Posts by JGT2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Sollten wir vielleicht ein "Sammelschreiben" an die Spiegel Crew senden und denen sagen, dass wir keine Bildzeitungsoptik brauchen.
    Das AvantGo endet, ist schon ein schwerer Schlag, aber dass Spiegel so eine mobile Mistseite baut, ist ärgerlich. Am E51 war die alte Spiegel-Avantgo-Seite auch wesentlich besser zu lesen.

JGT2

Also nochmal zum Sinn von aktuellern Karten: Ich finde schon, dass es sehr entscheidend ist, ob man weiß, dass durch den Thüringer Wald nun eine Autobahn geht oder auch an der Ostsee ein von West nach Ost verläuft. Auch habe ich noch das Klagen meiner Nachbarn in den Ohren, die stundenlang nach Kroatien reisten und nicht wußten, dass neben der schmalen Straße eine neue Autobahn verläuft. Mit Kindern im Nacken ist das dann halb so lustig. Andererseits war ich in Asturien froh, mit meinem noch älteren Spanienmaterial zumindest sicher von A nach B zu kommen.
    Mich nervt mein 2005er Material nun schon. Aber jeder hat andere Ansprüche - dafür steht (noch bis nächste Woche) in meinem Arbeitszimmer auch ein PC von 2002... :peinlich:
    Manch einer von uns hat sicher auch noch ein Siemens-Handy. ^^ Die Prioritäten sind verschieden und das macht das Leben ja auch ganz interessant.

Gruß
    JGT2

@JGT2:

schonmal im Porsche-Autohaus gewesen?
    Da bekommt man ohne Probleme einen Wagen zum Test für einen Tag und muss am Ende das Auto nur wieder vollgetankt zurückbringen.
    Kaufbindung ist dabei ausgeschlossen.

Ja - geht auch bei Volkswagen, Skoda, Subaru, Opel, Lada, Ford, GM, Brilliance, Tata u.v.a... :thumbup:

...die letzteren bekommst Du sicher auch für zwei Wochen, wenn Du Deinen alten Palm als Sicherheit hinterlegst. :lacht:

Wird hier schon diskutiert, ob der Pre überhaupt erscheinen darf? Apple hat ein Patent auf sein Mulittouch erhalten, welchen Palm auch verwenden möchte.
    Quelle

Der besorgte Palm Pre Interessent

JGT2

Ich überlege auch schon länger, wie ich meinen T3 mit TomTom weiter nutzen kann - schaut leider schlecht aus. Werde mir daher ein TomTom- Gerät kaufen, kosten letztlich auch nur 60 Euro mehr, als das Kartenupdate. So hat man ein passables Gerät und seinen Palm noch, wenn die Ehefrau mal durch die Stadt navigieren will ;)

JGT2

...und doch ist es zu bedauern, dass es keine guten Handhelds mehr geben wird. Mir liegt der T3 immer noch gut in der Hand. Ich mache eine ganze Diensteinteilung damit und dafür ist das große Display wie gemacht und im Datebk6 sind die Termine durch die Kategorien extrem übersichtlich - kein Vergleich gegen alles, was Symbian da macht.
    In der Hosentasche habe ich lieber mein kleines Nokia E51, welches mich mit VOIP, WLAN, HandyTV (Mobilkom A1) und einem anständigen Akku erfreut. Wenn ich aber beim Gespräch in meinen Terminplan schauen will, möchte ich nicht auf Freispechen am Treo umschalten müssen.

So wird wohl mein zweiter Begleiter, wenn der T3 noch ein paar mal herunter fällt und das Display ganzlich ungenau geworden ist ein Netbook werden müssen. Einen Palmemulator für den Ipod touch gibts ja wohl noch nicht oder?

Gespannt bin ich trotzdem auf die News im Januar.

Gruß

JGT2

So - nun sag ich doch mal was zum Preis:

Beide Karten für 40 Euro inkl. unversichertem Versand aus Österreich. Einschreiben +6 Euro.

Bitte sendet nur ernsthafte Kaufabsichten, ansonsten lege ich sie wieder in den Schrank zurück und spare mir etwas Zeit.

Die Vor - und Nachteile der palmOne Wi-Fi Karte sind im Forum ausgiebig beschrieben.

Gruß

JGT2

Hallo!

Nach vielen schönen Erlebnissen mit meinem T3 und zwei Palm WI-FI Card´s trenne ich mich nun von diesen. Mein Nokia E51 hatte alle Onlineaufgaben übernommen :rolleyes: .

Es funktioniert wunderbar Surfen und Mailen am heimischen Router oder an Hotspots unterwegs sowie Surfen im Flugzeug (vor einiger Zeit per Connexion by Boeing)

Leider hab ich meinem Powertogo verlegt und ein Notstromaggregat ist mir zu unhandlich. Daher trenne ich mich von meinen palmOne Wi-Fi Card´s

Karte 1 links im Bild: In Topzustand - gerade getestet. Kaum verwendet :thumbup:

Karte 2 rechts im Bild: Funktioniert nicht immer, geht manchmal erst, wenn man sie im Palm leicht nach hinten biegt. Die gute lag mal zwei Wochen im Schnee, wurde dann glücklicherweise wieder gefunden und funktionierte dann noch lange ohne jegliche Probleme :boogie: Die Trennstreifen bei den Kontakten sind bei dieser Karte etwas beschädigt, dies hatte aber nie Einfluss auf die Funktion.

TreiberCD schwirrt noch irgendwo herum, habe ich aber nie verwendet, da der neueste Treiber eh bei Palm online erhältlich ist.

Bitte um realistische Angebote per PN. Versandkosten im gepolsterten Brief ohne Versicherung 4 Euro. (Versand aus Österreich)

Karten können auch einzeln gekauft werden.

Danke fürs Lesen.

JGT2

mit dem Rechnen hast du es wohl nicht so :thumbup: ;)

Der SAR-Wert ist mir relativ wurscht, ich telefoniere vielleicht 20-30min/Monat, der Rest geht über SMS und mails. Am Mann ist das Gerät auch fast nie, liegt immer auf dem Schreibtisch.

Also als im Handy-für-fast-0-€-pro-Minute-Land Österreich telefonierender User hab ich ca. 400 - 800min Gesprächszeit pro Monat. Da finde ich den SAR-Wert schon interessant.
    Auch bei einer SMS aus dem Auto heraus ist die Strahlung sicher nicht unerheblich. Auf jeden Fall sollte die Kiste also nachts aus sein oder...

Einen Anschluß für eine externe Antenne wirds ja sicher nicht geben?

Stimmt, die portable Opernoffice Lösung ist wohl die Möglichkeit.
    Leider hat mein IBM Thinkpad X30 nur USB 1.1, so dass das Laden vom Stick doch ziemlich lang dauert.
    Oder ich installiere mir nur den Excel-Clone von Openoffice, vielleicht geht das ja.
    Hatte halt gehofft, dass es ein Tool gibt, welches so unproblematisch läuft wie z.B. FreePDF XP

Von MS Office will ich mich nicht trennen und auf das 2007er umsteigen ist doch etwas teuer.

Danke.
    JGT2