Den ersten von Dir genannten Verzeichnispfaden gibt es so bei mir nicht auf der Karten. im Zweitgenannten kann ich leider auch nichts finden. Ich arbeite mit einer 4 GB SDHC Karte auf meinem Treo 680. Du hast noch etwas von einem verborgenen internen Verzeichnis erwähnt. Mit welchem Tool kann man denn dieses anschauen?
Posts by Coachman
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Danke fuer die diversen Rueckmeldungen, besonders von Dir Hotte. Die "mitgelieferten" Zugangsdaten von web.de waren sehr hilfreich. Ich konnte es gleich umsetzen, das Versamailkonto einzurichten und das Bild direkt mittels versamail vom Treo zu verschicken. Besten Dank! Ueber opera konnte ich bisher mein web.de Postfach ansurfen, aber ein upload eines Fotos vom Treo ist beim mobilen Zugang nicht moeglich.
Ich bin immer wieder ueber unsere Kommunity und die schnelle Hilfestellung begeistert! Toll, dass es Euch gibt! -
Ich bin gerade im Urlaub und kann nur ueber meinen Treo 680 mit Alditalk-SIM- Karte auf das Internet zugreifen. Ich wuerde nun gerne ein Bild per email verschicken. Ich habe nur Versamail installiert und als email-Provider Web.deFreemail. Geht dies ueberhaupt mit web.de und Alditalk? Wenn ja, was muss ich tun? Im Setup von versamail ist web.de nicht als Provider auswaehlbar.
-
Ich habe mit Operamini ein Bild testweise versucht, aus dem Internet auf meinem Treo680 zu speichern. Dies ging auch, beim Download wurde automatisch Blazer gestartet und ich konnte Bild auf dem Treo speichern. Das Bild kann ueber das Blazermenue Lesezeichen auch aufgerufen werden. Nun finde ich aber keine Moeglichkeit mehr, es auch wieder zu loeschen. Weiss jemand, wie dies geht?
-
Benötigt man eigentlich pro HotySync-Id (= pro Gerät) eine Lizenz oder kann ich eine Lizenz kaufen und dann auf verschiedenen Palms TealOS laufen lassen? Habe nämlich einen Treo 680 und T5 und würde es auf beiden Geräten laufen lassen. Läuft TealOS auf dem T5 problemlos?
-
Danke Arnd für Deine Angaben, damit funktioniert nun der MMS Versand auf meinem Treo 680!!
-
Hallo Jürgen,
mich würde auch interessieren, wie Du das Problem gelöst hast. Ich habe eine Aldi-Medion-SIM Karte (eplus-Netz) und konnte bis jetzt auch keine MMS verschicken, habe es aber auch nicht wirklich gebraucht.
Coachman
-
Ich möchte mir in den nächsten Tagen den 1000h bestellen. Aber irgendwie habe ich was in Erinnerung, dass es bzg. der Tastaturqualität einen Unterschied zw. der weißen und schwarzen Ausführung gibt. Kann das jemand bestätigen? Gibt es darüberhinaus irgendwelche Vor- und Nachteile zw. den beiden Farben?
-
Danke für die Rückmeldungen! Ich habe heute das Aldi Netbook wieder zurückgegeben und werden mir nach Weihnachten den Asus 1000H in Schwarz bestellen.
-
Ich habe mir am letzten Donnerstag das Aldi Netbook Akoya mini gekauft. Ich bin echt begeistert von dem Netbook, Tastatur, Display. Lüftergerätauch einwandfrei. Allerdings hat mich doch die Akkulaufzeit ziemlich enttäuscht, ca 2,5 h. Allernativ hatte ich im Vorfeld den Asus 1000h in Erwägung gezogen.
1. Laut diversen Berichten hat dieser eine Laufzeit von 4 h und mehr. Kann diese Laufzeit jemand in der Praxis bestätigen? Da der Akoya einen kleinen Gehäuseschaden hat, könnte ich ihn zurückgeben und dafür den 1000h kaufen.
2. Ich möchte auch gerne TV via DVB-T mit dem Netbook schauen. Hat jemand dazu Erfahrungen? Welcher DVB-T Stick wurde verwendet?
Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich freuen.Coachman
-
Herzlichen Dank an arettis. Superschnelle Lieferung, Produkt hat einwandfrei funktioniert. Würde weiterhin in Zukunft gerne ggf Geschäfte mit ihm machen, netter Kontakt.
-
Hallo Arettis,
ich würde die Tastatur nehmen, wenn Sie mit dem Treo 680 kompatibel ist. Weist Du, ob das der Fall ist?
-
Wie alt ist denn der Treo 680? Besteht noch eine Restgarantie? Gibt es noch eine Orginalrechnung?
-
Ich habe vor ca. 3 h gegonnen, das ROM update, wie auf der Palm web-Seite beschrieben, mittels Desktopinstallation durchzuführen.
Mir schwandt, daß irgendwas schief ging, so lange kann dies doch nicht dauern!! Ich habe das über mein Notebok gemacht, an dem einige Powersave-Eigenschaften aktiviert waren, z.B. HD abschalten nach 3 Min. Ich könnte mir vorstellen, daß es daran lag.
Was kann ich nun tun? Einfach das USB-Kabel abstöpfseln und das Installationsprogramm wieder schliesen und nochmal von vorne beginnen? -
Heute habe ich mir eine Alditalk Sim-karte gekauft, um über GPRS günstiger surfen zu können. Als ich den Treo dafür konfigurieren wollte und auf der WWW von Aldi-talk das Gerät auswählen wollte, war leider kein Palm Treo iunter den gelisteten Geräte. Also muß ich eine manuelle Konfiguration machen. Die Daten dazu habe ich auf der Alditalk Seite auch gefunden. Aber ich weiß nicht, wo ich die Daten im Treo eintragen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Muß ich überhaupt GPRS konfigurieren? Als ich mit Opera mobil gesurft habe, war dies ohne Problem möglich.
-
Ich habe mir einen blue2net bei Ebay ersteigert und würde gerne mit meinen Treo 680 im Internet surfen.
Ich habe die Anleitung von Skybert befolgt und soweit hat alles funktioniert. Die Vergindung vom Treo zum blue2net kommt auch zustande. Als ich dann blazer starte kommt gleich die Meldung "Das Telefon ist deaktiviert. Möchten sie es aktivieren?"
Irgendwie hat Blazer noch nicht "gemerkt", das ich über BT surfen möchte, was muss ich tun?
(Ausgangslage Hardware: blue2net ist mittels LAN-Kabel am DSL-Modem eingesteckt. Am blue2net habe ich noch nichts Konfiguriert , da ich nicht weis, wie das geht.) -
Vor 3 Monaten habe ich meinen T5 beiseite gelegt und einen Treo 680 gekauft, mit dem ich seither hoch zufrieden bin. Ich finde den Treo ein absolut geniales Teil, das mir sehr viel Freude bereitet!! Für Zuhause würde ich aber doch gerne den T5 wegen dem größeren Bildschirm nutzen. Gibt es Probleme oder Besonderheiten zu beachten, außer der Vergabe von 2 verschiedenen Benutzernamen, wenn ich beide Geräte auf einem PC synchronisiere ( Auf der Nexave-Seite habe ich, ich glaube von Thorsten, einen Artikel gelesen, wo er davon abrät, da evt die Systemkonfiguration durcheinander kommen könnte o.ä.)?
Hat jemand Erfahrungen dazu?Coachman
-
Hallo liebe Nexav´ler,
heute ich habe mich endlich offiziell im Forum registriert, nachdem ich bisher nur "still" mitgelesen habe. Ich bin seit 2001 begeisterter Palmuser und finde das Forum einfach genial und freue mich auf den Austausch mit Euch allen!
Coachman