Posts by quickton

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ja, die Erklärung hat aretiss mit seiner Frage schon gegeben. Nachrichten holt sich die informationen offensichtlich aus allen verfügbaren Quellen.
    Das ist kein Fehler Deiner alten SIM-Karte. Das ist bei mir genauso, nur hab ich keine Kontakte auf die SIM-Karte kopiert.

Eine Option zum Ausblenden der einen oder anderen Quelle habe ich nicht gefunden.

Gruss
    falcon.

ok - ja, danke :) Dann werde ich die SIM-Karte eben "leer" machen. Aber das wäre schon eine sinnvolle Funktion die das Telefon im Treo aufwerten würde.
    Danke schön und bis bald michael

Hallo, sind die Einträge nur in Nachrichten doppelt vorhanden, oder auch in den Kontakten?
    Welches Betriebssystem benutzt Du denn? WinXP, Vista,...?
    Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht, wenn Du sinnvolle Hilfe erwartest.

Ich benutze WinXP als Betriebssystem. Ja, die doppelten Einträge sind nur in den Nachrichten vorhanden. Innerhalb von Kontakten und Sim-Buch ist alles wie es sein soll. Kann man die Einträge der sim-Karte ausblenden? Oder ist meine recht alte sim-Karte (damals Interkom) die Ursache?

auf meinem Treo 680 sind in der Anwendung Nachrichten im Auswahlmenue unter "An:" fast alle Einträge doppelt vorhanden. Welche Datei auf dem Treo wird dafür benutzt und würde es helfen diese zu löschen? Bisher habe ich versucht die Kontakte auf dem Treo vom Palm-Desktop überschreiben zulassen, denn dort sind die Einträge nicht doppelt vorhanden. Damit hatte ich allerdings keinen Erfolg. Was meint ihr wo liegt das Problem und wie sollte man vorgehen?
    Danke erstmal. Michael