Posts by quickton

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Na, das ist ein sehr kompetenter Mitarbeiter bei P&M. Der kann mehr als ich. Ich konnte noch nie einen Sync vom PC aus anstoßen. :rolleyes:

ich habe nochmal an palm and more geschrieben...
    michael

aufgrund ihrer Bestätigung habe ich die Docking Station bei palm and
    more bestellt. Im nexave-Forum habe ich erwähnt das diese DS einen
    Hotsync-Knopf besitzt und wurde eines besseren belehrt.
    Centro und diverses Zubehör
    Sind Sie immer noch der Meinung das Ihre DS einen Hotsync-Knopf besitzt?
    Sollte die von mir bestellte DS (Dockingstation für Palm Centro 3401WW)
    nicht mein Gefallen finden, möchte ich eine kostenlose Rücksendung
    gestellt bekommen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag,

freut mich, dass ich eine entsprechend Diskussion auf Nexave auslösen
    konnte. Der ahnungslose PAM Mitarbeiter muss dann wohl eingestehen, das die
    DS für den Centro also keinen HotSync Button haben, ich hatte ja darauf
    hingewiesen, das ich bisher keine DS anschauen konnte.
    Aso muss der Hotsync vom gerät ausgelöst werden was ja dem Push eines Button
    ähnlich ist.

Ich entschuldige mich bei allen Nexave useren für meine Kenntnissfehler, die
    ja jetzt ausgeräumt sind.

Möchten Sie ihre Bestellung weiter aufrecht erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Habe aufgrund dieses Postings bestellt.
    Diese Docking Station hat KEINEN HotSync-Knopf!
    Anscheinend sind die Mitarbeiter bei o.g. Firma ..... nicht richtig informiert.
    Das Vorhandensein eines solchen Buttons würde sicherlich auch in den Artikeltexten vermerkt sein.

na das ist ja ein Ding. :cursing: Ich habe nach der Antwort von palm and more auch die Docking Station bestellt. Anbei der Wortlaut von palm and more... (rückwärts lesen)

michael

edit
    hatte die letzte Antwort von palm and more vergessen einzufügen
    ----------------------------
    Hallo,
    ich habe leider z. Zt. keine DS hier, sonst würde ich ein Foto machen.
    Der Button ist hinter dem Gerät oben auf der DS.
    Sie können aber auch den HotSync vom PC aus Starten oder über das Menu des
    Centro. es gibt also 3 Möglichkeiten zum Syncronisieren.

Mit freundlichen Grüßen
    palm and more GmbH

Team palmandmore.de

------------------------------
    edit

Hallo Herr ---,
    wenn das kein Scherz ist, dann würde mich interessieren an welcher Stelle der Hotsync-Knopf untergebracht ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    M. Schebsdat

-----Original Message-----

Guten Tag,
    es befindet sich ein Hotsync Button an der Dockingstation, der auf dem Bild nicht zu sehen ist.

Mit freundlichen Grüßen
    palm and more GmbH

Team palmandmore.de

Gesendet: Freitag, 30. Mai 200820:44
    An: palm and more Online Shop
    Betreff: Nachricht von palm and more Online Shop
    -----------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige eine Docking Station für einen Palm Centro. Auf Ihrer Internetseite habe ich das Produkt - Dockingstation für Palm Centro 3401WW - gefunden, konnte jedoch keinen Hotsync-Knopf erkennen. Wie wird das Syncronisieren in diesem Fall durchgeführt? Bieten Sie auch eine passende Dockingstation mit Hotsync-Knopf an? Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

Auf Nachfrage bei palm and more erhielt ich die Antwort das diese Docking Station einen Hotsync-Knopf besitzt. Ich mußte leider ein zweites Mal nachfragen, um zu erfahren das sich der Knopf auf der Oberseite der Docking Station hinter dem Centro befindet und deshalb auf der Abbildung nicht zusehen ist. Ok - jetzt wissen wir das... :)

michael

Ich hatte damals auf dem Treo 680 auch Startschwierigkeiten und empfehle direkt nach der Installation einen softreset zumachen. Nachdem ich verstanden hatte wie das Programm arbeitet und die Konten endlich eingerichtet waren, hatte ich keine Probleme mehr und bin begeistert wie gut chatteremail im Hintergrund seinen Dienst verrichtet. Seitdem ich einen Centro habe fällt der Akuverbrauch nicht mehr so auf und ich komme trotz telefonieren, icq und ein bißchen serven sehr gut über den Tag. Der Support von chatteremail ist sehr schnell und die faq hilfreich.
    http://www.palm.com/us/software/chatteremail/faq.html
    Viel Erfolg

michael

wenn man den Stylus lange an eine Stelle auf einer Seite hält auf. Bei der Beta-Version ging da ein kleines Popupmenü auf.
    Wer hat dieses Problem noch?
    Sonst lässt es sich aber gut schreiben und lesen mit Opera.(Dieser Post ist mit OperaMini entstanden.)

ist ja interessant - dieses popup Fenster kannte ich noch garnicht. :)
    Ich habe mit dieser Funktion (Stylus länger auf einer Stelle halten) kein Problem auf dem Centro mit der Version 4.1.11355

michael

Hallo metaview,
    ich würde mich freuen wenn nicht nur keine Zählerstände verloren gehen, sondern auch das "Ablegen" der Daten möglich wäre. Und für das Volumenzählen möchte ich einen automatischen Reset am Beginn des Abrechnungszeitraumes ... in der nächsten Version von 2LaunchMe. :thumbup:
    michael

also ich habe die neuen DNS Server von O2 eingetragen und alles war wieder gut. :) Primäre DNS: 62.134.11.4 , Sekundäre DNS: 195.182.110.132
    Netzwerkeinstellungen ändern und die Frage ob ein neuer Dienst erstellt werden soll mit ja bestätigt. Nun heißt meine Netzwerkverbindung eben "O2 GPRS atkuell" - man weiß ja nie wann es sich wieder ändert. In der Antwortmail von O2 habe ich bestätigt bekommen das die oben genannten Server aktuell gültig sind und diese Einstellungen beibehalten werden sollten.
    http://www.o2online.de/nw/supp…/surfmobil/apn/index.html

michael

Aber, 2LaunchMe fügt seit 2.2 ebenfalls ein Icon in dieselbige ein, wenn der Palm Online ist, wird da der/die aktuelle Traffic/Onlinezeit angezeigt. Kann man unter "Online Display" konfigurieren. Und das TreoCommandBar im Speicher gelockt ist, ist 100% saubere Programmierung. Es wäre eine Katastrophe, wenn es nicht so wäre.

Wenn jetzt noch das Datenzählen automatisch zurückgesetzt werden könnte, um einen monatsgenauen Überblick zu erhalten .... :thumbup:

michael

Hallo metaview,
    da mir bekannt war das dein Programm 2LaunchMe auch Traffic zählen kann, hatte ich gehofft wenn sich im Forum viele finden die für den Centro einen Datenzähler benötigen, das du dann ein extra Tool anbieten würdest. Das habe ich eventuell doch falsch angefangen und bevor mir das peinlich und es für dich anstrengend wird beende ich für meinen Teil an dieser Stelle die Diskusion.

sorry about that...
    michael

Vielleicht sollte der Threadtitel geändert werden, der neue Datenzähler, den sich viel wünschen und für den auch gern bezahlt würde - auch von mir - muss ja nicht von metaview kommen. Es könnte ja sein, dass es doch noch andere gibt, die des Palm-Programmierens kundig sind und mehr auf Kundennachfragen eingehen als metaview.

die Idee finde ich gut :)
    Dann sollten wir am besten gleich die Spezifikationen zusammentragen um einen schlanken Datenzähler für Centro - Nutzer zuerhalten.
    Wie wäre es mit:
    Monatsübersicht in/out (mit einstellbarem Abrechnungsbeginn);
    Tagesübersicht in/out;
    Einstellbarkeit der Blockgröße;
    automatisch aktiv nach reset;

was fehlt noch?

michael

also ich hätte dann gerne 3 Lizenzen für den TrafficTracker von metaview.
    Eigentlich ärgerlich das Palm so ein Tool nicht mitliefert, denn was macht man den sonst mit einem Palm der auch ein Telfonteil besitzt, als Datentransfer und telefonieren. :thumbup:
    michael

freut mich das hier im Forum das Interesse an einem Datenzähler vorhanden ist. :)

übrigens Scooby - das Wortspiel quickton stammt noch aus der Zeit als ich noch quake auf Unirechnern gespielt habe und die Darstellung der Figuren mich spontan an "schnelle Tonnen" erinnert hat.

na_so_was... ich habe die Einträge auf der SIM-Karte gelöscht und nun fehlen einige Telefonnummern bei den Nachrichten (SMS), diese sind aber unter Kontakte vorhanden. Softreset und hotsync habe ich durchgeführt und finde den Fehler nicht. Hat jemand dazu eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus.
    Michael