Naja, als Mac User klickt man nicht einfach mal so auf eine BAT Datei (die ist ja für Windows geschrieben), sondern versucht erstmal die Plattformunabhängigen (und ebenfalls in der selben ZIP-Datei enthaltenen) JAR-Files. Dass sich die JAR-Files von den Dateien im SRC-Verzeichnis unterscheiden, war mir anfangs nicht klar.
Posts by DaGloom
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Danke für die schnelle Antwort
Also ich habe das Geheimnis nun gelüftet:
Mein initialer Versuch unter Mac OSX einfach die JAR Files (Version 0.3, 0.4 oder 0.5pre) zu starten, endete immer in der Mehrfachverzeichnis-Variante. Die testweise manuell umbenannten Dateien haben dann auch funktioniert.
Starte ich jedoch mal unter Windows den JTileDownloader über das BAT-File, so wird die ungepackte (für 2Trackme optimierte?) Version benutzt und es werden die entsprechend formatierten Dateien von OSM erstellt.Da soll man erstmal drauf kommen...
Um nun auch unter OSX in den Genuss des Programmes zu kommen startet man "Terminal" und navigiert in das "src"-Verzeichnis des JTileDownloaders. Hier führt man dann "java org/openstreetmap/fma/jtiledownloader/JTileDownloaderStart" aus und es startet sich nun das gewünschte Programm mit den optimierten Einstellungen.
Wenn man es erstmal weiss, dann ists nicht so schwer. Bis dahin ist der Weg jedoch schlaflos...
-
Hallo Leute!
Tut mir leid, aber ich musste den Thread mal entstauben
Ich verzweifel grade seit Stunden (gefühlten Jahren) an der Offline-Karten Funktion von 2Trackme.
Mein System:
Palm Centro
Noname Bluetooth GPS Mouse (funktioniert mit 2Trackme)
2Trackme 1.3Ich habe nun versucht, mittels des empfohlenen JTileDownloaders die entsprechenden Kacheln von OpenStreetMap herunterzuladen und dann auf die SD-Karte unter "/PALM/Programs/WintecTool/Maps/" zu kopieren.
JTileDownloader habe ich nur gestartet mit folgenden Einstellungen:
Paste URL: "http://www.openstreetmap.org/?lat=47.3804&lon=8.4593&zoom=14&layers=B000FTFT" (Den Permalink zur entsprechenden Karte von der OSM-Homepage)
Radius : 5km
Output-Zoom: 14
"Osmarender"Und nach Betätigung von "Donwload Tiles" werden nun fleissig Kacheln heruntergeladen. Diese liegen dann in folgender Verzeichnisstruktur: "/14/8605/5659.png"
Das erste Verzeichnis ist offensichtlich der Zoomfaktor, das zweite und dritte erschliesst sich mir erstmal nicht, da es nicht mit Lat oder Long in Verbindung steht. Ebenfalls sehen die Dateinamen auch nicht aus, wie z.B. hier (Osm_12_2170_1411.png).Lade ich nun die erstellten Karten inkl. Subverzeichnisse auf die SD-Karte unter "/PALM/Programs/WintecTool/Maps/", so sieht die Struktur dann wie folgt aus: "/PALM/Programs/WintecTool/Maps/14/8605/5659.png"
Beim Start von 2Trackme und dem erfolgreichen Verbinden mit der GPS Mouse hat er auch die richtige Position gefunden, nur zeigt das Programm keine Karte, sondern nur grauen Hintergrund.Auch wenn ich die Dateien ein Subverzeichnis weiter unten setze "/PALM/Programs/WintecTool/Maps/8605/5659.png", bekomme ich ebenfalls nichts angezeigt.
Muss ich noch irgendwas nachbearbeiten? Muss noch eine XML-Datei editiert/mitkopiert werden? Muss ich evtl. die PNGs manuell umbenennen? Habe ich im JTileLoader etwas nicht richtig eingestellt?
Ich habe Nexave schon mehrfach durchsucht, aber eine grundlegende Anleitung ist mir bisher noch nicht begegnet....
Hier noch meine 2Trackme Einstellungen:CodeCache Maps: "offline" Renderer: "OpenStreetMap" Address: "tile.openstreetmap.org" Cache Radius (km): "10" Wiki Radius (km): "10" Wiki Language: "de" Coordinates: "DD xx.xxxxxx" Register .php: "nicht aktivert"
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
-
Hab Solomo mal geschrieben, dass es Probleme mit den Centros gibt. Mal schauen, ob da was kommt. Mein altes SE ist ja leider kaum ein Ersatz für den Centro
-
Hab das gleiche Problem. SIM ist 2 Tage alt. Hard Reset gemacht, ohne Besserung. In altes SE Handy eingelegt und ging problemlos. Jedoch hatte Solomo spezielle Netzprofile per SMS verschickt, die auf dem Telefon installiert wurden. Möglicherweise liegts daran...
-
Hab's grad erst im Postkasten gefunden:
NUR HEUTE - BIS 24 UHRWELTSPARTAG: *50* PROZENT RABATT AUF ALLES
*EXKLUSIV* FÜR PDASSI NEWSLETTER ABONNENTENCODE GELÖSCHT von SHH
im Warenkorb bis 30.10.08 24 Uhr bestellen:
http://nl1.pdassi.de
***************************************************** -
38.227 KB
-
PDAssi.de hat grade eine 24h Aktion (nur am 9.9.2008), bei der haufenweise Palm Programme von Envi 50% reduziert sind.
Das heisst für diesen Thread z.B. den Pschyrembel (hab ihn super aufm Centro laufen, ohne Probleme) für 19,98 anstatt 39,90 Euro...
Thieme Checkliste Arzneimittel für 12,48 anstatt 24,95...
Thieme Facharztfragen... alles für 50%Ausserdem noch haufenweise Duden, Brockhaus und Sprach- wie Städteführer.
Meine arme Geldbörse...
-
Also ich bin mit dem Seidio Inno.Dock Junior vollkommen zufrieden.
Es wurde zwar ein USB-Lader für US-Steckdosen mitgeliefert, aber ich hatte hier noch einen rumfliegen. Sync-Knopf arbeitet wie er soll, ist groß genug für dicke Finger und man kann ihn auch im schummrigen Licht gut "erfühlen".
Schön finde ich auch, dass der Centro mit egal welchen Sleeve, Case, ... in das Dock gesteckt werden kann (natürlich nur solange das Centro-Hemdchen eine Aussparung dafür hat). Zudem kann man sich den Centro leicht nach vorne/hinten kippen, um einen besseren Einblickwinkel zu bekommen. Das Dock ist von unten gummiert und hat somit einen bombensicheren Stand.Habs vor 2 Wochen direkt bei Sidio Online als Bundle mit dem rubberized Case black für $69.95 (Bundle: $44.95, Tax: $0.00, S&H: $25.00) gekauft. Es hat sich gelohnt!
-
Nö, hat auch eine Taste, mit der man die Anrufen entgegen nehmen kann. Funktioniert alles bestens. Habs grad sicherheitshalber nochmal getestet
-
Ups... hab die Links mal repariert...
Die Kopfhörerkupplung von Philipps arbeitet ausgezeichnet. Habe meine alten SE In-Ohr Kopfhörer dran und alles ist bestens.
Leider leider funktioniert Freedom von Toysoft noch nicht, sonst wäre es wirklich top (also auch laut und leise machen). -
Genau das selbe Problem hab ich auch. Habe auch schon den "Hack" aus dem mypdacafe.com-Forum versucht - ohne Erfolg.
Kann man nur hoffen, dass Toysoft bald eine neue Version rausbringt, die das Problem beheben kann oder jemand anderes ein Tool entwickelt, mit dem man VoiceDial sagen, kann, dass es nicht auf die Headset Taste reagieren soll...
-
Habe auch einen Centro und der soll auch im Musikbereich mein altes SE ersetzen. Aber was für Kopfhörer/Headset/2,5mm Adapter nimmt man denn nun?
Nachdem ich mir erfolglos das Sennheiser MM 50 gekauft hatte und, wie z.T. auch von anderen berichtet, nur Sound auf einem Ohr hatte, war ich recht ratlos (hab natürlich erst NACH dem Kauf hier nachgesehen
).
Es gibt zwar noch das eine oder andere coole 2,5mm Stereo Headset ABER ich befürchte, die funktionieren genauso "gut", wie das Sennheiser.
Da der eine oder andere Rat in Richtung SE800 / SE900 Headset ging, hab ich mir die Teile mal angeschaut und habe entweder nur welche gefunden, die diesen komischen SE-Anschluss hatten oder keine In-Ohr-Kopfhörer waren.
Auch das original Palm 2-in-1 Stereo Headset war mir aufgrund diverser Berichten nicht so geheuer (funktioniert aber garantiert und wird dann gekauft, wenn überhaupt nix mehr geht)
Andere Variante war ein 2,5mm zu 3,5mm Klinkenadapter. Die kurzen Stummel wollte ich nicht haben, da dann ja noch mehr vom Centro abstehen würde. Die kurzen Winkeladapter von Hama fand ich auch ein wenig "gewöhnungsbedürftig" und befürchte, dass die Buchse unter dem steifen Adapter leiden könnte. Hama hat allerdings auch noch andere Winkeladapter im Angebot und zwar mit einem kleinen Stück Kabel zwischen den jeweiligen Anschlüssen (in zwei Ausführungen: normal und vergoldete Kontakte). Jedoch wollte ich doch schon irgendwie ein Headset mit Mikro UND guten Kopfhörern haben und diese kurzen Adapter boten diese Option auf dem ersten Blick zunächst nicht.
Nun habe ich durch Zufall bei Amazon von Philipps eine 2,5mm auf 3,5mm Kupplung gefunden, die erstmal länger ist und zudem am oberen Ende auch noch ein Mikrofon mit Taste hat.
Den Vorteil, den ich darin sehe ist, dass ich einfach andere (Sony) Headset Kopfhörer nutzen kann, die ja alle irgendwie dieses System mit Mikro am langen Kabel und 3,5mm Stecker an kurzen Kopfhörern besitzen. Die gibts aktuell zwar nur in weiss, aber das war mir recht egal. Ich habs erstmal bestellt und hoffe, dass damit alles funktioniert (inkl. Freedom)...
Werde Euch auf dem Laufenden halten...
-
Auch wenn der Thread "etwas" alt ist...
Die neue Pschyrembel Version als 261. Auflage funktioniert wunderbar auf meinem alten T3 mit den aktuellen Versionen von:
ZLib v1.1.4-1
JDPALM JPEGDec... v1.1
pnglib v1.2Bilder, Tabellen, Steinlaus, alles bestens...
Wer also Probleme mit der 260er hatte, der kann ja mal die 261er ausprobieren. Die Demo ist allerding buggy. Dort funktionieren nur die ersten 3-4 Bilder und dann kann das Programm wieder nichts anzeigen. Hab es dann aber trotzdem gewagt und die Vollversion gekauft - und es läuft!