Beiträge von Delleff

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ist ja echt merkwürdig die Diskussion hier, da ich gerade meinen Treo verkaufe und mich nach fast 15 Jahren Palm von diesem System verabschiede. Ich bin auf ein Asus EeePC und ein Handy (Nokia 2630) umgestiegen. Das Handy ist komplett mit Outlook synchronisierbar und somit habe ich permanent alle meine Kontakte und Termine bei mir - nicht zum bearbeiten, sondern nur zur Auskunft. Gearbeitet und Datenpflege erfolgt über das Asus. Ich habe mich lange gefragt, ob das der richtige Schritt ist, aber ich habe festgestellt das ein Smartphone zum arbeiten zu klein und nur zum herumtragen zu groß ist. Das Nokia ist so herrlich reduziert und herrlich günstig in der Anschaffung, dass ich ganz begeistert davon bin. Zum Surfen, für Office-Anwendungen und Filme gucken schwör ich auf mein Asus. Groß genug zum arbeiten, leicht genug um es überall mit hinzunehmen, Akkulaufzeit um wirklich mobil zu sein. In dieser Kombination fühle ich mich fast wie zu meinen Palm V Zeiten. Damals waren Subnotebooks sowas von astronomisch teuer und ein Palm einfach im Bereich der Mobilität das Nonplusultra. Aber die Zeiten ändern sich und ich möchte, obwohl ich auch damit geliebäugelt habe, einfach nicht, dass meine Daten irgendwo im Netz liegen. Der Pre hat mich entzückt und verhiess neues Palmglück, aber der Preis und die damit verbundenen Apple-mässig anfallenden Nebenkosten sind mir im Preis- Leistungsverhältnis zu teuer. Ich kenne zwar den Preis eines Pre's nicht, aber ich gehe mal von mindestens 3 bis 400 Euronen aus. Für ein Mäusekino - nö, da halt ich nichts davon. Vielleicht komme ich auch in ein Alter, wo die Funktionenvielfalt einfach nicht mehr den Reiz haben und ich mich auf den Nutzen beschränke, das so ein Gerät in meinem Alltag hat. Vielleicht kaufe ich mir den Pre oder ein anderes Gerät von Palm mal wieder - vorausgesetzt Palm schafft es. Ich wünsche es Palm jedenfalls. Für Eure Hilfe und Unterstützung in den vergangen Jahren möchte ich Euch und insbesondere Skybert vielen Dank sagen. Ich werde bestimmt auch weiterhin auf Euch und auf dieses Forum ein Auge werfen. Machts gut und danke für den vielen Fisch 8o


    Delleff

    Hallo,


    also ich bin auch schwer begeistert von dem Pre. Ein Iphone oder ein anderes Appleprodukt kommt mir nicht ins Haus, da mir die Einschränkungen durch die restriktive Softwarpolitik von Apple auf den Zeiger geht. Schon alleine das Betanken eines Ipod über diese komische Software ist mir ein Graus. Die Verpackung der Geräte ist wirklich gelungen und auch die ein oder andere Funktion ganz toll.
    Aber jetzt wieder zurück zum Pre. Ich überlege wirklich noch, ob das Gerät in Frage kommt, denn durch die Einführung von Netbooks (ich schreibe gerade auf einem) und die noch fehlenden Informationen zur Handhabung bzw. Betankung des Pres mit Dateien ist bei mir noch alles offen.
    Manchmal tendiere ich zum Minihandy mit Netbook. Die paar Daten die ich wirklich mobil dabei haben muss, finden wirklich auf einem normalen Handy Platz und wenn ich arbeiten muss, dann komfortabel mit dem Netbook.
    Die Frage zum Patent und wer denn nun der Erfinder ist, ist mir Latte. Darum kümmern sich dann die Anwälte der Firmen. Ich glaube das Palm nur dann eine echte Chance hat, wenn der Preis heiss ist und sich deutlich vom Iphone abhebt. Die Produktvielfalt von Apple schlägt Palm nicht. Alles aus einer Hand - vom MP3-Player, PC und Handy. Wer soll denn bitte alles wieder umstellen, wenn nicht wirklich ein gewichtiges Argument dafür spricht? Sich ähnelnde Produkte werden über ganz profane Dinge unterschieden. Das dürfte hier eindeutig der Preis sein. Also ich hoffe auf eine baldige und günstige Produkteinführung, damit Palm und ich eine weiter andauernde Beziehung haben können.
    Achja - Bedenkenträger, Kritiker, Gutmenschen, Besserwisser, Optimisten, Schwarzseher sind alle ganz o.k. Ich mag nur keine Menschen, die anderen vorschreiben wollen, dass sie nicht die richtige Einstellung haben. Es lebe die Vielfalt und gegen genormte Menschenformen. Trabantenstädte haben wir schon genug 8)

    Hallo,


    sag mal, alle reden hier nur von Google - ich persönlich find es nicht so dolle. Kontakte lassen sich nur importieren, wenn die eine Emailadresse haben und ich kenne noch tatsächlich Menschen, die einfach keine haben. Dann gibt es keine Möglichkeit, alle Daten, wie Kontakte, Aufgaben und Mails mit Outlook zu syncen. Nachdem ich das jetzt etwas getestet habe, bin ich auf Windows live-Dienste gestossen und da sieht es bereits ganz anders aus. Hat einer von Euch das mal getestet? Wenn das jetzt funkt, dann habe ich für mich die absolute Superlösung gefunden. Über den Palm auf Windows Live und von da aus auf den Rechner und umgekehrt. Und von einem x-beliebigen Internetanschluss auf alle Daten. Also das wäre die ultimative Lösung.


    Detmi (ich weiss - mein Avatar :pfeift:

    Wauh, hoffentlich stimmt die News und ich werde mir evtl. doch nochmal ein Handy mit Vertrag leisten :rolleyes:


    Delleff (na wie ist denn nu das neue Avatar :D :D :D

    Hallo,


    also ich habe mich etwas beruhigt. Ich glaube das es nicht nötig ist beim syncen auf ein Google-Konto zurückzugreifen. Wenn ich es doch richtig verstanden habe, dann kann man sich z. B. für sein Outlook über die Einrichtung eines Exchangekontos die Daten direkt und nur für seinen Account abgleichen lassen. Oder verstehe ich das jetzt mit Exchange über einen Serviceanbieter und dem Outlook auf meinem Rechner nicht richtig?


    Immer Online sein braucht man eben nicht, nur wenn man eben einen Abgleich möchte und wenn ich dennoch eine zusätzliche Datensicherung machen möchte, kann ich doch per USB auf den Palm zugreifen und z. B. auf mein Netbook speichern.


    Also langsam gefällt der Palm mir immer besser :)


    Delleff (versprochen heute abend lege ich mir nen neuen Avatar zu 8o

    auf psychedelisch steht halt nicht jeder, aber es gibt auch die Möglichkeit einfach nicht hinzusehen :D


    Mir ist die ganze Web-anbindung, ob Apple oder Palm, so ziemlich egal, wenn es nicht um den Datenaustausch von PIM-Anwendungen über alle Systeme hinausgeht, egal. Fürs Surfen benutzte ich lieber was augenfreundliches und zur Komminikation auch. Dafür habe ich ein Asus S101. Ein Smartphone als Internetmaschine ist mir zu mickrig, außer das man davon Augenkrebs bekommt, habe ich da wirklich noch keinen Nutzen entdecken können. Das Gleiche gilt auch für Filme und Albumcover. Aber auch hier gilt - wers braucht.


    Delleff

    Ich finde das das was ich gesehen habe, sehr vielversprechend ist. Allerdings würde alles über den Haufen geworfen werden, wenn das neue Gerät nur mit einem Knebelvertrag und / oder der Usergängelung ala Apple zu haben wäre. Dann wäre mein Wechsel ins WinMob-Lager beschlossene Sache.
    Mir sind alle Applegeräte zu teuer, zu unflexibel was Drittsoftware angeht und zu bevormünderisch (aua deutsche Sprache). Aber sie sind auch super schön anzusehen. Jedem was er braucht.


    Delleff

    Für mich sieht es aus wie ein Blackberry - und bitte nicht schon wieder was mit schwarzem Klavierlack. Der ist genauso überflüssig wie diese ätzenden Hochglanzbildschirme. Büdde Büdde liebe Disgner - Form follow function :thumbup:

    Hallo Zusammen,




    kennt einer von Euch evtl. die Einstellungmöglichkeit, um den
    Quittungston beim Ein- und Ausloggen der Netzverbindung des Treo 680 zu
    ändern? Der treibt mich langsam in den Wahnsinn. Ich arbeite in einem
    Gebäude, wo die Netzverbindung beim durch die Gänge schleichen
    andauernd abbricht und wiederaufgebaut wird. Meine Kollegen lachen sich
    schon schlapp.




    Danke ;(

    @Benbuster:


    ich wusste gar nicht, dass mein Handy mir eine SMS schickt, wenn die Karte getauscht wird. Vor allem kann ich mir das gar nicht vorstellen, insbesondere wenn ja meine Karte gestohlen wurde. Handelt es sich um ein Programm für PalmOS oder wie funktioniert das?


    Für eine Erhellung wäre ich Dir dankbar :thumbup:


    dellef

    Hallo Zusammen,


    ich habe den 901er auch seit ca. 1 Woche und habe von Anfang an auf 2 GB Ram aufgerüstet. Bei mir kommen die Meldungen zum virtuellen Arbeitsspeicher nicht. In den diversen Foren habe ich auch gelesen, dass die erhöhten Schreib- und Lesezugriffe bei eingeschalteter Auslagerungsdatei nicht gut für die Lebensdauer der SSD sind.


    Hat einer hier Interesse an einem 701er mit einem GB Ram und 5200er Akku? :)

    Hallo,


    wollte nur mal kurz berichten, dass nach über einer Woche mit dem Update mein Treo gestern in den absoluten Stromfressmodus zurückgefallen ist. Morgens frisch aufgeladen mit 99% Akkuanzeige zur Arbeit und Abends nach ca. 11 Stunden stand der Akku bei 16%. Habe bei ausgeschaltetem BT, und IR nur ein wenig PIM durchgeführt.
    Nach einem Softreset gestern abend und nochmaligem Aufladen ist der Verbrauch mit ausgeschaltetem GSM-Teil heute morgen bei 97%.
    Hoffentlich wird das nicht das letzte Update für den Treo gewesen sein.


    derDelleffwa

    Hi,


    hat einer von Euch schonmal probiert beim installiertem Xandros eine kabelgebundene Verbindung zwischen einem Treo680 und dem EeePC zum Verbinden ins Netz herzustellen?


    Ich habe es mal ausprobiert, aber nur das anstecken des USB-Kabels verursacht einen Absturz vom Treo.


    Hat einer von Euch vielleicht so eine Verbindung zustande bekommen?


    Danke.


    DerDelleffwa :pfeift: