Posts by DelphiMarkus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo!
    Ich frage mich wann endlich eine neue Ausgabe von OS Scout herauskommt.
    Letztes Jahr im Sommer ist die letzte Ausgabe erschienen und seit dem hört man kaum noch etwas von OS Scout.

Auf der Startseite von Palmfreeware.de steht, dass die nächste Ausgabe im Dezember 2007 erscheinen sollte, aber noch ist nichts da, ich frag mich ob überhaupt noch mal eine Ausgabe rauskommt.

Ich mache mir Sorgen. :weint:

Hi!

Ich hätte wohl Lust, wäre endlich mal wieder eine Idee die ich umsetzen könnte.

Ich arbeite mit Palmphi. Datenbanken kann ich noch nicht erstellen und die Bilder sind nur LowRes, aber man könnte sie mit TbmpEdit und PalmSim HighRes machen.

Dann bräuchte ich einen Plan, wie du es haben möchtest, ohne den geht nichts.
    Das Programm wird wie alle meine Programme Freeware.

DelphiMarkus

Das wird ziemlich schwer werden, weil die neuste JVM den T2 nicht unterstützt und wenn du dann eine älteres gefunden hast musst du auch noch eine Version von Opera Mini finden, die die ältere JVM unterstützt.

Ich habe es auch mal mit dem T2 ausprobiert und ich kann nur sagen das es mit der neusten JVM nicht funktioniert, Opera Mini hat beim Starten dann immer einen Fehler(keine Angst kein SoftReset) und das war mit Opera Mini 3. :oh-je:

Wenn du es immer noch machen willst dann wünsche ich dir viel Glück. :thumbup: ;)

Ich habe auch einen E2, aber da ist mir das noch nie passiert.
    Wenn man FlushIT! benutzt, da kann man in den Einstellungen ein Hacken vor "beim Ausschalten (Power off)" machen, dann flusht er immer wenn man den Palm ausschaltet, aber normalerweise nicht beim Einschalten.

Das ist schade. Jetzt konnte ich mir nämlich nur eine 1GB SD-Karte kaufen, weil 2GB mit dem E2 nicht funktionieren. ;( :thumbdown:

Hier von Palm:

Tungsten E2, T3, T2, T
    Zire 71, 31, 21 und ältere Geräte:
    1 GB
    Das Dateisystem dieser Modelle sowie der Vorgängermodelle unterstützt Erweiterungskarten bis zu (aber nicht einschließlich) 2 GB. Als dieser Artikel geschrieben wurde, waren 1 GB-Karten erhältlich. Sie können mit diesen Geräten verwendet werden. 2 GB-Karten können mit diesen Geräten nicht verwendet werden.

Nur 1GB SD-Karten, soweit ich mich erinnere kam der E2 2005 auf den Markt, da waren doch bestimmt 2 GB karten erhältlich und der TX, der auch von 2005 ist kann 2GB, mein Vater hat sogar eine 4GB in seinem TX drin.

Das habe ich auch bei meinem E2 gehabt.
    Da waren dann auch die ganzen Resistrierungen weg -> SavedPreferences.

Das ist bei mir immer nach einem Reset passiert und da ich normalerweise den Systemton aus habe habe ich das auch sofort gemerkt.
    Da kann man nichs machen auch wenn man den Palm hardresetet und dann ein Backup wieder draufspielt kommt es nach einer Anzahl von Resets wieder.
    Vielleicht ist es ja ein Easter Egg? :D

Hallo!

Ich kann nicht gut Englisch und ich schaffe es nicht Linux an laufen zu bekommen.
    GrauxNG sagt: "Cannot allocate memory!"
    In Kernel command line steht:

Code
    mem=0x01000000
    root=/dev/mmcblk0p2 init=/linuxrcrw rootfstype=ext2

und ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter, wenn mir jemand helfen könnte wäre das toll!

Hallo!

Heute gibt es:

- ChessGenius
    ChessGenius, das Schachspiel für Palm OS Organizer, enthält die Schachmaschine eines offiziellen Programms der Computerschachweltmeisterschaft.
    statt 22.30 nur 14.95
    - WordSmith
    WordSmith ist die revolutionäre und umfangreiche Textverarbeitung, sowie ein stark erweiterter Notizblock und Dokumenten-Leser/Betrachter für
    PalmOS Organizer.
    statt 26.95 nur 14.95
    - SMS Zähler (Treo680)
    Mit diesem Programm behält man den Überblick über die gesendeten und empfangenen SMS-Nachrichten.
    statt 4.95 nur 2.50
    - Billiards
    Eine realistische und physikalisch korrekte Billardsimulation. Spielen Sie Pool und Billard gegen die künstliche Intelligenz.
    statt 20.95 nur 12.95

Hallo!
    Ich habe mich beim PDN (bin ja auch Entwickler) angemeldet, den LD-Simulator runtergeladen und FileBrowser 2.0 auf meinen E2 gemacht.
    Beim zurücksetzen hatte er einen Schweren Fehler, aber jetzt läuft er wunderbar. Resets funktionieren auch ohne Schweren Fehler.

Das Taxi ist lustig!

Hallo!
    Ich habe seitdem der T2 (den ich von meinem Vater beckommen habe), das war Anfang Juni einen E2. Mein Vater hat jetzt einen T|X.
    Mit dem E2 kann man fast so viel machen wie mit dem T|X.
    Er kat kein WLAN, ist dafür aber kleiner und leichter. Die Verarbeitung ist auch gut und mich stört das kleinere Display garnicht. Ich hatte nie ein größeres und mit dem vollkommen zufrieden. Manche Programm haben auch keine Highres+-Unterstützung, was, bei großen Display manchmal enttäuschend ist. :D

:thumbup: