Ganz ehrlich: Ich finde die Kacheln klasse! Neben meinem Pre3 und Veer nutze ich derzeit noch ein Nokia Lumia 800 und ein Dell Venue Pro - und bin von Windows Phone doch sehr angetan. Okay, die Zune-Software nervt und das Multitasking ist bei webOS natürlich auch schöner gelöst, aber insgesamt betrachtet hat Microsoft schon gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Besonders die Stabilität und die Geschwindigkeit haben es mir neben der eingängigen Bedienung echt angetan!
Posts by CineKie
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem WLAN oder dem Hotspot. Mir ist lediglich aufgefallen, dass der WLAN-Empfang geringfügig schwächer als bei meinen anderen Smartphones ist ...
-
Ohne Worte: Kein Open WebOS für Pre-Smartphones und HPs Touchpad
http://www.golem.de/news/mobil…-touchpad-1208-93561.html -
inta Ich habe nie behauptet, dass WhatsApp eine Telefongesellschaft ist. Aber WhatsApp ist wie eine Telefongesellschaft eine Firma, die mit der Kommunikation ihrer Kunden Geld verdienen möchte.
@bsc-luggi WhatsApp ist nicht kostenlos. Für iOS kostet die App 0,79 Euro, für andere Systeme wird ein Jahresbetrag fällig sein, sobald das Bezahlsystem implementiert ist.
Und nun BTT, das hier führt eh zu nichts ...
-
Nach eurer Logik dürfte euch konsequenterweise niemand anrufen oder eine SMS schreiben, selbst wenn ihr demjenigen eure Telefonnummer gegeben habt. Denn dadurch würde die Telefongesellschaft, falls abweichend von eurer, eure Telefonnummer bekommen. Und wer weiß, was diese mit eurer Telefonnummer noch anstellt, außer die Verbindung herzustellen. Oder ist das etwas anderes?
Btw. sind Beleidigungen wie "denkfaule Lemminge" absolut unnötig ...
-
Auch wenn es OT ist, muss ich mich da mal kurz einklinken: Ich warte noch immer auf die Nennung der konkreten Bedrohung, die durch die Übermittlung der Telefonnummern (welche für die Nutzung von Diensten wie WhatsApp nun mal notwendig ist) entstehen soll. Bislang konnte mir niemand eine ernstzunehmende (bzw. nicht paranoid klingende) Antwort geben. WhatsApp überträgt meines Wissens nach ausschließlich die für den Dienst notwendigen Rufnummern (keine Namen, keine Adressen, nichts), gleicht diese ab und löscht die Nummern wieder, die nicht bei WhatsApp registriert sind. Ernst gemeinte Frage: Was ist daran gefährlich?
Selbstverständlich besteht die theoretische Gefahr, dass WhatsApp morgen sein Verhalten ändert, das komplette Adressbuch hochlädt, die Daten verkauft und danach dicht macht - aber wie wahrscheinlich ist das bitte? -
Jupp, läuft wieder! Gestern habe ich Boris Schneider-Johne auf das Problem "angesetzt", heute läuft's wieder - ich rede mir einfach mal ein, dass das mein Verdienst ist und fühle mich ganz toll dabei.

-
Ich habe heise online und Golem.de mal auf die Problematik hingewiesen - vielleicht bringen die ja einen entsprechenden Beitrag und erhöhen damit den Druck auf Microsoft ...

-
Bei mir gibt's noch keine Neuigkeiten. Hier der Link, unter dem ich die Anfrage gestellt habe:
-
Die Anlage einer neuen Live ID kommt für mich leider nicht in Frage.
Wie ich inzwischen herausgefunden habe, haben auch mehrere Android-Nutzer dieses Problem. Microsoft untersucht gerade die betroffenen IDs - mal schauen, ob sich da etwas ergibt ...
-
Hallo zusammen,
ich kann mein Hotmail-Konto unter webOS (als Exchange mit m.hotmail.com) nicht mehr einrichten. Unter webOS 2 und 3 kommt die Meldung, dass der Nutzername oder das Password falsch seien. Unter webOS 1.4.5 können die Einstellungen des Posteingangsservers nicht bestätigt werden.
Hat Microsoft etwas an den Hotmail-Einstellungen verändert, mit dem webOS nicht mehr zurecht kommt?
Gruß
SvenP.S.: Als POP3-Konto funktioniert's, aber dann fehlen mir natürlich der Kalender und die Adressen ...
-
Kann ich so unterschreiben!
-
Die Facebook-App benötigt in der Tat dringend ein Update: Die Benachrichtigungen leiten teilweise nicht mehr zu den entsprechenden Ereignissen, Personen werden bei den Kommentaren nur noch als "Anonyme Person" angezeigt, usw. Ich nutze Facebook inzwischen grundsätzlich über facebook.com bzw. touch.facebook.com. Die Frage ist, ob HP die Facebook-App überhaupt noch auf dem Zettel hat ...
-
Hat irgendjemand in letzter Zeit etwas davon gehört, ob (und wenn ja wann) nach dem Pre2 und Pre3 nun auch das Veer auf webOS 2.3.4 aktualisiert wird?
-
Mein 1400er-Akku ist heute angekommen. Gleich mal testen ...
-
Doch, du musst bestimmt nur die Option- oder Shift-Taste zusammen mit der Buchstabentaste drücken.
Hm, zumindest bei der E-Mail-Adresse kann ich sehen, dass die Zeichen dann korrekt eingetragen werden. Die Anmeldung funktioniert aber dennoch nicht, ich lande immer wieder bei den Anmeldeinformationen.
Nachtrag: Ich habe Smart Office gelöscht und noch mal neu installiert - jetzt klappt's! Vielen Dank für den Tipp! -
Ebenfalls negativ. Und was mich am meisten ärgert: Der Hotspot war direkt nach der Ersteinrichtung auf meinem Veer installiert! Eines Tages musste ich es dann mal zurücksetzen und das war es dann mit dem Hotspot ...
-
Aber nur, wenn du ein einfaches Kennwort für Dropbox/Google gewählt hast: In dem Moment, in dem das Kennwort Großbuchstaben oder Zahlen beinhaltet, kann man sich nicht anmelden, da die Anmeldemaske keine Shift- und Sym-Taste unterstützt. Ganz großartig ...
-
Das Wichtigste habt ihr bislang vergessen: Meg ist eine Frau! Und keine Frau der Welt ist so herzlos und legt 600? Mitarbeitern kurz vor Weihnachten die Kündigung unter den Weihnachtsbaum! So etwas kaltherziges tun nur Männer!
Ne ne, mit webOS geht es weiter. Hört auf meine Worte!
-
USA: HP steigt zum zweitgrößten Tablet-Hersteller auf
http://www.zdnet.de/news/41558…tablet-hersteller-auf.htm