-Software an. Mal vorneweg, die anderen Export-Formate funktionieren. Zunächst bewegte sich beim Palm-Export aber überhaupt nichts, keine Fehlermeldung, einfach nichts. Nach Absprache mit dem Support von irislink.com musste ich dann die Scan-Software updaten und siehe da, es kam Bewegung hinein. Der Palm-Desktop startete nach Aktivierung des Exports und ich bekam die platt ins Deutsche übersetzte Fehlermeldung, dass ich für den Zugriff auf die Palm-Software "Verwalterrechte" bräuchte. Auf gut Deutsch: Wieder sind wohl vorhandene Administrator-Rechte nicht erkannt worden.


    Kann es denn sein, dass obwohl der Palm-Desktop jetzt in dem neu angelegten Ordner funktioniert, dass einzelne Dateien der Software immer noch "zu sehr geschützt" sind. Jemand noch eine Idee, was ich machen kann, ohne meinem Chef wieder das alte Vista-Gejammere an den Kopf zu schmeißen?


    Gruß
    Peter

    Dieser Thread war mir vor einigen Monaten sehr hilfreich, da ich damals den Palm Desktop (deutschsprachig) auf dem neuen Vista-Notebook meines Chefs installieren sollte. Wie hier beschrieben, gab's da schon bei der Installation so einige Probleme (lezte deutschspr. Version war und ist wohl immer noch nicht wirklich kompatibel zu Vista). Immer wieder wurde nach Administrator-Rechten gefragt, die aber eigentlich vorhanden waren.
    Hab's dann wie hier beschrieben, die Software einfach anstatt in den Programme-Ordner in das neu angelegte Verzeichnis C:\PalmOne installiert und dann hat's gefunzt, aber....


    Jetzt sollte ich eine Software zum Einlesen von Visitenkarten besorgen, die auch einen Palm-Export ermöglicht. Gesagt, getan: IrisCard 4 scannt die Visitenkarten fix, erkennt sie gut und bietet neben diversen anderen Exportformaten wie Excel, Text mit Tab usw. auch den Export direkt in die Palm-Software an. Mal vorneweg, die anderen Export-Formate funktionieren. Zunächst bewegte sich beim Palm-Export aber überhaupt nichts, keine Fehlermeldung, einfach nichts. Nach Absprache mit dem Support von irislink.com musste ich dann die Scan-Software updaten und siehe da, es kam Bewegung hinein. Der Palm-Desktop startete nach Aktivierung des Exports und ich bekam die platt ins Deutsche übersetzte Fehlermeldung, dass ich für den Zugriff auf die Palm-Software "Verwalterrechte" bräuchte. Auf gut Deutsch: Wieder sind wohl vorhandene Administrator-Rechte nicht erkannt worden.


    Kann es denn sein, dass obwohl der Palm-Desktop jetzt in dem neu angelegten Ordner funktioniert, dass einzelne Dateien der Software immer noch "zu sehr geschützt" sind. Jemand noch eine Idee, was ich machen kann, ohne meinem Chef wieder das alte Vista-Gejammere an den Kopf zu schmeißen?


    Gruß
    Peter

    Dann suche ich mal nach den vorgeschlagenen Programmen und versuche diese die dann über einen anderen Weg auf den Palm zu bringen, wenn es denn kein Programm gibt, das man nur auf den PC bringen muss, um auf die Palm-Datenbanken zuzugreifen.


    Mal sehen wie weit ich heute noch komme, bin sonst erst wieder nächste Woche Mittwoch "im Haus". Der Berg ruft!!!

    Vielen Dank erstmal für Eure Vorschläge.
    Muss jetzt erst mal eins sagen: Kenne mich selbst kaum mit dem Gerät aus, da es der Palm meines Chefs ist und ich immer nur zu Rate gezogen werde, wenn PCs neu installiert werden müssen (bin hier der IT-Fuzzie). Na ja, und eben bei einer solchen PC-Neuinstallation schmiert mir das Ding wie beschrieben ab.


    trekkie22: Es wird keine andere Meldung nach Start des HotSync angezeigt, deshalb gehe ich mal davon aus, dass er gleich am Anfang hängt (auch wenn es ein paar Sekunden dauert bis die Meldung kommt). Wie kann ich denn die Conduits einzeln deaktiveren. Über das HotSync-Menü am PC?


    @trinity:Mit "Karte" meinst Du einen externen Speicherchip, oder? Ist im Tungsten E2 prinzipiell einer drin oder ist der optional einzusetzen? Entschuldige die banale Frage, aber ich habe das Gerät nicht dabei, weil sich mein Chef ungern davon trennt und jetzt nur auf eine Lösung wartet und ich dann wegen seiner privaten Daten "vor seinen Augen" das Problem beseitige. Hat Uve nicht recht, dass ich das Programm NVBackup überhaupt nicht auf den Palm bekomme, wenn HotSync nicht geht.


    Gibt's denn kein Tool mit dem man ohne HotSync vom PC aus auf die Datenbanken zugreifen und diese zur Sicherheit kopieren kann. Dann würde ich ja auch ein Hard-Reset machen um den Bösewicht zu eleminieren. Wenn dann eine kopierte Datenbank beim Rücksichern das Problem wieder verursacht, dann könnte ich immer noch von einem anderen PC mit älteren Daten die Datenbank kopieren, sobald HotSync wieder geht, oder?

    Es ist ja nur so, dass der HotSync-Vorgang immer mit der Fehlermeldung abbricht, egal an welchem Rechner ich diesen ausführen möchte.


    Ok, habe noch nicht versucht, ob das nach der Umstellung auf "Palm überschreibt PC" auch noch passiert, aber ich gehe mal ganz stark davon aus. Der Fehler wird auf dem Palm sein und nicht auf dem PC, denn der Rechner hat eine neue Festplatte bekommen. Na ja, und wie gesagt, auf anderen PCs mit der PalmSoftware passiert ja auch das gleiche.


    Irgendwie müsste ich die Möglichkeit haben, die Datenbanken ohne HotSync vom Palm zu sichern. Ich gehe nämlich davon aus, dass ggf. nur ein Hard-Reset den Palm wieder funktionstüchtig macht.

    Hallo zusammen!
    Erhalte immer die im Thema stehende Fehlermeldung.
    Dazu "Error launching application" beim Starten des HotSync-Vorganges beim Tungsten E2.
    Hatte gerade den PC mit der PalmDesktop-Software komplett neu installiert und wollte die Daten vom Palm durch die Synchronisation wieder auf den Palm übertragen. Jetzt bricht diese jedesmal so ab.
    Letztes HotSync-Protokoll: Out of storage space during update database SMS - aborting sync.


    Was mache ich denn nun? Mehrfache Neuinstallation der Software auf dem PC hat nichts gebracht. Und ein Hard-Reset kommt ja wohl nicht in Frage, denn durch die Neuinstallation des Rechners sind die Daten nur aktuell auf dem Palm.


    Viele Grüße
    Peter


    P.S.: Zur Not hätte ich noch einen anderen PC, auf dem auch die Kontakte und Termine gespeichert sind. Allerdings ist dort die letzte Sychronisierung schon länger her. Da geht dann schon was verloren.