Posts by thomas.reinel

    so-da-la,




    nachdem ich zwar meinen palm noch habe, die freeware "ligatotal 2" aber einen fehler hat, der nie mehr behoben werden kann (dort steht rus statt gre im vf, obwohl die tabelle passt...), habe ich mir doch nochmal die arbeit gemacht, und meine text-files KOMPLETT aktualisiert.




    war zwar viel arbeit, aber ich hoffe, den ein oder anderen interessiert dies noch! ursprünglich habe ich die files ja direkt am palm erstellt - mittlerweile mache ich es aber am notebook (und lese sie ab und zu mit dem palm nochmal...) :) :)




    ABER: ich suche eine möglichkeit, wo ich es "etwas schöner" hosten könnte als hier. ich suche eben eine möglichkeit, wo sie etwas "fußballbezogener" als hier im alten palm-forum hochgeladen werden könnten, weil wenn die umfrage einigermaßen anregung findet, würde ich die files weiter aktualisieren und der allgemeinheit zur verfügung stellen. :)



    zu den 5 files: wegen der uploadbeschränkung musste ich sie teilen - einfach die 5 zip's wieder in ein verzeichnis zusammen entpacken, dann passt es wieder einwandfrei. ;) - die karten habe ich auch mit viel mühe alle nochmal neu erstellt und hoffe, dass sie auch gefallen. der pin ist jeweils der austragungsort. :)


    :) thomas




    ps: es müsste bei dem neuen hosting natürlich auch eine art forum oder gästebuch geben, wo man z.b. fehler mitteilen kann - hier möchte ich mich dann quasi auch abmelden und würde nicht mehr reinsehen...

    so, gerade eben fertig gemacht.
    viel spaß allen mit den 3 textfiles. habe auch noch ein paar grafiken dazu gemacht. hoffe, die gefallen auch. :)
    --> wäre nett, wenn ihr das zip-archiv an fußball-interessierte weiterverteilen würdet. villeicht kann ja auch jemand in anderen foren oder im usenet mal hierher verlinken...
    grüße thomas (der da wieder viel arbeit reingesteckt hat, sich aber freut, wenn andere davon auch einen nutzen haben)

    hallo, ich bin's mal wieder,
    ich habe mal wieder die datenbanken zu den EM's, WM's und (neu!) nun auch inkl. der 1. bundesliga auf den aktuellen stand gebracht.
    ACHTUNG: diese ist derweil im temp-stadium, fertig machen werde ich sie nach der wm (wenn die neue rangliste anfang juli heraussen sein wird...)
    viel spaß derweil damit (vielleicht kann sie zur wm schon mal einer vorb brauchen. wir haben ja nun alle LT2 von robert mützner - danke dir extra nochmal dafür, robert! - , aber statistik wie rangliste vor der wm + anzahl teilnahmen gibt es nur in der txt-datei. *grins*)
    grüße thomas[MSIE_newline_end ]

    danke erstmal für die freeware, robert!
    nur ne frage: ich habe mir es gleich (inkl. bundesliga+em2008+wm2006) installiert.
    --> nur wie kriege ich bei den em's + wm's die länderflaggen neben die 3er-kürzel (halt so wie es bei em2008+wm2006 super war...)
    die flaggen sind ja da (bei den icons zu den ligen kann ich sie ja auswählen, ich ahbe aber nicht gefunden, wie ich sie den ländern zuordnen kann...
    thomas[MSIE_newline_end ]

    ich erlaube mir mal, mein posting aus der newsgroup hier 1:1 einzufügen, damit ich den text nicht nochmal schreiben muss...
    (nur so nebenbei: ich hatte mir diese woche einen gebrauchten tecom zugelegt, weil ich keinen blue2net mehr über die bucht kriegen konnte. der tecom war scheinbar der einzige bt-ap neben dem blue2net, der mit palm os einwandfrei harmoniert...
    )


    --
    wer von euch hat denn auch das ding (und nicht nur in der
    standard-auslieferung, sondern kennt sich mit den indivuduellen parametern
    etwas aus?)


    - habe den ap-name in "tecom3021" umbenannt (ohne anzeige der ip im namen,
    dort also auch haken raus". der palm findet ihn trotzdem als "broadcom
    bcm2033" (was ja eigentlich der chipsatz ist). warum?


    - wie kann ich ihn nach dem pairing verstecken, damit ihn andere bt-geräte
    nicht suchen/finden können?


    - security: wenn ich auf "authentification & encryption" umschalte, muss
    ich bei jeder verbindung den passkey eingeben. hat dies seine richtigkeit?


    - was ist außerdem "store link key"?


    - was bedeutet "w/broadcast" bei auth. & encr.? (ich denke without
    broadcast, aber was macht das anders?)


    - wo kann man ne aktuelle firmware herunterladen?
    ---


    ps: ansonsten läuft er prima! download über resco explorer geht wesentlich schneller als über mocha w32. auch mailabruf, chatten und weather-update geht perfekt.
    nur würd eich halt gerne die sicherheit nochwas erhöhen mit den einstellungen...
    thomas

    OK, hier habt ihr eine einfache MobiPocket Version. Geht noch schöner, hab aber im Moment leider nicht die Zeit dafür.


    so, jetzt habe ich mir die mobi-version auch mal angesehen: genau sowas hatte ich eben auch, hat mir aber nicht gefallen, weil z.b. alle punkte und tore in den tabellen nicht mehr unterstehen.
    eigentlich steht gar nichts mehr formatiert untereinander... ;) und ich nutze mobireader noch mit fonts4os5 mit handera18 --> was denkst, wie es da dann aussieht...
    ich selbst belasse es mal bei meiner txt-version auf meinem palm. ;):)
    thomas

    [text 1:1 aus newsgroup ge-copied und ge-pasted]
    ---


    hallo alle miteinander,


    für meine sächsischen freunde und alle anderen user meiner datenbanken habe ich gerad eben die kfz-deutschland upgedated (release 2008-08 ). :)


    https://sourceforge.net/projec…files.php?group_id=165946


    ps: dauert bestimmt noch ein wenig, bis alles gemirrored ist. also bitte nicht schimpfen, sondern ein bisserl warten. ;)


    enthalten sind alle änderungen zur ab heute gültigen kreisreform in sachsen.


    viel spaß damit! (wer fehler findet, bitte melden. es müsste aber alles passen...)


    thomas
    ---

    zu "däihb-reidha" (wie wir franggn dazu sagen...):
    ich habe ihn mal installiert: oh grauß! da passt ja (auch mit small fonts) gar nichts mehr. die tabs sind irgendwie weg. oder mache ich was falsch?


    ps: wieso gibt es im wiki-eintrag von tejpwriter keine bilder (z.b. screenshots)? ich kriege da lauter platzhalter, weil die grafiken nicht auffindbar sind...


    zu cardtxt:
    kann das mal einer probieren bitte, der ihn eh drauf hat, ob den fehler mit dem seitenweisen scrollen nur ich habe? danke dafür vorab.


    zu 32MB:
    ich habe auch nen E2, der hat fast 11MB frei. drauf sind über 200 apps. ein größer teil davon einfach mit resco explorer auf die karte geschoben, einen restlichen teil (wie tcpmp oder omniremote usw.) einfach mit flyzip intern im ram komprimiert (aus dem grund, weil ich 5 karten habe und die apps für alle karten brauche...). ich kann auch nicht klagen über restspeicher. :)


    thomas

    hallo alle miteinander,


    mal wieder was neues von mir (zwar keine pzdbview-datenbanken, aber doch hoffentlich freut sich der ein oder andere auch darüber...)


    --> zur fußball-em hat es mich mächtig genervt, dass man nicht mal schnell am palm was nachsehen kann (z.b. ergebnisse der vergangenheit). da habe ich mich hingesetzt und angefangen zu recherchieren.


    kurz-um: es gab nicht, also selbst schreiben. und wo am besten: nein, nicht am pc, sondern am palm selbst! :)


    also habe ich mir mal ca. 100 seiten ausgedruckt und angefangen, diese mühsam am palm reinzuklopfen (wen es interessiert: ich habe es mit mini-kbd und dem freeware-texteditor txtmemo gemacht...)


    nach ca. 90h arbeit ist es nun fertig: 2 textfiles mit allen bisherigen em's und wm's, dazu alle mannschaftslisten, statistiken usw. (diese habe ich u.a. selbst erstellt, gerechnet und geprüft...)


    --> ansehen kann man sie problemlos mit dem txt-viewer von resco explorer, txtmemo (was aber nur 32kB kann. ich musste beim schreiben 2006-1986 in eine 2. datei schreiben, damit der rest bei ca. 31kB blieb. für den upload habe ich es am pc wieder zusammenkopiert...) oder cardtxt.


    (bei allen ist natürlich "small fonts" zu nutzen, sonst passt es natürlich überhaupt nicht...)


    zu CARDTXT: vielleicht kann mir da mal einer feedback geben, ob es bei ihm auch so ist (ich nutzte den nämlich immer, aber bei der eingabe mit mini-kbd kam andauernd "speicher voll", weshalb ich zu txtmemo wechselte...):


    also bei cardtxt wenn ich diese txt-files öffne und 1 seite nach unten blättern will, blättert er entweder nur ne 1/3-seite oder gleich 1,5-seiten. ich habe keine möglichkeit, mit dem stylus durch klicken auf den scrollbalken genau 1 seite nach unten zu blättern! ist dies nur bei mir so? außerdem gehen die kleinen pfeile nicht zum zeilenweisen blättern...


    --> oder kennt jemand noch so einen texteditor wie txtmemo, aber ohne beschränkung auf 32kB? (bitte alles nennen, auch commercial. danke!)


    des weiteren:
    ich habe nun ca. ne halbe stunde versucht, aud den beiden txt-files quasi "ebooks" zu machen (also palm-doc-format für ereader/mobireader): ich kriege es nicht hin, damit z.b. die tabellen wieder sauber so mit den tabs untereinander stehen wie im txt-file.


    @ALL: wenn es einer schafft, bitte konvertieren + hier wieder uploaden, als ebook wäre es natürlich noch besser. wie gesagt, ich selbst habe es aufgegeben, ich kriege es nicht hin... :(


    --> geplant war von mir eigentlich, jedes nicht nur als palm-doc zu weandeln, sondern auch noch als pdf. auch daran bin ich gescheitert, weil das mit den tabs nicht mehr hinhaut. entweder kleben dann in den tabellen die punkte-spalten dran, es passen die spalten bei den mannschaften nicht oder was auch immer... :(


    also, nun viel spaß mit den 2 txt-files zumindest mal.


    ps: recherchiert ist alles nach bestem wissen und gewissen: ich habe dabei sogar etliche unterschiedliche halbzeitstände entdeckt usw.; ich habe aber nun nach fertigstellung alles nochmal geprüft, es dürfte wirklich kein fehler drin sein. besonders aufwendig waren die recherchen zu den spielen mit den stern-anmerkungen (wo gelost wurde usw.), weil so zeug nirgendwo mal richtig dokumentiert ist...


    :) grüße thomas


    --> FEEDBACK GERNE HIER WILLKOMMEN!

    (sorry, bin müde, deswegen einfach nur 1:1-copy, wie ich es gerade in die newsgroup gepostet habe...)


    ---
    hi alle,


    habe vor 5 minuten mal ein kleines update meiner datenbanken online gestellt:


    http://sourceforge.net/project…=165946&package_id=233306


    (download wird aber erst morgen gehen, bis das gemirrored sein wird...)


    hauptsächlich die neuen blz, auch noch bundesländer geändert.


    --> bei den blz habe ich nun eine zusätzliche mit "#" gemacht, die ist nach der bic sortiert (wegen sepa usw.).


    wenn sich einer fragt, warum alle spalten und so klein: wollte keine der 3 weglassen (z.b. ort), da man nur in spalten suchen kann, die eingeblendet sind. wem es nicht gefällt, kann sie sich ja selbst aus den csv neu anpassen.


    grüße thomas
    ---

    nur der vollständigkeit wegen: die datenbanken (Bankleitzahlen/BLZ, Postleitzahlen/PLZ, Vorwahlen, Kfz-Kennzeichen (deutsch u. international) gibt es aktuell, kostenfrei und megamäßig komprimiert als datenbanken für pzdbview:


    downloads (viewer + datenbanken):
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=165946


    zum viewer selbst noch (englisch):
    http://pzdbview.sourceforge.net/


    :) thomas


    ps: habe dies hier nur noch an die alten threads ergänzt, weil sie auftauchen, wenn man im forum z.b. nach "bankleitzahl" sucht...

    nur der vollständigkeit wegen: die datenbanken (Bankleitzahlen/BLZ, Postleitzahlen/PLZ, Vorwahlen, Kfz-Kennzeichen (deutsch u. international) gibt es aktuell, kostenfrei und megamäßig komprimiert als datenbanken für pzdbview:


    downloads (viewer + datenbanken):
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=165946


    zum viewer selbst noch (englisch):
    http://pzdbview.sourceforge.net/


    :) thomas


    ps: habe dies hier nur noch an die alten threads ergänzt, weil sie auftauchen, wenn man im forum z.b. nach "bankleitzahl" sucht...

    nur der vollständigkeit wegen: die datenbanken (Bankleitzahlen/BLZ, Postleitzahlen/PLZ, Vorwahlen, Kfz-Kennzeichen (deutsch u. international) gibt es aktuell, kostenfrei und megamäßig komprimiert als datenbanken für pzdbview:


    downloads (viewer + datenbanken):
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=165946


    zum viewer selbst noch (englisch):
    http://pzdbview.sourceforge.net/


    :) thomas


    ps: habe dies hier nur noch an die alten threads ergänzt, weil sie auftauchen, wenn man im forum z.b. nach "bankleitzahl" sucht...

    nur der vollständigkeit wegen: die datenbanken (Bankleitzahlen/BLZ, Postleitzahlen/PLZ, Vorwahlen, Kfz-Kennzeichen (deutsch u. international) gibt es aktuell, kostenfrei und megamäßig komprimiert als datenbanken für pzdbview:


    downloads (viewer + datenbanken):
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=165946


    zum viewer selbst noch (englisch):
    http://pzdbview.sourceforge.net/


    :) thomas


    ps: habe dies hier nur noch an die alten threads ergänzt, weil sie auftauchen, wenn man im forum z.b. nach "bankleitzahl" sucht...

    Irgendwie funktioniert bei mir der Downloadlink nicht. :schnieft:
    Ist der Server permanent überlastet?


    Geht Euch das auch so?


    Gruss
    falcon.


    da scheint bei sourceforge momentan was nicht zu passen, siehe auch hier (=alle haben gleiche probleme...):
    https://sourceforge.net/tracke…82&group_id=1&atid=200001
    https://sourceforge.net/tracke…54&group_id=1&atid=200001
    https://sourceforge.net/tracke…39&group_id=1&atid=200001
    https://sourceforge.net/tracke…15&group_id=1&atid=200001
    https://sourceforge.net/tracke…99&group_id=1&atid=200001
    https://sourceforge.net/tracke…77&group_id=1&atid=200001


    --> DANKE an michael (den allmächtigen pzdbview-gott) für diese info! ;)


    thomas

    @ALL:
    erstmal danke für die vielen netten worte von allen hier. (auch danke für das angebot per email, die header der mails zu analysieren, um mehr über den "hauptkasper" rauszufinden. bei der nächsten mail schicke ich sie alle...)


    ich werde die datenbanken weiter pflegen, denke ich. nur die abstände weiß ich noch nicht so ganz... (halt net wegen jedem biezel, das sich ändert; das kann ich so schon mal sagen...)


    --> datenbanken sind seit nachmittag online. aber mit den mirrorn bei sourceforge geht der download wahrscheinlich erst heute abend, spätestens morgen früh. ihr seht ja, ob die zip kommt oder ob der download hängt. in dem fall halt einfach später nochmal probieren.


    ach ja, der direkte link noch: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=165946


    ps: hat jemand vorschläge, was man noch "auf pzdbview" ummünzen könnte/sollte? (ich wüsste jetzt aber nichts, was ich unterwegs mal auf die schnelle noch so nachsehen wollte...)