Posts by Coachman

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Nach einigen Versuchen ist es mir gelunden, einen gelungenen HotSync meines Treo 680 mit Windows 7 32 Bit:
    # mit Palm Desktop 4.2 (mitgelieferter Palm Desktop
    # Installation des Palm Desktop im Verzeichnis C\:Palm (nicht unter Programm files!!)
    # statt Quick Install das ältere instapp aus dem Installationsverzeichnis des Palm Desktop verwenden (Danke an Phönix für den Hinweis!!)
    damit kann man dann seine Parogramm installieren
    # DocToG 11.0 installiert in Verbindung mit MMS Office 2007 funktioniet einwandfrei

Vielleicht ist meine Erfahrung ein Hoffnungsschimmer für alles Palm OS Veteranen, die von Win Xp auf Wind 7 umsteigen müsssen, ohne den Palm Desktop 6 mit seinen Einschänkungen oder einer Virtual machine verwenden zu müssen!!

Danke nochmals für die diversen Rückmeldungen zu den SW Alternativen bei Android!!
    Ich hatte mir im März 2013 ja bei ebay ein Motorola Pro Plus gekauft, daß eineQwerz-Tastatur und einen recht großen BS hat, allderdings nur mit Android 2.3.6. Leider ist es mir runter gefallen und dabei das Display zerbrochen. Als ich wegen Reparatur nachfragte, habe ich erfahren, daß Motorola den kompletten Support für dieses Gerät eingestellt hat und keine Reparatur möglich ist. Also habe ich mir ein 2.Gerät bei ebay ersteigert, da hatte ich aber auch kein Glück. Nach einiger Zeit ging die Kamera nicht mehr. Also habe ich es über den Realmarkt auf Garantie eingeschickt und warte nun seit vielen Wochen auf Rückmeldung. Da der Support eingestellt ist, erwarte ich eigentlich nicht, daß ich es repariert zurück erhalte, sondern daß mit Motorola oder Real eine Kompensation anbietet. Ein 3. Gerät möchte ich mir aber nicht kaufen, weis aber auch momentan nicht, auf was ich "umsteigen" soll.
    Durch den Hinweis von Torsten auf das BB Q10 beschäftige ich mich gerade etwas mehr mit diesem Gerät. Ein Gerät wie das "Pro plus" wäre im Prinzip schon gut, wenn es dies mit Android 4.4 und natürlich mit aktuellem Support von Motorola geben würde ...

Zunächst möchte ich auch sagen, daß ich froh bin, daß das Forum wieder neu belebt wird. Ich habe auch immer bis jetzt gerne nachgeschaut, was sich so tut, dies war aber eben nicht mehr allzuviel.

Ich benutze immer noch meinen Treo 680, weil ich nicht wirklich etwas besseres passendes für mich gefunden habe.
    Z.Z. nervt mich alledings, daß man nur Texte bis max. 1000 K intern kopieren kann. Es gab unter Palm OS 4 diverse SW, die dies erweitet hat.
    Habe unter Palm OS 5.x nichts funktionierendes gefunden. Hat da jemand eine Lösung?

ich benütze diese Internetflatrate seit längerem. Die 30 Tage beginnen zu dem Zeitpunkt, wo Du sie buchst. Unter 1155 anrufen und Der
    Status deiner Optionen wählen: dort erfährst Du, wie lange sie noch läuft.

Problem: Palm Desktop 4.2 unter Wind 7 betreiben -Problem mit Adminrechten: wie schon erwähnt, habe ich den
    Hinweis von Phönix gefunden, daß man den Palm Desktop unter C:\Palm
    installieren soll, dann gibt es kein Problem mit den Adminrechten
    (zumindest bei Vista, vielleicht gilt dies auch bei Win 7). Aber wie
    mache ich es, daß ich in dieses Verzeichnis installieren kann. Beim
    Installationssetup wird meines Wissen nicht gefragt, wohin installiert
    wird bzw. eine Option dazu geboten? Kann mir jemand helfen?

Danke für den Hinweis mit dem Threat. Ich habe dabei unter "http://forum.nexave.de/25062-palm-desktop-unter-vista_7.html" den Hinweis von Phönix gefunden, daß man den Palm Desktop unter C:\Palm installieren soll, dann gibt es kein Problem mit den Adminrechten (zumindest bei Vista, vielleicht gilt dies auch bei Win 7). Aber wie mache ich es, daß ich in dieses Verzeichnis installieren kann. Beim Installationssetup wird meines Wissen nicht gefragt, wohin installiert wird bzw. eine Option dazu geboten??

Danke für die Tips und Kommentare. Heute hat mein Admin in der Firma (Großfirma mit 3000 MA) Palm Desktop 4.2 mit Adminrechte auf meinem neuen Wind 7 Rechner installiert zusammen mit dem 64 Bit Treiber von Aceeca. Der HotSync mit meinem Treo 680 hat funktioniert - alles Daten kamen im Palm Desktop an. Als ich mich dann wieder neu als "normaler" User angemeldet habe, hat sich der Palm Desktop beim Starten aufgehängt und ging nicht mehr zu beenden. Der Admin hat dann der Anwendung Palm Desktop volle Zugriffsrechte zugeordnet, aber leider mit keinem besseren Ergebnis. Der Admin hat die Vermutung, daß der HotSync nur mit lokalen Adminrechten funktionieren wird, die wird mir aber unser EDV-Chef wohl kaum genehmigen. Weiss jemand vielleicht ein Prozedure, wie es auch ohne Adminrechte funktionieren könnte?

In der Arbeit wird auf Wind 7 umgestellt und damit besteht keine Möglichkeit mehr, mit meinem Treo 680 und der normalen Desktop-SW für
    Win XP Daten zu syncronisieren. Bei einer Kollegin hat unser Admin hat dann angefangen, die Rechner in Wind7 Rechner zu tauschen. Er hat den Desktop 6.2 für Win 7 mit dem Aceeca 64 Bit Treiber installiert. Die Installation geschah so offensichtlich problemlos. Es konnte auch ein HotSyn durchgeführt werden, aber leider kamen vom Palm M505 keine Daten im Palm Desktop an, es kam dann im HotsynProtokoll folgende Fehlermeldung:
    " C:\users\niema01\Documents\Palm OS Desktop\niessnM\konnte nicht gefunden werden"

Weis jemand, wo das Problem liegt oder hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zur Installation?

Nachdem webos nicht mehr viel neues zu bieten hat und ich eine Pre3 zu Spielzwecken nutzte, habe ich mir das Motorola Smarthphone "Pro plus" gekauft, daß meinem immer noch genutzten Hauptgerät Treo 680 entspricht, nur mit aktueller Hardware. Kann jemand SW-Android- Empfehlungen ausspechen für
    1. PalmOS Memo
    2. PalmOS Kalender
    3. PalmOS Kontakte
    Über einen Tip würde ich mich freuen

Ich habe einen Pre3 und TP und wollte Homebrew auf meinen Geräten installlieren. Als Anleitung habe ich die von Webosnations genommen. Ich habe WebOsQuickinstall 4-4 auf meinen Netbook (Win XP Home SP2, Java 7.15) gedownloaded . Nachdem ich die Datei doppelklicke kommt die Meldung, daß der Novacom-Treiber installiert werden muss. Ich bestätige mit ja. Dann kommt leider die Fehlermeldung "Fehler: Installation des Treibers fehlgeschlagen". Ich habe dann die Firewall und Antivirenprogramm deaktiviert und diesselbe Prozedur nochmal durchgeführt, aber mit demselben Ergebnis. Weis jemand, woran dies liegen könnte?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die neue Palm OS Version von "Liga total 2" von Deiner homepage installiert. In der Gruppenansicht stimmt es nun. Aber in der 1/4 Finalübersicht werden die falschen Mannschaften ausgewiesen.

Hallo Robert,

danke für das Super Programm. Aber es scheint so, daß im Programm die EM-Regel "direkter Vergleich kommt vor Toren" nicht berücksichtig ist und es dann zu falschen Ergebnissen kommt.
    Könnte man da ohne großen Aufwand was ändern?

Grüsse

Coachman