Also:
grundsätzlich finde ich den Kleinen schon irgendwie geil. Mein 680er ist mir manchmal zu groß & schwer.
Aber
Hab ihn heute nochmal in der Hand gehabt. Tippen ging, aber die Launcher-Tasten haben einen so unpräzisen Druckpunkt. Das ist wirklich unschön. Und die Option-Taste ist auch schwer zu treffen.
Außerdem ist das Display irgendwie schlechter lesbar (als wäre ne miese Folie drauf). Und: Beim Testgerät im MM war das Display auch gegen den Uhrzeigersinn verdreht. Ganz eben nur, aber zu sehen.
Irgendwie hat der Centro im Vergleich zum 680 eine Spielzeuganmutung, an die ich mich noch gewöhnen muss.
ABER
ich hatte auch den 500v in der Hand. Ich finde M$ kann sein Betriebssystem für Handies einstampfen. Das reagiert ja überhaupt nicht und ich habe immer das Gefühl einen Knoten in den Hirnwindungen zu haben wenn ich einfachste Sachen (Kamera aufrufen?) machen will.
PalmOS ist lange am Markt, aber nicht "alt" sondern ausgereift. Wenn nächtes Jahr ein OS von Palm mit dem Look&Feel von Garnet (OK, eher Feel) kommt dann wird es der Bringer. Das behaupte ich hier.
Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Habs nicht eilig mit dem Wechsel. Zumal ich eine 16GB-SDHC im 680er habe, das soll der Centro erstmal schaffen...