der innere von den beiden unteren Zangenhebeln ist zum Öffnen... manchmal muß man auch ein wenig die Stellschraube am oberen Zangenhebel lösen bevor sich der untere (etwas längere) Hebel bewegen läßt.
Viel Erfolg
michael
Posts by quickton
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
habe die gleichen versionen. habe jetzt das programm vom telefonbuch in den ram genommen und es klappt das anwählen. wenn ich den stadtplan auch im ram habe, tritt wieder das problem mit der suche ( Lupentaste ) auf.
aber wie kommst du von dem telefoneintrag in die entsprechende straße im stadtplan ?
also wenn ich mich in der Anwendung Telefonbuch befinde und einen Teilnehmer suche, dann markiere ich den gefundenen Eintrag und drücke danach auf den Button Stadtplan im "Suchen-Bildschirm". Daraufhin startet der Stadtplan und zeigt den entsprechenden Kartenausschnitt. Ich verlasse den Stadtplan durch Drücken der Häuschentaste (in den Optionen von Stadtpaln so von mir eingestellt) und bin dann wieder in dem Programm Telefonbuch...michael
per edit Bild eingefügt
-
habe genug freien speicher. wenn ich zum beispiel einen eintrag im telefonbuch ausgewählt habe und dann auf wähle drücke, klingelt es einmal und der centro macht einen reset.
welche versionen hast du ? hast du beide programme auf der speicherkarte ?
das Telefonbuch (Version 1.4) hat den Datenbestand vom 2.August 2007 und der PDA Stadtplan hat die Version 3.5 (5. Auflage). Ich habe beide Programme im RAM des Centro aber die Daten davon auf der Speicherkarte liegen.
michael
-
ich habe den Vorgang bei mir durchprobiert und keine Schwierigkeiten... der von dir beschriebene Wechsel zwischen Telefonbuch und Stadtplan (beides Berlin) und dann auch noch schnell in die Luftbildansicht wechseln funktioniert - inklusive Anwahl eines Teilnehmers - ohne Probleme auf meinem Centro.
Sorry, aber eine Lösung habe ich nicht parat... Hast du eventuell zu wenig freien Speicher? Besteht das Problem auch nach einem Reset?michael
-
-
oder hat der noch nicht begriffen, das des keine Wegwerfhandys sind...
der ist auch gut
aber das war doch diese Aktion bei diesem "Markt"... vier für drei...
michael
-
alle drei Centro in der Familie sind ohne Risse. Zwei wurden am 29.Februar gekauft, der dritte vor 3 Monaten....
michael
-
btw. wie meinst du das mit dem cache und resco backup? der palm fragmentiert doch nicht und man kann offflush o.ä. benutzen. erkläre das bitte nochmal.
weil ich auf Opera mini nicht verzichten wollte habe ich nach einer Lösung gesucht wie man ohne Hänger bzw. Reset den Alternativbrowser auf dem Centro benutzen kann. In diesem Zusammenhang hatte ich hier im Forum auch etwas dazu gelesen... Ich habe aber nicht offflush oder ähnliche Programme benutzt, sondern die Funktion von RescoBackup genutzt. Unterhalb von Zeitplan / Erweitert kann man im Backupprogramm auch Einstellungen bezüglich dem DBCache vornehmen. Nachdem ich das getan habe ist seit ca. einer Woche die Nutzung von Opera mini eine wahre Freude. Keine Hänger, kein Reset... und sonst nichts geändert.
michael
achso - auf den Hintergrung habe ich garnicht geachtet... aber ist (leider) kein See, das ist ein Sportplatz

-
Das geht ja richtig gut so - danke für den Tip!

Gruss, qube
bitte - gerne

aber noch besser finde ich, das bei mir der Akkudeckel nicht mehr so oft wie früher geöffnet und wieder geschlossen werden muß.
Lesen bildet
Jedenfalls las ich hier im Forum von der Möglichkeit den db cache vom Centro mit Hilfe von RscBackup regelmäßig löschen - und die Fragmentierung verhindern - zu können. Nach dem täglichen Backup findet das nun statt und seitdem kann ich Opera mini benutzen ohne die Gängigkeit des Akkudeckels zu verbessern. 
michael
-
also dank opera mini geht mein akkudeckel recht unkompliziert auf und wieder zu

das ist der Schenkelklopfer schlechthin - oder wie sagt man... wirklich gut

U.a. ging die Abdeckung schlecht wieder zu.
Jetzt bekomme ich sie nicht mehr auf.
Was mache ich jetzt ?ich habe auch durch opera mini den Akkudeckel häufig auf und zu machen müßen... inzwischen nehme ich den Palm zwischen meine Handflächen und öffne bzw. schließe den Akkudeckel durch Ziehen oder Schieben mit trockenen Händen.
michael
-
Das Wetterprogramm TréoCiel (Version 1.5) funktioniert auf dem Centro fehlerfrei.
michael -
Chip hat den Download noch:
danke - kann man bestimmt irgendwann gebrauchen...

michael
-
Seit ich 2playme deinstalliert habe, blieb bei mir der Akkudeckel zu.
Zufall?bei mir liegt das Problem woanders - jedenfalls habe ich 2playme nicht installiert.
michael
-
eventuell stehe ich auf dem Schlauch, oder meinst du folgendes: Im Blazer ist eine Webseite geöffnet in der mehrere Links zu sehen sind? Mit rauf und runter bewege ich mich durch die Seite und mit rechts und links springe ich die Links (Verknüpfung) an, oder wie? Man kann die jeweils im sichtbaren Bereich befindlichen Links durch Drücken der Ringtaste (rechts bzw. links) erreichen und wenn man die "Mitte" drückt wird der Link auch aufgerufen.
michael
-
-
Deshalb ist es noch lange kein Geniestreich. Bündig eingelassene Displays sind anfälliger gegen Umwelteinflüsse (und ungeschickte Benutzer) - außerdem ist es praktisch unmöglich, eine Displayschutzfolie dauerhaft zu befestigen; die wird sich am Rand immer wieder ablösen.
es handelt sich doch hierbei um hochwertiges Mineralglas.
Eine Folie ist gänzlich überflüssig....michael
-
freut mich das du die Leistung des Forums schätzt... wer ist schon perfekt... übrigens - wenn ich eine sms von dir mit der Länge deines letzten Beitrags bekäme, dann müßte ich die Textnachricht ausdrucken um den Inhalt zu verstehen.
Ich bin nicht so richtig auf dem Laufenden was du alles auf dem Centro installiert hast, aber manchmal ist weniger mehr. Also besser nach und nach (Tage nicht Minuten) die Anwendung installieren und schauen ob der Palm das problemlos mitmacht.michael
-
Hast Du zu meinen Beiträgen eigentlich auch mal etwas zu antworten, womit ich was anfangen kann?
Du bist hier ständig nur am Verbessern und an mir rumnörgeln!HuberDe ich finde man hat sich bisher große Mühe mit dir gegeben....
aber zu deinem Problem: hast du die Nachrichten-Center-Nummer:+491760000443 und MMS-Gateway-Adresse:195.182.114.052:9201 und des weiteren MMS-URL: http://10.81.0.7:8002 in den Netzwerkeinstellungen vom SMS-Programm (Nachrichten) im Centro zustehen? Das sind aktuell die O2 Einstellungen bei mir (ohne Multicard).
michael
-
ja, daß mir der opera mini irgendwann einfriert, ist so sicher wie das amen in der kirche! bislang trotz vieler versuche nie abzustellen gewesen.
ja - schade, ich habe jetzt opera mini tief im zlauncher vergraben und die Benutzung eingestellt. Inzwischen hatte ich schon Bedenken das der Akkudeckel vom Centro das ewige auf und zu nicht mehr lange mitmacht. Vieles geht auch mit dem Blazer, aber bis das nexave Forum komplett auf dem Display erscheint vergehen bei mir rund 40 Sekunden. Entweder muß O2 sich mit dem edge-Ausbau beeilen oder ich brauche einen Centro mit umts.

michael
-
Damit man den Akku herausnehmen kann, bekommt das neue Gerät vermutlich auch ein Schanier auf der Gehäuserückseite - oder beim Display.

michael