Posts by DelphiMarkus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi!
    Ich kann auch nur den Power48 - HP-Emulator empfehlen. Die Installation ist zwar etwas knifflig, aber wenn er einmal läuft ist er nicht zu Stoppen. ;)
    Das ist ein kompletter Wissenschaftlicher Taschenrechner auf dem Palm, sogar mit Grafik-Funktion. Der Emulator ist sehr gut umgesetzt.
    Hier ist die Homepage: http://www.mobilevoodoo.com/power48.htm


    Ich empfehle dir dieses Programm, damit hat man alles, was man für einen Taschenrechner braucht.


    Gruß,
    DelphiMarkus

    Also, ich hatte mal OpenSuSE, aber damit konnte man den Palm nicht so einfach syncronisieren, also habe ich mir Fedora angesehen, ging auch nicht wirklich. Das war mir dann aber egal.
    So habe ich Fedora drauf gelassen. Ich benuze aber meistens Windows auf einem anderen Rechner.
    OpenSuSE hat(te ?) generell seit Version 9.0 Probleme mit Palm. Da Fedora von RedHat aus Amerika kommt war es einen Versuch wert, es auszuprobieren. Beide sind gut, genau so wie Ubuntu, das ich auch mal ne Zeit lang hatte.
    Für meine Zwecke, sind alle drei OK. Und Ubuntu empfiehlt sich auf jeden Fall für Anfänger.


    Ist schon länger her, deswegen kann ich zur Stabilität nicht viel sagen.

    Naja, den RealPlayer hab ich noch nie gemocht, aber er geht auch.
    Den RealPlayer muss man erst noch von der beiliegenden CD wo auch der PalmDesktop drauf ist auf dem Palm installieren.


    Sonst gibt es noch Programme von Drittherstellern wie TCPMP (Freeware), ich benutze es und bin voll zufrieden damit ansonsten gib es noch Shareware wie PockerTunes, ect.

    Seit einigen Tagen gibt es eine neue Version von Bonsai in Englisch. Ich habe im Blog einen Kommentar hinterlassen und gefragt, ob es diese Version auch in Deutsch bei Pdassi geben wird.
    Richard Murphy von Natara hat darauf zurück geschrieben, dass er die neue Version am nächsten Tag zu Pdassi hochladen wird und dass es etwas dauern wird bis die neue deutsche Version dann fertig ist.


    Hier die Kommentare:

    Hier der Blog-Eintrag: Natara Blog


    Ich hoffe es dauert nicht so lange. ^^

    Ich kann den Text von meiner Seite nicht ändern, dann kommt dieser Fehler:

    Code
    Software error:
     cant write /srv/web/tamoggemon.com/palmwiki/cgi-bin/db/keep/M/Maximilian.kp: Permission denied at /srv/web/tamoggemon.com/palmwiki/cgi-bin/wiki.cgi line 2934.
      For help, please send mail to the webmaster (webmaster@brainsware.org), giving this error message  and the time and date of the error.


    Das klappt scheinbar noch nicht so ganz...
    Könnte es sein, das ich keine Schreibrechte auf das Verzeichniss habe, oder es nicht existiert?

    Schön, das das PalmWiki es jetzt auf einen neuen Server geschafft hat. Ich werde das gleich mal testen. (Wenn ich von der Fahradtour zurück bin. :D )


    Ich stehe immernoch zur verfügung als Co-Admin oder niedriger.
    Einfach PN oder E-Mail an mich (E-Mail müsste im Profil stehen, hoffe ich ^^ ). 8)

    Hhmmm... das kann sein, die Schrift ist einfach nicht die gleiche wie die deines Editors. Man müsste da eine richtige Tabelle raus machen. Aber das wäre viel Arbeit. OK, war ein Vorschlag und wenn man das Programm kennt und zu benutzen weiß ist es einfach unschlagbar.

    Quote

    ps: wieso gibt es im wiki-eintrag von tejpwriter keine bilder (z.b. screenshots)? ich kriege da lauter platzhalter''', weil die grafiken nicht auffindbar sind...

    ps: wieso gibt es im wiki-eintrag von tejpwriter keine bilder (z.b. screenshots)? ich kriege da lauter platzhalter, weil die grafiken nicht auffindbar sind...[/quote][/quote]Ich weiß es nicht, irgendwie klappt das mit den Bildern nicht, die sind manchmal da und manchmal nicht. Ich habe keine Ahnung, aber die Screenshots sind auch auf der Homepage von tejpWriter.


    zu 32MB:
    Ich auch knapp, DateBk6, RescoExplorer, DocsToGo, Bonsai, JavaVM, ZLauncher und OnBoardC sind die grösten meiner Programme im RAM, dazu kommen auch noch etliche kleine, viele habe ich ja auch auf der Speicherkarte wie Universe oder NetFront3. Und natürlich auch Spiele wie Bejeweled2 und MH2. Ich komme so also gut aus.

    Hey, das ist wirklich super! Ich habe mir das gerae nur auf dem PC angesehen, aber gleich kommt es auf den Palm. :thumbup:
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nun zu einem anderen Editor: tejpWriter (Bericht im PalmWiki, von mir ;) )
    Er kann belibig große Dateien öffnen und speichern. Ist echt ein SUPER Programm und es hat auch verschiedene Schriften eingebaut. Als txt-Editor kann ich dieses Programm nur wärmstens empfehlen! Es kann auch andere Dateiformate öffnen und es hat sogar eine eigene Text-Formatierung. Die wird in Viewer dann formatiert angezeigt.
    Kannst du dir mal ansehen bei mir hat das Programm einen Ehrenplatz im RAM, und das haben nicht viele Programme bei mir -> nur 32MB Speicher. Es ist für mich in Must-Have! :boogie:

    Und du möchtest die Karten dann richtig benutzen, z.B. zum Geocaching? 8o
    In den Niederlanden wäre das sinvoll, aber in Deutschland gibt es nicht sehr viele Wege auf dem Land. Einige kleine Städte gibt es noch nicht. Aber in den goßen Städten ist das sehr gut. Ich werde mal schauen, ob ich was finden kann.
    Sonst schau doch mal ins Forum oder in die Archive der Mailingliste, vielleicht wirst du da fündig. ;)
    Forum (de)
    Archive der Mailingliste (de)


    Quote

    (Hab im Forum mal gesucht, aber dazu nichts gefunden - aber die Suche steht und fällt ja mit den "richtigen" Suchbegriffen)

    Im OSM-Forum oder im Nexave-Forum? ^^

    Ich könnte mich auch um das PalmWiki kümmern. Hosten kann ich es nicht, aber wenn es OK wäre kann ich mich darum kümmern. Admin kann ich leider nicht sein, vielleicht Co-Admin, oder niedrieger. Ich habe sonst auch schon ne Menge zu tun, aber fürs PalmWiki würde ich es gerne machen.
    Ich wäre auch dafür, dass das PalmWiki auf Nexave gehostet wird.