Beiträge von DelphiMarkus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Morgen!
    Also mein Vater benuztz Sage für Firefox am PC und wir beide benutzen Resco Neeews! für den Palm.
    Ich bin damit voll und ganz zufrieden. Das zu kaufen hat sich wirklich gelohnt, alle anderen die ich mal ausprobiert habe waren mit Java und so besonders waren die nicht.

    Ich habe es jetzt seit fast 2 Tagen auf meinem E2 laufen. Manchmal ist die Darstellung etwas komisch z.B. bei dem Telefonbuch Popup, aber sonst habe ich wegen dem Programm noch keinen Absturz verzeichnet. Ich habe übrigends Cobalt White als Skin ich finde das am besten, das wertet die normale Palmoberfläche sehr auf.
    Auf Win oder Mac als Skin habe ich keine Lust, weil man sich auch mal abspalten sollte ;) . Linux sollte es auch geben, aber ich habe noch nichts dergleichen gefunden.

    Hallo!


    Von so etwas habe ich fast noch nie gehört. Oft passiert es nicht. Meist genügt ein ganz normales Softreset.
    Also normalerweise mach man nur ein Hardreset, wenn nichts mehr geht (Soft- oder Warmreset). Wenn auf einem Palm viele Programme und Datenbanken hat ist es nicht schön alles neu zu installieren.


    //Edit:
    Da war einer schneller!! ;( :D

    Super Programm! :] Ist mir gerade einmal eingefrohren und hat dabei die SavedPreferenses umgeschmissen, ich glaube aber nicht, das das an dem Programm liegt. Passiert einfach hin und wieder mal ;)


    Ich werde es jetzt mal weiter testen und schauen, ob es auf dem Palm bleibt. So etwas sollte bei 32MB RAM gut überlegt sein. Ich habe ohnehin immer wenig Platz für Programme. :thumbdown:

    Hallo!


    Ich habe GIMPShop, ist zwar englisch, aber ich komme mit einigem Ausprobieren zum Ergebniss. Kann auch wie Photoshop mit Layern arbeiten und ist außerdem noch kostenlos. Gibt es für Windows, wie für Linux und Mac! :thumbup:
    (GIMP = GNU Image Manipulation Program)


    Ich komme damit vollkommen aus, obwohl wir auch Photoshop haben, damit arbeitet meine Mutten und mit GIMP will sie nicht arbeiten weil es englisch ist. Aber wenn man proffessionelle Sachen damit macht und sich dann komplett umgewöhnen muss kann man das verstehen. 8)

    Hallo!


    Ich kenne Palm OS schon sehr lange, bevor ich 10 war hatte ich einen Casio Pocket Viewer PV-S460 und zum 10 Geburtstag habe ich einen m505 bekommen seit dem hatte ich nur noch Palms als PDAs, meist die alten von meinem Vater und jetztes Jahr habe ich mir einen E2 gekauft.
    Am leibsten würde ich kein Handy sondern ein Smartphone haben, aber das ist ganz schön teuer. Der Centro wäre dann was für mich. Ich bin 14, vielleicht wünsche ich mir einen zu Weihnachten, natürlich lege ich da dann noch was bei, am leibsten würde ich auch meinen E2 behalten, ich muss mal schauen. Aber ein anderes Smartphone käme für mich nicht in Frage, vielleicht ein anderes Handy, aber sonst nichts anderes! 8) Ich stehe zu Palm! :thumbup:


    Wenn es mit dem Centro, oder so nicht klappen würde, vielleicht einen TX? :D

    Zitat

    Sehr schön :) Man kann vielleicht kritisieren, das es wenig Bezug zur Anwendung hat (wenn man jetzt nicht gerade den Beispielscreenshot heranzieht) vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge oder Kommentare.

    Stimmt, ich mache ja auch noch fleißig weiter ich stelle sie dann alle hier zur Auswahl.


    Icon 4:

    Das hat jetzt etwas mehr mit dem Thema zu tun.


    Icon 5:

    Ich finde das jetzt am besten, weil man hier sieht was das Programm kann. Ich würde dieses nehmen.


    Icon 6:

    Super!
    Das ist mal wieder ein schönes Programm, nur dass es kein Symbol hat ist etwas schade. Ich habe mal ein paar gemacht.
    Icon 1:

    Ich finde dieses am besten.
    Da ist ein Auto auf einer Straße, ein Küken und ein Baum auf einer Wiese und ein kleiner Bach.
    Icon 2:

    Icon 3:

    Da sich ja keiner dafür interressiert muss ich jetzt selbst was schreiben:


    Endlich zeigt sich wieder was: Auf der Hauptseite von Palmfreeware.de ist OS Scout 17 am 5.4.08 angekündigt!!
    Ich freue mich schon auf diese Ausgabe, endlich mal wieder eine neue! Da OS Scout das letzte deutschsprachige Palm Magazin ist bin ich darüber sehr froh. Ich freue mich schon darauf. :boogie: :oh-ja: :thumbup:

    Hi
    I'm German and can't speak English so well, but I try to answer your questions.
    Yes I'm working with Palmphi! :)


    You can download an Palm m505 emulator here: http://www.pdaforum.de/emulator/ (German)
    The ROM is included. I have no problemes with it.
    The Palm OS Emulator is only for Palm OS 4.x or older. If you want simulate Palm OS 5 you need a Palm OS simulator.


    I don't know an answer on the other questions.



    Wenn jemand noch Fehler findet wäre ich dafür dankbar. Ich kann nicht gut Englisch, dashalb wäre ich sehr dankbar. Aber ich glaube mit fast 14 Jahren ist das OK. Ich habe es selbst formuliert, und nicht übersetzen lassen, davon halte ich nämlich nicht viel.


    Hier nochmal auf Deutsch:


    Hi
    Ich bin Deutsch und kann English nicht so gut, aber ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
    Ja, ich arbeite mit Palmphi! :)


    Du kannst den Palm m505 Emulator hier : http://www.pdaforum.de/emulator/ (Deutsch)
    Das ROM ist dabei. Ich habe damit keine Probleme.
    Der Palm OS Emulator funktioniert nur mit Palm OS 4.x oder älter. Wenn du Palm OS 5 simulieren willst brauchst du einen Palm OS Simulator.


    Auf die anderen Fragen weiß ich keine Antwort.

    Ich glaube bei iSpin kann man das nicht machen die Hintergrungbilder sind im Theme fest eingebaut. Du könntest das nur lösen, wenn du dir dein eigenes Theme baust. Irgendwo auf der Seite gab/gibt es ein ThemeSDK, damit könnte man sich eins selber machen, wie weiß ich nicht. (Ich habe es, glaube ich, nicht mehr und da die Homepage komplett umgeschrieben wurde kommt man da nicht mehr so schnell dran.)

    Hallo!


    Reader:
    Mir fällt da noch was zu Word ein, ist zwar ein nicht fertiggestelltes Programm, aber mann kann damit Word, RFT, PalmDOC, usw. anzeigen.
    Du müsstest schauen, ob PalmFiction auf dem Z22 läuft.
    Von der Größe:
    Gut 850kb (LowRes), kann aber auch viele Formate lesen.


    Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://palmfiction.sourceforge.net/pafi.gif]


    Bildbertachter:
    Da fällt mir nur GrxView Lite ein, weiß aber nicht ob es läuft.


    Edit:
    Aber PalmFiction solle auf jeden Fall laufen, weil es sogar unter Palm OS 4.0 läuft!

    Hallo!


    Ich habe gerade mal nachgesehen und es ist auch bei mir so. Ich hab auch die Textversion (1.7) aber einen E2.


    Da scheint was beim Zuordnen schief gelaufen zu sein. Kann man so leider nichts dran machen. Das muss der Hersteller abändern.
    Wenn man auf Zusammentreffen von drei gleichen Buchstaben drückt kommt natürlich auch das.


    Edit:
    Ich habe gerade noch mal mit Bird nachgesehen und ich kann dir sagen dass es nicht am Programm liegt. Ich vermute die Zusätze sind in HTML oder etwas ähnlichem geschrieben. Sie befinden sich auf jeden Fall in der Datenbank(Wie ich vermutet hatte), also kann Pdassi nichts dafür, da hat etwas mir den Daten bei Duden nicht geklappt.

    Hallo!


    Das ist wirklich ein gelungenes Programm. Ich benutze es auf meinem E2.


    Einen Fehler verursacht das Programm bei mir:
    Wenn bei DateBk6 ein Termin Alarm schlägt, wird das Fenster verkleinert, sodass es in der linken oberen Ecke (warscheinlich von 0x0 bis160x160) erscheint (der Palm geht dann natürlich an). Um die Buttons zu drücken muss ich dahin tippen, wo sie normalerweise sind.


    Könntest du mal sehen, ob du das noch ändern kannst, weil das für mich schun etwas ärgerlich ist.