Posts by Coachman

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Handspring,
    danke für die Daten zu smart mail! Habe gleich die Daten in den Treo eingegeben und alles funktioniert tadellos.
    Ich finde es einfach super, hier im Forum u.a. wohl die letzten "Getreuen Treo 680 User" zu finden und miteinander im Austausch zu stehen!

Ja das ist ja eine super Nachricht. Ich hätte fast nicht mehr zu hoffen gewagt, daß ich mit meinem Treo 680 nochmals emails versenden kann. Wie bekomme ich denn die Zugangsdaten für smart mail ( für Posteingang/-ausgang, usw...) zum Konfigurieren im Treo für Versamail bzw kann die mir diese jemand mitteilen?

Was mir zu dem Thema noch einfiel:
    liegt das Problem am Treo 680 und an den treointernen Zertifikaten oder an der Software Versa Mail? Es gibt doch die Alternative Agendus Mail. Könnte das Problem dadurch gelöst werden? Hat jemand evt positive Erfahrungen mit Agendus?

Es würde mich auch interessieren ob die JaWay Lösung jemand erfolgreich realisieren konnte. Auf der Homepage von Palm/HP ist zu lesen dass dies nur jemand tun sollte, der Administrator Erfahrung hat. Ich habe nur durchschnittliche EDV Kenntnisse.

Vor einiger Zeit habe ich mir Documents to Go 11.o gekauft, jetzt aber erst auf meinen Treo 680 installiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Office-Dateien nur noch als "native Version" synchronisiert werden. Die Ladezeiten auf dem Treo sind um einiges länger verglichen mit der Version 8.003, bei der die Officedateien in eine spezielle DocToGo-version für den Treo umgewandelt wurden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion zu "aktivieren" und wie in der Version 8.003 auf den Treo zu synchronisieren??

Halllo JayWay,
    im letzten Post hatte ich noch berichtet, daß der Email-Abruf über Versamail mit der neuen gmx-Adresse prüblemlos funktioniert. Jetzt wollte ich es gestern wieder durchführen, jetzt kommt auch die Fehlermeldung "ERR Fehler beim Abruf ihrer gmx-email-Adresse. Ihre Verbindung ist nicht verschlüsselt ....". Also jetzt auch dasselber Problem wie bei Web.de. Vermutlich haben die in den letzten Tagen auch auf SSL umgestellt. Jetzt scheint mit nur noch der Weg über den Erwerb von Agendus Mail SSL überig zu bleiben. Deshalb frage ich sicherheitshalber nochmal: funktiert es bei Dir aktuelle immer noch mit Deinem gmx-Konto und Agendus Mail SSL??

Und vielen Dank nochmals für Palm CD. Jetzt funkt bei der Kollegin wieder alles wie gewohnt!!

Habe es auch mit Agendus mail SSL probiert, leider dasselbe Ergebnis wie palmforever berichtet.

Jayway,
    funktioniet Agendus mail SSL mit dem Tre680 mit Web.de konkret bei Dir? Wenn ja, wie hast Du Agendus genau konfiguriert?
    Wegen der Palm P515 Installations CD: Könntest Du mir diese zusenden? Per PN scheine ich Dich nicht zu errreichen?

Seit gestern hat Web.de den E-Mail Verkehr auf SSL Verbindung umgestellt. Dies bedeutet das mit meinem Treo 680 über versa-Mail kein Abruf von E-Mails mehr möglich ist. Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?

Eine Kollegin von mir hat einen Palm M515 im Einsatz. Durch den Umzug auf einen anderen PC ist eine Neuinstallation erforderlich. och wollte ihr gerne helfen - leider ist die Installations CD mit Treiber + Palm Desktop-SW nicht mehr auffindbar. Wer könnte mir eine zu Verfügung stellen, die er noch übrig hat?

Seit kurzem habe ich neben meinem treuen Treo 680 ein iphone 5c, um nun nach Android auch praktische Erfahrungen mit iOs zu machen. Natürlich benötige ich wie auf meine Treo eine Office-App. Da ich mit DocToGo gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir dies nun auch für iOS gekauft und dann die kostenlose DoctoGo Desktop installiert. Allerdings klappt der Sync nicht so richtig. Wenn ich eine Datei auf dem iphone neu erstelle, zB ein Worddokument und auf den Sync-Button klicke, startet der Sync und es kommt auch die Meldung, daß der Sync erfolgreich war, aber die auf dem iphone neu erstellte Datei erscheint nicht auf dem Desktop. Weiss jemand rat, der auch mit DocToGo arbeitet?

Seit ein paar Tagen habe ich ein iPhone 5c und probiere so manches aus. Auf meinem Pre 3 und Motorola pro Plus konnte ich die Nachrichten von N-tv sehen. Mit dem iPhone funktioniert das nicht. Wenn ich die Nachrichten auswähle, ZB N-tv live öffnet sich zwar ein Fenster, aber es kommt dann nichts? Weis jemand,woran es liegt?