Posts by quickton

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Welche Firma, die sich mit der Produktion und dem Vertrieb von Konsumgütern beschäftigt, interessiert sich für die schriftliche oder fernmündliche Beurteilung ihrer Strategien durch den Kunden ? Der soll kaufen oder nicht und gut is.

Die Macht des Kunden liegt im Nehmen oder Liegen lassen. Kundenanfragen finden meiner Meinung nach schon Beachtung, zumindest wenn deutlich wird das mehr verkauft werden kann.

Andersherum: was interessieren mich persönlich die Geschicke der Firmen HP, Apple oder wessen auch immer, abgesehen von meinem aktuellen Arbeitgeber ? Ich kaufen deren Produkte, jubel oder mecker ein wenig über Qualität und Features, und gut is. Ob außer mir noch jemand die Teile kauft und ob die Firma alles tut, um erfolgreich zu sein - was juckt es mich ?

Ich staune selbst ein wenig über mich was ich alles nicht (mehr) brauche und einfach so vorbei gehen kann ohne zuzugreifen. Zum Teil sogar eher über eine Reparatur nachdenke als über den Erwerb neuer schicker Geräte. Hoffentlich ist es nicht das Alter... ^^

Ob jetzt die scheiß Hardwaretasten "besser" sind als ihre Alternative... kann man ja mal beschreiben, aber irgendwann ist es doch auch mal gut. Die Menschen sind verschieden, zum Glück.

Puhh - noch mal Glück gehabt. :]

Natürlich ist dieses Forum ein Ort für solche Diskussionen, aber manchmal frage ich mich schon, wo die Emotionen, die seine Mitglieder mit ihren Spielzeugen verbinden, tatsächlch herkommen. Diese komischen Handies können es ja nicht wirklich sein, oder ? Das wäre ja... LMAO

Immerhin personalisieren viele Nutzer ihre Kommunikationsmittel, packen es in "Watte" und bemerken schneller den Verlust vom zweiten Gedächnis, als das Fehlen der Zigaretten oder Schlüssel.
    LMAO musste ich erst nachschauen :D bisher kannte ich nur die Abkürzung mit dem A am Ende... :augenzu:

michael

Das E71 hatte vor allem keinen Touchscreen. Das war so lange egal, wie ich Nimbuzz für billige internationale Anrufe von Mobile zu Mobile benötigte - als sich das änderte, flog es raus.

schade, schade... ;)

Schön, mal ein Gerät gehabt zu haben, das "alles" kann, aber man muss es auch "brauchen".

Ok - das ukw-Radio und Infrarot brauche ich eigentlich nicht, werde die Funktionen aber nicht herauslöten lassen. :)

Das Schreiben dieses Forenbeitrags (ok, wann schreibe ich schon mal einen Forenbeitrag) ist auf dem iPhone zB weitaus angenehmer (oder: unnerviger) als auf E71 oder Pixi. Da ändern auch die beste Tastatur und Opera Mini nix dran.

Manchmal muß ich wieder nach oben scrollen und nachschauen was ich auf dem E71 schon geschrieben habe, aber sonst komme ich klar. 8)
    Hoffe das von Dir wieder mehr Beiträge kommen werden und vielen Dank für die Infos.

michael

Grundsätzlich ist es doch so: an JEDES neue Smartphone gehe ich zunächst mit Begeisterung und Spieltrieb heran und versuche gleichzeitig meine beruflichen Aufgaben über das Teil zu regeln. Mit der Zeit lassen Begeisterung und Spieltrieb nach, die Macken des Gerätes treten immer weiter in den Vordergrund, bis sie zum Todesurteil werden.

Nur so rein interessehalber - was wars beim E71? Das verstaubte Betriebssytem? Die Ovi-Manie? Die Bildschirmdiadonale? Ich nutze das Gerät weiterhin täglich weil die Hardware immer noch akzeptabel modern ist und einwandfrei funktioniert. Als Mailmaschine mit ProfiMail und für aktuelle Informationen den Opera Mini usw. ...

Dit Pixi hat mein Sohn ständig in der Hosentasche und im Gegensatz zum Centro schlägt sich dit Pixi ganz ordentlich und ich höre keine Klagen über Unzulänglichkeiten. Der Überkalender ist eine echte Bereicherung und wer im Wissen über die Leistungsdaten vom Pixi nicht zuviel gleichzeitig von der Hardware verlangt kann auch damit auskommen. Ich bin ja nachwievor scharf auf webOS, (leider) aber von der Tastatur des E71 verwöhnt und komme mit den kleinen "Knöppen" am Pre / Pixi nicht mehr klar. Hoffe das mit Hilfe von hp mein Wunschgerät gebaut wird, obwohl der derzeitige Trend leider eher große Displays ohne Tastaturen hervorbringt und keine Smartphones in Barrenform. Vielleicht kann ich mich ja doch mit einer Tastatur zum herausschieben im Querformat anfreunden und am liebsten mit webOS als Basis.

michael

Ich habe bei meinem Pre schon mehrfach festgestellt, daß nachträglich Änderungen an der Ordnerstrucktur
    nur sehr zäh bis gar nicht übernommen werden.
    .
    .
    .
    und schon klappts mitm Nachbarn.

Das war ein gutes Stichwort... ich habe inzwischen in den Ordnern etwas aufgeräumt und dann auf dem Pixi das Mailkonto nocheinmal angelegt und diesmal auch die Benennung des Stammordners weggelassen.
    Und schon klappts auch mitm Nachbarn. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ein bißchen zickig ist dit Pixi aber schon...

michael

Kann es sein das du bei 1&1 die Unterordner erst fürs Imap freigeben musst?
    Hast du mal versucht auf deinem Rechner das Konto in nem Mailprogramm als IMAP einzurichten? Werden die Ordner da dargestellt?

Das Mailkonto wurde schon auf einem Centro mit AgendusMail, sowie mit einem ipod touch und natürlich auch mit Thunderbird auf dem PC erfolgreich mit der gesamten Ordnerstruktur benutzt. Ich vermute deshalb das Problem ist auf dem Pixi zu suchen, leider habe ich aber keinen Plan was hier weiterhelfen kann.
    Haben denn die Pixi-Nutzer unter uns nach dem Einrichten des imap-Kontos die Ordnerstruktur angezeigt bekommen und konnten daraufhin die gewünschten Ordner auswählen?

michael

Ich vermisse die Ordnerstuktur des imap-Mailkontos von 1und1 auf dem Pixi. Nach dem manuellen Einrichten des Kontos auf dem Pixi wurden leider die vorhandenen Ordner nicht auf das Gerät übertragen. Auch ein Löschen des Kontos auf dem Pixi mit anschließendem Neustart und wiederholtem Anlegen des Mailkontos war nicht erfolgreich. Kann das Mailprogramm die Ordner nicht darstellen oder benötige ich einen patch bzw. nur etwas Nachhilfe. :)

michael

btw: der Klang der Vuvuzela erinnert mich ein wenig an das alte Displayfiepen meines T5s. ;)

Da gab es doch Abhilfe - einen Patch installiert und schon war Ruhe :augenzu:
    Mich erinnert der Klang der Vuvuzela eher an lästige Mücken oder entfernt an eine hysterische Frauenstimme. ;(

michael

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen." :pfeift:

Bei dem Getröööte versteht man ja nix mehr... wie soll man da noch denken. :D
    Der Bundestrainer wird sich heute mit den Spielern mit Hilfe von "Zeichensprache" verständigen.

michael

Nichts gegen die Stadionkultur des WM-Gastgeberlandes, aber die Geräuschkulisse gefällt mir nicht. Zu laut, zu eintönig und die Kommentatoren sind schlechter zu verstehen als üblicherweise. Hoffentlich wird wenigstens guter Fußball gespielt. 8)

michael

Diese Antwort erhält man von O2 wenn man sich beklagt und zu alten Konditionen (Internetpack M mit tethering) 500 MB für 12 Euro erhalten/verbrauchen möchte. Man kann´s ja mal versuchen... 8)

michael

Aber wenn man seinen Tarif als Bestandskunde erweitern will, dann erhält man diese Antwort von O2...

michael

Ich habe mit dem Blazer die Webseite http://m.opera.com aufgerufen, den Opera mini 4.2.18887 heruntergeladen und gleich installiert. Daraufhin den Centro neugestartet und mit den bisherigen Java-Einstellungen den OPM 4.2 problemlos nutzen können.

michael