Posts by Delleff

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Fragt mal einen Harley-fahrer, warum er ausgerechnet so einen Haufen Alteisen fährt. Da geht es nicht um Technik, da geht es nicht um Geschwindigkeit oder um Strassenlage. So ist das auch mit den Launchern von Drittherstellern - warum eigentlich nicht Zweithersteller??? - oder um eine nur logische Entscheidung. Viel bunt ist nicht jedermanns Sache, aber auch ebenfalls viel Nichts ist nicht jedermanns Sache. Zlauncher mit Zoopie-Theme sieht einfach nur geil aus und für meinen Geschmack macht gerade der Aufbau meines T|T total viel Spaß. Das Ausprobieren der vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, verschiedene Themes und Hintergrundbilder, das Konfigurieren der Titel- und Fussleiste, der Kategorien usw. usw. schliesslich ist die Beschäftigung mit dem kleinen Liebling das was mir Freude macht. Es gibt Leute die sind da eher dröge und sehen in dem Kleinen nur eine Art Arbeitserleichterung. Ist er für mich auch, aber nicht nur! Wer Rechte hat? Keene Ahnung wa. Jeder wie er glücklich wird, frei nach dem Motto: Ich trinke Jägermeister, weil ich in Matte ne fünf habe :-)))

naja ob das alles viel einfach sein soll, das konnte mir bisher noch nicht ganz plausibel erklärt werden. wenn ich nochmal alle einträge im adressbuch erfassen muss, oder nochmal in happydays duplizieren muss, oder in birthdays jeweils einen neuen eintrag vornehme ist für mich eigentlich egal. es scheint mir nicht die ultimative arbeitsersparnis zu sein, wenn ich das alles über happydays mache. neben den geburtstagen kann ich natürlich auch jubiläen und jahrestage und und und anlegen. geht auch über feiertage - stimmt. wie es scheint, ist es wohl eher eine gewöhnungsfrage. die, die schon immer happydays genutzt haben und die, die schon immer birthdays genutzt haben. also eine rein philosophische frage. jedenfalls habe ich nicht das ultimative progie verpasst :-)))

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Euren bevorzugten Geburtstagsverwaltungsprogies.

Warum schwört Ihr eigentlich alle so auf Happydays?

Ich selber benutze Birthdays - ist kostenlos und vor allem unabhängig vom Adressbuch. Wenn ich mir vorstelle ich müsste alle Familienmitglieder einzeln im Adressbuch anlegen, damit Happydays jeweils einen Eintrag erzeugen kann, finde ich das sehr mühsam. Oder verstehe ich Happydays jetzt nicht ganz? Mein Bruder hat z. b. Frau und 2 Kinder, dann müsste ich mit Happydays jeweils einen Eintrag pro Person im Adressbuch erzeugen und hier ein Benutzerfeld definieren?

Birthdays! gibt es hier:

http://niekel.net/palm/

Vielleicht schaut Ihr es Euch mal an und schreibt mir, ob ich was nicht verstanden habe. DANKE ! Nicht das ich jetzt noch ein optimales Progie verpenne :-)))

Danke Skybert - der gute Geist im Hause ;)

Manche Dinge sind viel trivialer als man im ersten Moment und zur fortgeschrittenen Stunde noch denken kann. Ich hatte den Hotsync im Autostart und der blockiert anscheinend in XP was, daß eine Installation von Repligo verhindert. Nach manuellem Beenden vom Hotsync-Manager war die Installation kein Problem mehr. Zu meiner Ehrenrettung vielleicht noch, selbst die Hersteller kommen in ihrer Knowledgebase nicht drauf. Hahaha.

Nochmals DANKE !

Hallo Palmies,

ich verzweifel - man sehe die Uhrzeit - hier langsam. Ich habe mir Repligo auf meinem T1 gespielt und alles hat super funktioniert. Durch den Umstieg auf den T2 habe ich alles deinstalliert und neu installieren wollen. Hat alles auch gut geklappt bis auf RepliGo.

Aus einem Forum weis ich, dass meine Fehlermeldung auch bei anderen Usern auftritt, die XP Prof. nutzen. Als Fehlermeldung erscheint immer das ein "print driver error 126" auftritt und deshalb die Installation abbricht.

In dem Forum schreiben die auch, wie man den Fehler durch einen Eingriff in die Registry beheben kann. Nur fehlt mir der Eintrag zum korrigieren. Könnte einer von Euch so lieb sein und mal in die Registrierung nachsehen, welcher Wert unter Path an folgender Stelle steht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment\Path

Ich benötige nur den oder die eingetragenen Werte. Danke und Gute Nacht (:-o

Delleff der Ratlose.

hallo palmi's,

ich habe mir den tungsten 2 zugelegt und wollte heute in einer besprechung, meine adresse auf das handy eines kollegen sende. das handy hat kein bluetooth, nur infrarot. ich also in mein adressbuch, einen eintrag markiert und auf übertragen gedrückt und dann erscheint ein popup wo ich die verbindungsart auswählen kann. da steht bluetooth, sms oder versamail - aber von infrarot steht da nichts mehr. der t2 hat doch infrarot, aber wo ist der eintrag dazu? kann mir einer weiterhelfen?

THX (:-o

Hallo,

ich weis mit dem Umstieg bin ich der Zeit hinterher :)

Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber noch nicht das Richtige gefunden. Also ich steige dieser Tage vom T1 auf den T2 um und habe hier auch schon gelesen, dass ein einfaches Überspielen eines Backup, wie in meinem Falle mit BackupMan, nicht anzuraten ist. Das blöde ist nur, dass ich meinen alten T1 früher abgeben muss, als das der Neue da ist. Ich habe jetzt schon die Einkaufsliste vom Handyshoper auf die Karte verschoben - Termine, Adressen, Notizen lass ich durch Outlook auf den T2 überschreiben. Was ich allerdings noch nicht weis ist, wie kann ich alle Einstellungen vom ZLauncher auf den neuen T2 bringen. Beim BackupMan kann ich auch einzelne Files übertragen lassen. Nur stellt sich mir die Frage, welche sind es denn? Da stehen auf der Karte soviele Files, so dass ich nicht erkennen kann, welche nun die Einstellungen sind und welche das eigentliche Programm. Kann mir einer von Euch vielleicht dazu was schreiben - DANKE :)

BTW: Kann ich den Realplayer nicht komplett von der Karte aus widerherstellen lassen?

Danke² :-))

ich habe sie beide getestet. trotz der vielfältigeren soundeinstellungen habe ich am aeroplayer immer die standarteinstellung gewählt, da meistens ein eher basslastiger sound produziert wurde. von der systemauslastung und der soundqualtiät her, habe ich keine unterschiede feststellen können. was wirklich blöd am realplayer ist, ist diese desktopsoftware die sich installiert hat. ich weis allerdings nicht, ob man bei der erstinstallation diese nicht mitinstallieren muß. ich habe sie auf jeden fall später deinstalliert ohne das es auswirkungen auf die installation auf dem palm gehabt hätte. selbst wenn man songs nicht in andere dateiverzeichnisse auf dem palm ablegen kann, so ist dies eher zu vernachlässigen, denn dafür sind ja playlist gedacht, die der realplayer auch hat. so, last but not least das disgn :-))) was soll man da sagen, ausser: über geschmack läßt sich nicht streiten.

mail ganz normal öffnen - nicht in der vorschau - mit der rechten maustaste auf den anhang klicken, speichern unter anklicken, ordner in der die datei gespeichert werden kann festlegen, speichern - fast fertig. dann auf den speicherort gehen und von da aus die datei ausführen.

Hallo Palmianer/inen,

jetzt versuche ich schon seit mehreren Stunden, meine Palmreaderdokumente auf die Karte zu verschieben, auf der ich auch den Palmreader installiert habe. Aber der Reader findet nur Dokumente, wenn diese im RAM gespeichert sind. Die Suchfunktion bringt auch nix. Mach ich das was falsch, oder geht es tatsächlich nicht?

Danke für Eure Hilfe ;)

Delleff

aaaahhhhh jetzt hat es geklappt - da muss aber auch ein mensch drauf kommen :-)))

tagesansicht - auf datum klicken - dann auf entfernen und da kann man dann angeben whazz up!

big thx an wolfram

p.s. andreas - gleiche mit outlook ab. aber trotzdem dangä :)

Hallo Wofram,

danke, aber ich kann das im deutschen nicht finden. Unter welcher Ansicht hast Du den Menüpunkt Record? Tages-, Wochen- oder Monatsansicht? Ich find nirgends den Eintrag "Record" - nur Übertragen und da sucht der Palm einen anderen PDA.

Thx

Delleff

Ich schon wieder :)

Noch eine Frage zu den Notizen in Termineinträgen. Kann ich die irgendwie in einer anderen Anwendung sehen - die erscheinen nicht in der Notizanwendung. Wäre jedenfalls schön, wenn diese Notizen auch aus einer anderen Anwendung heraus kompimiert sichtbar wären. Das ich die kopieren kann und nochmals als Notiz abspeichern kann, ist klar, auch die Bearbeitung über den PC, aber........... wäre jedenfalls nice to have ;)

thx

delleff

Hallo :)

ich habe seit ca. 4 jahren einen palm und habe bisher bei allen modellwechseln den ursprünglichen kalender bzw. alle einträge übernommen. langsam wird aber die datei sicher immer grösser und ich würde gerne z. b. ein jahr komplett löschen. weis einer von euch wie das geht? ich finde zwar den eintrag, ob ich zur archivdatenbank wechseln kann, aber nicht, wie ich die daten dorthin bekomme.

thx