Beiträge von mirrorME

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ahh OK, danke.


    Aus deiner eigenen Erfahrung vielleicht noch: Lieber MinGW oder DevC++?


    Edit:


    So, DevC++ geht. Ich habe ein C-Projekt erstellt mit dem Quelltext, den ich auch unter XP genau so in MinGW kompiliert habe, aber hier kommen Errors, warum?
    Errors:

    Code
    C:/Dev-Cpp/include/stdio.h:496: warning: `__cdecl__' attribute only applies to function types
    C:/Dev-Cpp/include/stdio.h:496: error: syntax error before "fputwchar"
    
    
    make.exe: *** [main.o] Error 1
    
    
    Ausführung beendet


    Quelltext war:


    *Ratlos*


    Edit2: Nach weiteren Tests usw. noch schlimmer:



    *Ratlos Ratlos*


    Ich glaube es ist doch besser, MinGW zu nehmen. Gilt die Anleitung auch für MinGW?

    Ähm, kann mir jemand eine kostenfreie (oder billige) Entwicklungsumgebung für C/C++ empfehlen (so ähnlich wie MinGW??). Wäre sehr nett. Probiert habe ich schon MinGW, DevCPP und WX-DevCPP (alle drei bringen den selben Fehler* unter Vista! *Never change a running System :verwirrt: * ) - Es sollte also möglichst auch auf Vista gehen.


    Wäre nett, wenn ihr aus eigener Erfahrung mir solche Entwicklungsumgebungen empfehlen könntet...



    *1 Fehler:

    Code
    ...
    gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
    ...


    P.S. Ich habe diesen Post vor dem Abschicken nochmal durchgelesen


    Edit: Das brachte mich auch nicht viel weiter...

    Also ich werde ab dem heutigen Tage nurnoch recht selten wieder was in diesem Forum posten... .


    Was mir noch zu sagen bleibt:


    Fragt eben ein Mod, er wird euch bestätigen, dass ich nicht Pum Fredi oder weiß Gott wer bin... das sieht man ja an der IP... !


    Zitat


    Selbst bei PDASSI konntest Du es nicht lassen und musstest unter falschem Namen eine Bewertung zu Deinem komischen Programm hinterlassen.


    Ich habe bei PDASSI nichts hochgeladen. Nur bei Palmgear!

    Gut. Ich mache jetzt erstmal ne Nexavepause, das wird das Beste sein.
    Ich melde mich erst nach dem 24. wieder und gehe mal in mich hinein...


    Edit:
    Achja, bevor ich die Pause antrete noch das, was euch dannach von mir erwartet (das muss ich jetzt einfach machen, wenn ich nicht will entgültig gesperrt zu werden!!):


    Ich habe für mich selbst jetzt beschloßen, nurnoch alle drei bzw. zwei Tage in Nexave posten (Alldas nach der Nexavepause bis zum 24.). Ausnahmen gibts aber. Durch das "nurnoch alle drei bzw. zwei Tage in Nexave posten" will ich erstmal erreichen, weniger Beiträge zu posten. Das ist der erste Schritt auf dem Weg... . Ich darf nur nicht stolpern. Weniger posts = Weniger möglichkeiten, es zu verbocken.
    Wenn ich dann aber Poste:
    - In Ruhe, nicht huddeln
    - Erst suchen, dann posten !!!
    - Geschriebenes nochmals durchlesen !!!
    [- Denken - schreiben - durchesen - posten !!!]

    Ok, ok, ok:


    Zitat


    Ich finde es eine bodenlose Frechheit sich als gesperrtes Mitglied erneut unter anderem Namen anzumelden und den kompletten Scheiss weiterzumachen !


    Ich habe PHOEnix eine PN geschickt, ob es in Ordnung seie. Er sagte zwar nein, sagte aber auch er habe sich meine letzten Posts angesehen und lässt mich vorerst weitermachen, zuzusagen *aller letzte Change*.


    Rechtschreibung solltet ihr mir nich allzu übel nehmen, es ist ja schließlich nicht Verboten, z.B. ein Wort klein statt groß zu schreiben... .


    Aber nun, meine letzten Posts, *was* war daran so schlimm?



    *Was* bitte ist daran schlimm, wenn ich versuche zu Helfen?
    (Dieser Post von mir war n' Beispiel)


    Zitat


    Bei "Pum Fredi" und auch bei "seyfu" konnte man durchaus den EIndruck gewinnnen, es mit dem Alter Ego eines Mitglieds unseres Forums zu tun habe, sozusagen einer "unipersonellen" Trollgruppe.


    Bitte was habe ich mit Seyfus oder Pum Fredis Verhalten zu tun?
    Sagt man zu allen den, die nach mir kommen und es nicht recht machen schon gleich "Simon"? Etwa schon ein Schimpfwort hier?



    Edit: Achja, noch was:

    Zitat


    Ich warte nur auf Beiträge wie :


    Hilfe ich hatte Stuhlgang, wie bekomme ich den Rest aus der Ritze ? Google konnte mir nicht helfen, Gell ?
    Mein erster Pickel hat sich entzündet, wie drücke ich den am besten aus ?
    etc,etc


    Ich möchte dich, B@tze, ja nicht anzweifeln, aber ich habe hier im Forum noch niemand beleidigt - *Das* hier empfinde ich aber beleidigend!
    Und das soll jetzt auch keine Frechheit von mir an dich sein, sondern ledeglich eine kleine Bemerkung..... nicht wütend sein.


    Ich? Hey, ich bin nicht Pum Fredi - Fraget n Mod, sicher eine ganz andere IP!


    Wenn jetzt aber Simon - mirrorME gemeint ist: Was ist mit meinem Aventar?


    Zitat


    hoffe ja nicht das das insziniert ist


    Siehe oben



    Zum Fehler: Ich glaube aber immernoch das geht so, wie ich es beschrieben habe!

    Zitat


    Zuerstmal hab ich eine Frage an dich, kannst du den Fehler "MemoryMgr.c" nachvollziehen


    und löst so mit deiner vorgehensweise das Problem?


    Nein, das nicht, ich habe das nur theoretisch gemacht.


    Stellen wir uns doch einmal vor, auf meinem Treo 90 wäre das selbe Problem. Dieses Problem kann man auf dem Palm lösen, soblad man HotSync't tritt der Fehler aber wieder auf... was machen wir?


    1. Problem auf dem Gerät wieder lösen (Nach Pum Fredis Art, wie er das auch immer gemacht hat)
    2. In dem Verzeichnis auf dem PC, wo die Backups drinne sind, löschen wir alle Dateien (Das gesammte Backup also - bzw. wir erstellen zur Sicherheit wo anderst, z.B. in den Eigenen Dateien ".../Backup", ein Ordner, inden wir das alte Backup reinmachen - NUR zur Sicherheit!) --------------------------------- D.h. *nun* haben wir eigentlich auch das wiedererscheinen des Problems gelöscht: Ich denke beim Sync'en des Backups wird der Fehler als wieder in das Gerät eingespielt. Ist der Backupordner leer, wird auch nichts eingespielt, oder ;)
    3. Eventuell muss man noch einstellen, dass der Palm beim Punkt "Backup" nicht Synct, sondern nur der Palm Dateien auf den PC spielt...
    4. ...d.h. wenn wir jetzt Syncen (und damit auch das Backup), dann wird der Inhalt des Palms, mit *behobenem Fehler* als Backup ins Backupverzeichnis des PCs abglegt... . Oder?
    5. Jetzt müsste man auf'm Palm nachschaun', ob der Fehler weg ist. Ich vermute ja.
    6. Zur Sicherheit machen wir nochmals n HotSync und Testen, ob der Fehler immernoch behoben ist (Nicht, dass er wieder eingespielt worden ist)...
    7. Fertig.



    Ganz einfach: Durch das Löschen des alten Backups, wo der Fehler wohl mit drinnen ist, schaffen wir es, dass der Fehler wegbleibt, da er ja nichtmehr eingespielt werden kann - und das neue Backup, das wir gemacht haben (durch den HotSync), als der Fehler auf dem Gerät behoben war, ist ja das Backup, welches den Fehler nichtmehr drinn hat: Sollte durch ein HotSync also nichtmehr zurück kommen.


    Ich habe das mit meinem Treo 90 nur gemacht, um zu gucken, ob meine Theorie mit dem Backupgelösche stimmt... ich denke mal ja. Jetzt müsste er es nurnoch versuchen - in der richtigen Reihenfolge


    Noch Fragen??


    Ich warte schon auf den Senf den ihr mihr sicher geben werdet (Den Senf guck ich mir dann morgen an :D mir 'Senf' meine ich übrigens euere Komentare :!: )... aber keine schlechte Idee, oder?! Ich bin mir *sicher* das klappt so!


    Edits: Rechtschreibkorrektur :P

    So, das kommt jetzt in ein neuen Post: Ich habe das alles mal mit meinem alten Treo 90 *erfolgreich* gemacht:


    GeHotSync't -> In das Verzeichnis gegangen und alle Backup's gelöscht -> Eingestellt, das der Palm das Backup zum PC schiebt -> GeHotSync't = Alle Dateien auf dem Palm sind erhalten geblieben, ein Backup (Bei dir wäre das dann vom funktionierendem Palm) ist jetzt wieder im PC drinne... .


    Siehe auch Foto... .


    Deshalb rate ich dir:


    - Beheben den Fehler wie vorher nochmals
    - Lösche alle Dateien im Backupverzeichnis (Zur Sicherheit legst du wo anderst einfach einen einen neuen Ordner an, wo das Backup, das *alte* Backup, reinkommt - zu Sicherheit, falls was schief geht.)
    - Stelle ein, das der E2 das ein Backup macht, das er zum PC schiebt (ist warscheinlich schon so) *Da der Palm ja geht, und im Backupverzeichnis im PC nichtsmehr drinn ist, kann später der Fehler durch ein eingespieltes Backup (HotSync) auch nichtmehr auftreten.
    - Mache einen HotSync
    - Siehe nach, ob was im Backupverzeichnis des PC's ist, un ob auf dem E2 noch alle Daten (Programme, Notizen etc.) sind
    - Schaue nach, ob der Fehler behoben ist


    Meiner Meinung nach geht es... versuche es eben... . Da du das *alte* Backup ja in einen anderen Ordner rein hast ist das ganze auch sicher... sollte etwas nicht funzen (...) leerst du das Backupverzeichnis nochmal und kopierst eben das alte wieder ein - damit aber auch den Fehler!


    So, auf, jetzt probieren 8)





    Edit: Warum Antwortet dazu keiner? Platt, weils nicht stimmt? Sollte aber so gehen - zumindest ein versuch ist's wert...

    Seht' mein Zitat vom mir:


    Zitat


    ...


    Backup aufn' E2 einspielen... Fehler immernoch? Dann hat das Backup auch den Fehler wieder mitgebracht...


    ...


    Habe ich doch gesagt, kann passieren.


    Ich habe aber ne Idee:


    Löse das Problem ein zweites mal und wähle bei der Auswahl, was Sync't soll diese Auswahl ab:



    (Bild vom neusten PalmDesktop)


    Aber das wäre ja nur Verübergehend...


    Aber ich glaube PalmDesktop schreibt irgendein Verzeichnis, wo die Backupsachen drinne sind... Lösche diese Backupteile. Macht ja nichts, auf dem E2 sind deine Sachen ja noch drauf. Wird jetzt ein Backup gemacht und du Syncst, sollte es ein Backup des standes vom E2 machen -> geht alles. Beim nächsten HoSync bzw. danach sollte es trotzdem gehn, da du das Backup davor ja gelöscht hast...


    Edit:



    Ich glaube er meint: Er hat gesynct', dann erschien auf dem Display in ner' Alert, dass er doch bitte auf den Resetbutton klicken soll, um das Gerät zurückzusetzten, und dann machte der E2 eben n' Reset - oder?


    Edit2: Guck mal da:



    Das ist ja das Verzeichnis: Die darin enthaltenen Dateien vielleicht mal löschen, und dann... ähh... warte ich glaube:


    Bei der Auswahl "Backup" auf "Configure..." und einstellen, dass der E2 die Daten zum PC schickt (NICHT ANDERSTHERUM!):



    Oder??


    Diverse andere edits: Rechtschreibfehler usw.

    Ähm, Fehler? Das ich den Lautsprechen nicht finde? Doch, den habe ich nun gefunden... Habe ihn auch schon ersetzt... ;)


    Zwei LED's habe ich auch reingehängt.


    Hier gibts Bilder, da der Akku so gut wie leer ist ist vor allem die rote LED kaum zu sehen. Einmal im Dunklen und einmal im Hellen:
    (Die zwei Bilder im Licht sind zu groß)


    Edit: Im Bild "Neu" sieht man durch das Gehäuse durch den neuen Speaker ;)

    Hmm, wenn nichts mehr hilft, ist ein HardReset hilfreich: Mach' n' Bachup und Resete den E2 mal Hart:


    1. Aus/Ein Knopf drücken..... gedrückt lassen...
    2. Reset drücken.... Aus/Ein Knopf immernoch gedrückt...
    3. Aus/Ein Knopf loslassen...


    Jetzt wirst du gefragt, ob du alles löschen willst, und wenn ja dann die "nach oben Taste" drücken.


    Bachup aufn' E2 einspielen... Fehler immernoch? Dann hat das Backup auch den Fehler wieder mitgebracht...


    Dann musst du eben ein HardReset machen und alles was du drauf hattest wieder ganz norml installieren bzw. Schreiben usw.


    Aber nach einem HardReset gehts eigentlich sicher.

    Ja gut. Meine Rechtschreibung. Ich meine im Diktat oder so passe ich da zwar mehr drauf auf, wenn's euch aber so nervt werde ich versuchen da mehr drauf zu achten... (Und gleichzeitig lern' ich noch für's nächste Diktat :D )


    Zitat


    Und, ist das jetzt gut oder nicht ganz soooo gut?


    Nicht soooooooooooooo gut.