Posts by Newbii

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

der webOS-Browser zeigt zumindest Sharepoint-Seiten original an, die sind auch aspx.

Newbii: wenn ich eine OneDatei 2007 im Browser öffnen will, wird bei mir OneNote gestartet. Wußte gar nicht, das es bei OneNote 2010 auch direkt im Browser geht... aber wahrscheinlich auch nur, wenn OneNote installiert ist, oder?

Ich war immer der Meinung, es ginge auch ohne. Habe noch einen "Uraltrechner" ohne OneNote (mit Office 2003 uaaaaahhhh). Werde das schnell mal testen ... Jau, geht auch ohne installiertes OneNote mit der OneNote WebApp, die sich dann automatisch öffnet.

Grüße
    Rainer

Vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, das habe ich nicht, es wäre für meine Zwecke zu umständlich. Ich finde es aber erstaunlich, dass ich die Dateien am PC im Browser darstellen lassen kann, aber nicht im Browser des Palms.

LG
    Rainer

Hallo liebe Palm Pre Freunde,

habe mich mal am Rechner ein wenig mit OneNote von MS beschäftigt und auf SkyDrive einige Office-Dateien hochgeladen. Diese lassen sich im Browser auch darstellen. Nicht so Dateien von OneNote. Hier erhalte ich einen riesigen Buchstabensalat. Habt Ihr einen Tipp, warum das so ist oder wie man das ändern kann? Gibt es vielleicht eine Alternative zum Palm-Browser, die das kann?

LG
    Rainer

Hmmm... habe gerade noch einmal einen Test gemacht. In meinem Hauptkalender von Google klappt es auf einmal. Wenn ich den Geburtstag als Jahrestag in einen der anderen Google-Kalender eintrage, zeigt mir Palm ihn einen Tag zu spät an. Kann das jemand von Euch einmal nachvollziehen, bitte?

LG
    Rainer

Ich gleiche meinen Google-Kalender mit meinem Palm Pre ab. Wenn ich einen Jahrestermin - das sind bei mir die Geburtstage - eintrage, wird der zwar in Google korrekt angezeigt, aber auf meinem Handy erscheinen alle Jahrestage immer einen Tag zu spät. Gibt es Hilfe? Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!!
    Rainer

Ja, habe ich versucht. Ich erhalte immer die Meldung: "Fehler bei der Anmeldung. Einstellungen des Posteingangsservers konnten nicht bestätigt werden. Überprüfen Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut."

Es kommt mir vor allem auf den Kalender an. Würde das vielleicht mit einem Android-Smartphone einfacher funktionieren?

LG
    Rainer

Vielen Dank für Eure Tipps. Leider bekomme ich es nicht hin. Schade. Habe nämlich ein Microsoft-Live-Konto und damit scheint es irgendwie nicht zu klappen. Kriege immer sinngemäß die Fehlermeldung, die Daten des Posteingangsservers seien nicht korrekt oder es könne keine Verbindung zum Posteingangsserver hergestellt werden. Je nachdem wie ich die Einträge im Palm verändere. Naja, Pech gehabt. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Palm Pre Freunde,

seit einiger Zeit befasse ich mich etwas näher mit den Möglichkeiten von Microsoft Live und bin einigermaßen angetan davon. Nun bin ich beileibe kein Spezialist und möchte deshalb fragen, ob es möglich ist, den Palm Pre mit dem Kalender und dem E-Mail-Account von Microsoft Live zu synchronisieren. Auf dem Pre gibt es ja die Möglichkeit, mit einem Microsoft-Exchange-Postfach zu synchronisieren, aber ich weiß nicht, ob ich über diese (oder andere Funktionen des Pre) Möglichkeit an die Daten von Microsoft Live herankomme. Hat jemand hier Erfahrungen damit oder einen Rat, ob und wie das klappen könnte? Ich würde mich über einen kurzen Tipp dazu sehr freuen.

Vielen Dank Robbycop für Deinen Tipp. Habe es mal ausprobiert. Des Rätsels Lösung: Ich hatte immer auf den Namen getippt, aber dann versuchte Palm ständig, sofort die Nummer zu wählen. Wenn man neben den Namen auf das Symbol mit dem Kopf tippt, dann erscheint der entsprechende Eintrag in den Kontakten und man kann alles lesen. So einfach kann das Leben sein... :thumbup:
    Vielen Dank!!!

Mir ist es jetzt schon des öfteren passiert, dass mich jemand nach einer Telefonnummer fragt. Beim Blick in meinen Palm Pre wurde die Nummer aber oft nur abgeschnitten angezeigt und habe es bis jetzt einfach noch nicht hinbekommen, die volle Nummer anzeigen zu lassen, ohne sie auch anwählen zu müssen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das macht?

Vielen Dank im Voraus

Ich habe mir gerade mal die Internetseite und den 500MB-Tarif von Klarmobil angeschaut. So wie ich es sehe, ist in diesem Tarif Tethering nicht untersagt, also anders als es Vodafone in wohl allen Tarifen macht und O2 in allen außer in dem teuersten. Sehe ich das richtig? Wäre für mich ein Grund von O2 zu wechseln. Simyo ist hier in der Gegend viel zu langsam. Oder gibt es noch Alternativen?

Kann ich mir vorstellen. Andererseits: Surfen mit dem Pre habe ich gerade am Wochenende bei einem Kurzurlaub mal wieder probiert: Da kriege ich echt die Motten!!! Dann lieber über Pre-LAN. :) Ich werde es ja bestimmt bald erleben, wie es ist, mit GPRS zu surfen. :thumbup:

Ich kann´s kaum glauben!!! Wie einfach ist das denn??? Als ich vor 5 Minuten Eure Antworten las, hätte ich im Traum nicht daran geglaubt wie einfach und unkompliziert das alles ist und ich jetzt schon diese Antwort über das WLAN meines Palm Pre schreiben kann. Tausend Dank, Ihr seid Spitze!!!

Jetzt bin ich nur noch gespannt wie stark die Geschwindigkeit zusammenbricht, wenn ich meine 200 MB 3G überschritten habe. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Ist da überhaupt normales Surfen noch möglich?

Vielen Dank nochmals!!!

LG

Rainer