Beiträge von thomas.reinel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    und am heilig abend gibt es agendus + die neatfreakpacks:
    http://pdassi.de/shownews.php?news_id=1756


    --> wer die tage einzeln ansehen möchte: der 24.12. ist die news_id=1756. einfach davon runterrechnen.


    der 23. die 1755, der 22. die 1754, der 21. die 1753 usw. --> ist das noch keinem aufgefallen?


    (wenn doch, beleidigt mich ruhig wieder per email, ich lese es sogar - vgl. anderer thread. --> damit ist dies hier die letzte antwort und die von vorhin die vorletzt)


    auf nimmer wiedersehen hier
    thomas

    so. sorry leute, mir langt's langsam...


    --> ich habe die datenbanken nun seit 2 wochen fertig, hatte wirklich nur noch keine zeit, sie hochzuladen (weil ich mich da bei sourceforge nicht damit ankenne...) - ich bin selbstständig und habe ein kleinkind und mache die datenbanken nicht nur für mich, sondern wollte allen was gutes tun.


    der ursprung lag darin, weil man das eben alles nirgendwo findet (blz+plz+vorwahlen+kfz-kennzeichen usw.) - und schon gar nirgendwo aktuell + umsonst (sowohl reader als auch datenbanken)!


    --> nur leider ist mir wirklich die lust vergangen, nachdem ich vor 3 tagen die 11. mail im meinem postfach gehabt habe, worin ich beleidigt wurde (die male vorher NUR blöd angeredet), warum es sie nicht entgültig komplett gibt.


    worte wie (es folgt wörtliches zitat mit rechtschreibfehlern=copy&paste) "Wann kommst Du Spacken entlich in die Gänge? Erst groß rumtönen und dann nichts nachliefern. Solche wie Dich haben wir hier alle gefressen!" (natürlich von einer gefakten freenet-absendermail) lasse ich mir nicht weiter bieten!


    auch andere mails wie "Hoffentlich sind die Datenbanken nicht alles kleingeschrieben. Ist echt beschissen zum lesen. STELL DAS AB!" lass ich mir wirklich nicht bieten - wem es nicht passt, der soll es halt nicht lesen! ich werde deshalb nicht großschreiben. pasta.


    gerade die mail mit dem "Spacken" ärgert mich sehr. weniger die beleidigung, sondern das "wir hier alle". ich merke auch an der resonanz hier, dass andere da scheinbar ähnlich denken...


    --> dies hier wird mein letzter beitrag hier sein, ich ziehe mich wieder in die newsgroup zurück. das kleinere übel in meinen augen. ich werde hier definitiv nicht mehr vorbeischauen oder antworten, dieses forum ist für mich leider gestorben.


    die datenbanken werde ich noch veröffentlichen (siehe dazu newsgroup). ob ich sie aber jemals nochmal machen werde, muss ich mir noch gründlich überlegen. dabei hatte ich schon die nächsten pläne: die kfz-kennzeichen mit einer karte, wo das fadenkreuz in der deutschlandkarte genau auf das kennzeichen zeigt... aber die motivation ist unter dem nullpunkt dafür...


    thomas

    sorry, hatte ein bisserl stress. jetzt ist aber alles fertig. :)


    1. bitte als allererstes mal unbedingt die pzdbview.prc updaten, falls ihr noch die version 0.2 habt.


    2. ich muss das zeugs noch bei sourceforge hochladen (hab das aber noch nie gemacht). d.h. bis zum offiziellen release dauert es noch ein bisserl... ich hoffe, ich kriege es bis sonntag eventuell hin...


    --> derweil mal hier die datenbanken (ohne die plus-versionen). ;)


    ich melde mich hier wieder, wenn es bei sourceforge drüben ist.


    grüße thomas

    danke für den link. ich kannte das offengestanden noch gar nicht.
    leider finde ich nirgends die limitations - wie groß dürfen die dbs maximal sein?


    hintergrund: ich suche immer noch ein datenbank-programm, welches mit >160.000 recs klarkommt - nur anzeigen und suchen, nicht editieren.


    schick doch einfach mal ne mail an michael (adresse steht dort unter kontakt), der wird es dir sicher beantworten können. (kannst ja ergebnis mal hier posten. danke.)


    thomas

    danke dir nochmal, henk, für die ganze arbeit, die du da reingesteckt hast. bin echt froh, dass du keiner der programmierer bist, der nach dem motto "was ich selbst nicht brauch', programmier ich schon recht nicht für andere" bist. :)


    jetzt macht es echt spaß, mit dem palm + der wintec-maus unterwegs zu sein. ich wollte den palm schon immer als stand-alone-lösung haben, ohne andauernd für dies und jenes noch einen pc brauchen zu müssen.


    grüße thomas

    nur schon mal vorab: ich habe 7 der 8 datenbanken nun fertig. ich hoffe, dass ich die letzte am sonntag fertig bringe... die neuen datenbanken werden dann immer auf michaels seite zum download bereit stehen.


    --> eine bitte hätte ich: besonders die kfz-kennzeichen deutschland machen immer viel arbeit. wenn es hier den ein oder anderen geben würde, der etwas mithelfen würde, dann könnte es 2008 event. 4 updates im jahr geben. ansonsten werde ich es nur 1x im jahr einplanen, da es wirklich eine heiden arbeit ist, die infos manuell zusammen zu glauben und dann in eine datenbank zu bringen...


    wenn ich da jetzt nur gerade diese gebietsreform in sachsen-anhalt anschaue, wird mir echt leicht übel...


    thomas

    nur zur info an alle (weil ja henk für sich selbst keine werbung machen darf...)


    --> die version 2.1 von wintectool steht in den startlöchern und wird in den nächsten tagen als update bei pda...i zum downloaden sein!


    (wenn sich jetzt jemand fragt: woher weiß der des? --> ich habe ihm etwas beim beta-testen geholfen...besser gesagt: ihn genervt, genötigt und fast um den verstand gebracht *lol*, bis alles implementiert war, was sich ein anwender unterwegs noch zusätzlich so wünscht...)


    jetzt geht endlich alles, wirklich alles bzgl. einstellungen und export. --> wenn man, wie ich, timeemachinex nur zum wandeln von tk1 zu gpx gebraucht hat, dann kann man es nun getrost deinstallieren. :)


    export ist nun z.b. als funktionierende gpx-datei inkl. tracks + waypoints möglich, ebenso z.b. der export zu pathaway (track + waypoints nun getrennt).


    am besten erst mal das neue liesmich.txt lesen, das in der zip dabei sein wird (wenn fehler drin sind oder fragen entstehen, bitte hier posten, das habe nämlich ich geschrieben...)


    grüße thomas

    hallo, probier doch mal die kost-nix-taugt-viel-lösung artelope. :)


    http://www.artelope.biz/


    --> ich nutze es seit 1 jahr erfolgreich auf meinem E2, funktioniert prima. schreibe damit auch "memozettel". auch die funktion von rechteck/kreis finde ich prima. hatt noch nie ärger damit, auch die farben gehen prima.


    hatte damals auch nach sowas gesucht + 10 verschiedene tools probiert. mein fovorit war (vom internet her) aber penpen 3.1


    http://www.pamupamu.com/soft/penpencol/pencol_e.html


    aber dies stürzt auf meinem E2 immer ab, und viele funktionen gehen nicht bei mir. habe mich damals dann für artelope entschieden, war aber eine gute entscheidung. ;)


    thomas