Beiträge von Houseband

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    LOL. :D Der war gut. :thumbup:


    Ich hab seit Jahren kein ausgereiftes Gerät mehr gesehen. Alles Bananenware = reift beim Kunden.


    Aktuellstes Beispiel: Das Galaxy Tab. Hat ne Freundin von mir. Tolles Gerät, aber stürzt dreimal am Tag ab.


    Ich denke das ist jetzt etwas arg Schwarz/Weiss dargestellt. Nach den Testberichten im Internet und vor allem Kundenrezensionen zu urteilen gibt es zumindest Geräte, wie die HTC Desire-Reihe, die an physischer Qualität und auch Laufstabilität deutlich besser sind als unsere bisherigen PRE's.
    Dass es grundsätzlich IMMER Ausreißer gibt (auch bei HTC berichten einzelne User über Probleme mit dem Desire oder jetzt mit der Mechanik des Desire Z) das liegt einfach in der Natur eines technischen Produkts, bei dem ich wohl nie eine 0-Fehler-Quote erreichen werde. Auch der jetzt ausgereiftere PRE2 wird seine Macken noch zeigen.
    Tatsächlich schaffte es aber der Android-Markt mit ein paar sehr guten Herstellern hier innerhalb der "Schlafenszeit" von Palm ordentlich zu pushen. Und damit auch den PRE2 jetzt schon wieder als Gerät "von gestern" aussehen zu lassen.


    Bei allem sehnsüchtigen Warten auf webOS2 muss ich sagen, dass ich nicht in totale Ekstase oder Verzückung gerate bei den Informationen darüber was jetzt neu ist. Für mich sind das schon längst überfällige Anpassungen.

    Bei mir ist das generell ein Thema.
    Eigentlich auch egal - aber wenn ich z.B. eine Chat-App offen habe und dann er in den Standby geht und die WLAN-Verbindung verliert ist das einfach ärgerlich - und das obwohl der PRE direkt neben dem Router liegt.
    Danach aktiviere ich ihn wieder - 5 Sekunden Bedenkzeit und er hat sich wieder eingelogged - aber der Chat ist weg.


    Habe aber festgestellt, dass das bei anderen Geräten z.B. einem HTC Hero ebenfalls so ist.


    Naja, hoffen wir auf webOS 2.0 - vielleicht ist es damit ausgestanden.


    Das ist eine Einstellungssache: WLAN -> Einstellungen -> Schlafeinstellungen


    Natürlich habe ich das so eingestellt, dass er beim Schlafmodus NICHT WLAN abschaltet - er tut es aber trotzdem. Das nervt unendlich. Nach jedem Abschalten des Bildschirms (zumindest nach ein paar MInuten) ist die WLAN-Verbindung weg - obwohl WLAN an sich eingeschaltet ist. Dann logged er sich wieder neu in WLAN-ein.
    Ein absoluter Witz.

    Hallo,


    vielen Dank für den interessanten Bericht. Allerdings haut mich der noch nicht vom Hocker.
    Die Ursache dafür dass webOS 2.0 schneller und flüssiger läuft wird sich erst finden lassen wenn wir auf den alten Pre's das Update haben. Dann zeigt sich ob es die Hardware des PRE2 oder tatsächlich auch Optimierungen des OS waren.


    Schaut man sich den PRE2 mit webOS2 an, nach allem was man bisher so an Informationen zusammenkratzen kann und dem was hier steht, dann hat Palm tatsächlich grade mal "aufgeholt" - aber noch lange nicht "überholt".
    Und das für satte 500,- Euro, ein Gerät mit OS anbieten, das "State of the Art" von Anfang 2010 wieder spiegelt. Halte ich schon für sehr vermessen.
    Denn immerhin präsentiert Palm mit dem Pre2 ein jetzt stabiles und ausgereiftes Gerät, was andere Hersteller zuhauf schon auf den Markt werfen (wie z.B. HTC).


    Grade im Bereich Kalender hätte ich mir auch Verbesserungen (eben die, die Du genannt hast) gewünscht.
    Wie ist es denn mit der Office-App? Ist das bereits eine Verison, mit der Word und Excel etc. editiert werden können oder auch nur ein Viewer?


    Verliert der Pre2 eigentlich immernoch die WLAN-Verbindung wenn er in den Standby runterschaltet? Und wie ist generell der Empfang? Beim Pre ist er absolut schrecklich. In Regionen in denen ich mit einem normalen Handy vernünftigen Empfang habe, empfängt der Pre gar kein Netz und grundsätzlich beim Wechsel von 3G auf 2G verliert er das Netz - ist das beim Pre2 auch noch so?

    Das Thema mit dem Wechseln von der offiziellen facebook-Seite auf die x.touch-Version habe ich an sich auch. Wär auch nicht schlimm weil ich über die entsprechende Adresse immer auf die Hauptseite komme.
    Aber seit knapp 2 Wochen zeigt der Pre-Browser mir auf der Hauptseite keine einzige Neuigkeit mehr an.


    Wenn ich Neuigkeiten aktualisieren will dann lädt er sich zu tode.


    An sich funktioniert die Seite ganz normal (Chat und andere Funktionen)....nur wird eben keine einzige News angezeigt.


    Was kann die Ursache dafür sein?

    Ich habe die letzten Tage neben dem Soundproblem auch das Phänomen, dass der PRE selbständig das Display einschaltet. Oft in Abständen von 2-5 Minuten - schaltet kurz ein und geht dann nach der voreingestellten Minute wieder aus.


    Ich hab schon dran gedacht, ob der Einschaltbutton evtl. eine Macke haben könnte?


    An sich verwende ich den Pre "out of the box" ohne patches ohne homebrew mit webOS 1.4.5 - also eigentlich nichts was ihn stören könnte.
    Ich hab auch keine neue Software installiert die letzten Tage.

    Hi zusammen,


    kennt jemand das Phänomen?


    Ich habe webOS1.4.5, keine Patches, kein Homebrew und auch nichts kürzlich installiert, aber mein PRE spielt seit 1-2 Tagen bestimmte Sounds nicht mehr ab:


    Musicplayer läuft zwar - ist aber nicht zu hören
    Systemsound z.B. beim "Wegschieben" einer offenen Applikation oben aus dem Bildschirmrand


    Dahingegen spielt er das Telefon-Klingelsignal ab (und das habe ich sogar auf ein mp3-File eingestellt)
    Ebenso auch den SMS-Sound (Systemton).


    Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar wo der Fehler liegt?

    Ich glaube nach näherem Lesen des gesamten Themas dass es sich hierbei auch um die Luna-Neustarts handelt.


    Immer heißt bei mir, dass es immer wiederkehrend ist - aber es ist nicht zu definieren wann genau oder aus welchem Grund.
    Es ist möglich dass er abstürzt wenn ich in die Messageing-App gehe, dann wieder aus heiterem Himmel ohne dass was geöffnet ist und ich in die Bildschirmeinstellungen gehen will....dann wenn ich das Internet öffnen will....
    Allerdings habe ich das Gefühl dass es schon etwas mit der Connectivity zu tun hat - denn rein gefühlt tendenziell kommt der Fehler häufiger vor im Zusammenhang mit der Messaging-App und dem Internet.

    Hallo zusammen,


    ich konnte im Forum jetzt keinen direkten Fall finden, der ein ähnliches Problem aufzeigt: Seit webOS 1.4.1 stürzt mir der Pre immer wieder ab - vollkommen unklar warum.
    Ich nutze ihn ohne Patches (mit Ausnahme des facebook-chat-patches) und ohne Betasoftware. Also eigentlich out of the box.


    Habe natürlich einige Programme aufgespielt wobei alle aus dem AppCatalog kommen.


    Kennt jemand das Phänomen und wie kann man es abstellen? Evtl. nur hoffen auf webOS 1.4.2?

    Dataviz hat auf facebook und auf ihrer Homepage eine Rückmeldung zu webOS gegeben, die allerdings überhaupt nichts konkretes enthält:


    http://mobileofficeblog.datavi…2010/04/webos_update.html


    Die Formulierung "the given environment at Palm....." mutet schon sehr strange an....hört sich für mich an, als ob man bei Palm momentan keine Unterstützung erhält oder will man drauf hinweisen dass man bei Dataviz nicht auf ein halb totes Pferd setzen will? Keine Ahnung

    Ich hatte das erst gestern auch. bei mir liefen die titel nach einem neustart des pre dann.
    Allerdings macht er probleme wenn ich einen geschützten titel versuche abzuspielen und danach einen ungeschützten - da bleibt er irgendwie hängen.