Posts by Slowhand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    +1
    Alle Jahre wieder...
    Ist wie mit Windows neu aufsetzen :cursing: :pfeift:


    Au weia, mal den Teufel nicht an die Wand! Mein MS Word fängt plötzlich auch an zu zicken. Jetzt will es keine Seitenzahlen mehr einfügen. Anscheinend kann es die dazugehörige Vorlage nicht finden... :cursing:



    Ürbigens scheint das Problem bei mir an SplashPhoto zu liegen. Zunächst lief der Treo wieder wie gewohnt. Als ich dann den SplashPhoto-Desktop öffnete und in den Bildern nach unten scrollte, stürzte der Desktop ab und wurde automatisch beendet. Beim nächsten Sync dann wieder der Softreset nach erfolgreichem Hotsync. Jetzt rühre ich SplashPhoto nicht mehr an, und der Sync läuft plötzlich wieder.



    Die Supportseite von SplashData hat leider keine guten Infos. Na, dann werde ich eben wieder den RescoViewer verwenden. Der ist zuverlässig.

    Au weia! Hört sich wieder mal nach viel Arbeit an... :schnieft: Trotzdem danke für den Hinweis...

    ... und wie so oft bei Palm: nach vergeblicher Arbeit. Auf gut Glück deaktivierte ich mal AddIt (das sowieso nervt) und SplashPhoto (das vor ein paar Tagen rumzickte). Plötzlich lief der Hotsync ohne Absturz. Aber zu früh gefreut! Kurze Zeit später wieder ein Softreset nach erfolgreichem Sync. Hab jetzt einen Hardreset gemacht und werde das System neu aufbauen... ;( Unterm Stich geht das schneller.

    also die Hotsync-Anwendung lässt sich nicht deinstallieren, da sie im Geräte-ROM liegt (nur-Lese-Zugriff).
    "Neu installieren" könntest Du sie quasi, indem du eine Anwendung mit gleichen Daten (appl) in den Geräte-RAM packst. Bringt aber nix.


    Versuche doch, den Übeltäter durch sukzessives Ausschalten der Conduits in der Desktop-Hotsync-Anwendung einerseits und in der Hotsync-Anwendung auf dem Gerät andererseits (Hotsync > Menü > Conduits) zu finden.
    Viel Erfolg!

    Au weia! Hört sich wieder mal nach viel Arbeit an... :schnieft: Trotzdem danke für den Hinweis...


    Hier im Forum wies jemand auf 456er-Fehler durch Documents To Go hin. Kann das sein? Habe mit DTG eigentlich sonst keine Probleme.


    Leider lags doch nicht an DTG. Deinstallation und Neuinstallation brachte nichts.


    Kann man eigentlich auch die Anwendung "Hotsync" de- und neu installieren? Sie wurde ja im Fehlerprotokoll genannt.

    mal "cleanprefs" versuchen - gips hier im forum irgendwo.


    Danke für den Hinweis. Hab's per Google heruntergeladen und etliche 50 beschädigte prefs gelöscht. Dann den Backupordner umbenannt und den Hotsync durchgeführt. Leider immer noch ein Softreset nach erfolgreichem Hotsync.


    Hier im Forum wies jemand auf 456er-Fehler durch Documents To Go hin. Kann das sein? Habe mit DTG eigentlich sonst keine Probleme.



    Slowhand

    Da das Thema schon bekannt ist und zu diesem Thread gehört, poste ich meinen Beitrag hier:



    Seit ein paar Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück. Wieder am heimischen Rechner, wollte ich als erstes wieder mal einen Hotsync machen. Das Ergebnis ist, dass nach erfolgreichem Hotsync der Treo einen Softreset macht, sobald er in der Dockingstation sich selber ausschält.


    Während der (hotsync-losen) Urlaubszeit hatte ich einmal ein Problem mit dem Treo. Die Ausführung von "SplashTravel" bzw. der Versuch, dort den Wetterbericht upzudaten, führte immer zu einem Soft Reset. Ich führte deshalb einen Hardreset durch und stellte den Treo aus einem drei Tage alten Backup von RescoBackup wieder her. Dann lief er wieder normal.


    Wieder zu Hause trat dann das Problem mit dem Softreset nach erfolgreichem Hotsync auf.


    In Anlehnung an die Vorschläge oben, habe ich inzwischen folgendes probiert:


    1. Die Eingabe von #*377 in der Telefonanwendung ergibt als Systemfehlerprotokoll: "Bei der Ausführung von 'Nachrichten' ist 24.8.09 an 15:59 abgestürzt:


    Emul68KMain.c,
    Line:465, line 1111
    exception at adress
    00000000"


    (Dies war ein Absturz lange nach den Problemen mit SplashTravel, insofern kann ich da keinen direkten Zusammenhang mit dem aktuellen Problem erkennen.)


    Ich habe daraufhin trotzdem mal alle SMS in "Nachrichten" gelöscht, auch eine neu erstellt und als Entwurf gespeichert, danach gelöscht. Trotzdem erfolgt ein Softreset am Ende des Hotsync.


    Ebenso habe ich wegen der Hinweise oben in Docs To Go einmal alle Dokumente entfernt, eine Slideshow-Datei erstellt und danach gelöscht. Trotzdem erfolgt ein Softreset am Ende des Hotsync.


    2. Ich habe SplashTravel per Uninstall Manager gelöscht, um auszuprobieren, ob eventuell hier die Ursache liegt. Immerhin war dies ja das Programm, das im Urlaub die Probleme gemacht hatte. Es hilft nichts: Trotzdem erfolgt nach dem Hotsync ein Softreset, sobald der Palm sich in der Dockingstation ausschaltet.


    3. Ich habe nach dem Hotsync den Palm aus der Dockingstation herausgenommen, solange er noch an ist. Aber sobald er sich ausschält oder ich ihn per Power-Taste ausschalte, resettet er.


    4. Ich habe einen Hotsync per Bluetooth gemacht. Der läuft ohne Probleme und ohne Softreset.



    EDIT: Nein, leider nicht. Auch da ein Softreset. Allerdings wird dieser jetzt erstmals im Systemfehlerprotokoll ausgewiesen:



    "Bei der Ausführung von 'HotSync' wurde 16.9.09 an 11:10 zurückgesetzt:



    Emul68KMain.c,


    Line:465, line 1111


    exception at address


    00000000"


    Wer hat noch Ideen, was ich versuchen könnte? Danke für Eure Hilfe!


    Slowhand

    Dass Palm zur historischen Fußnote wird, war mir vor Jahren schon bewusst. Inzwischen hat sich sogar Skybert von Palm verabschiedet und sich ein iPhone gekauft. Und wenn sogar Skybert Palm den Laufpass gibt - das will was heißen!



    Slowhand


    Ich habe so ca. 100 Mails auf dem Treo, teils natürlich mit Anhängen. Allzu große Anhänge sind da nicht dabei. Deshalb wundert mich die Größe der Attatchment-Datenbank ja auch.


    Das mit BTAP hört sich sehr interessant an. Wie geht das? Was braucht man dazu für Anwendungen und Programme? Danke für die Tipps!


    Slowhand

    VersaMail finde ich eigentlich praktisch und ausreichend: Es gleicht via HotSync übers Internet die angelegten Konten ab (also keine Synchronisation mit dem PC-Mailprogramm, wie es früher bei VersaMail der Fall war). Ebenso kann man via GPRS die Konten übers Internet abgleichen.


    Mir würde das eigentlich reichen, wenn nur nicht das Speicherproblem wäre. Gestern stellte ich, wie gesagt, erstmals fest, dass der Webbrowser nicht starten konnte, weil zu wenig freier Speicher vorhanden sei. Und tatsächlich: nur 1,1 MB. VersaMail hat sich in den letzten Wochen offenbar mächtig aufgeblasen. Und zwar die Datei MulitMailAttatchments: sie ist laut Resco Explorer 37 MB groß geworden!!! Die Datei scheint für die Anhänge der E-Mails zuständig zu sein. Lästig, dass man Anhänge nicht auf der Speicherkarte abspeichern kann. Deshalb meine Anfrage.


    Slowhand

    Hallo, liebes Forum!


    Nachdem ich per Suche eine Antwort auf meine Frage gesucht habe und nicht fündig wurde, wende ich mich an Euch.


    Heute hatte ich erstmals das Problem auf meinem Treo 680, dass ich den Webbrowser nicht starten konnte, weil offenbar zu wenig Speicher frei war. Und tatsächlich: es waren nur noch rund 1,1 MB frei. Per Resco Explorer suchte ich den Speicherfresser und es scheint VersaMail zu sein. Die Anwendung schluckte einschließlich der synchronisierten Mails und Anhänge sage und schreibe rund 37 MB. Ich muss dazu sagen, dass ich bei den Sync-Einstellungen im HotSync-Conduit eingestellt habe, dass alle E-Mails ohne Zeitbegrenzung und einschließlich der Anhänge synchronisiert werden.


    Meine Frage ist nun, ob es eine Alternative zu VersaMail gibt, die einerseits per HotSync arbeitet (und natürlich auch "over the air") und andererseits Mails samt Anhänge auf der Speicherkarte ablegt. Die Suche ergab leider nicht viel: Snapper Mail arbeitet ja leider nur "wireless". Ähnlich ist es bei anderen Programmen. Eigentlich wäre ich ja mit VersaMail rundum zufrieden, wenn nur nicht das Speicherproblem wäre.


    Habt Ihr eine Idee? Wäre Euch sehr dankbar!


    Slowhand

    Danke, Toem, für die Bestätigung. Dass die Software-Version übereinstimmt, habe ich gesehen. Ich war nur etwas verwirrt wegen der abweichenden Firmware-Bezeichnung. Aber jetzt ist alles klar. Und der Patch funktionierte bisher auch wunderbar... ^^


    Herzliche Grüße


    Slowhand

    Hier kommen die Antworten ja beinahe schneller, als man seine Frage eingetippt hat! Super!


    Na, dann probier ich's mal aus, nachdem ich eben kurz noch ein Backup gemacht habe. Danke!


    Slowhand

    Hallo Toem, hallo, liebe User!


    Ist der Anrufdauer-Patch auch für Treo 680 Modelle mit aktualisierter Firmware geeignet? Auf der Webseite der PUG Neuss-Düsseldorf, wo der Download von Toem angeboten wird, steht so eine "Achtung-Klausel". Meine Firmware- und Software-Version ist dort nicht angegeben (Firmware: R01.92, Software: Treo680-2.12-ROW). Mir ist nicht ganz klar, ob die Achtung-Klausel sich auf das aktuelle Firmware-Update bezieht, oder ob sie schon längere Zeit vorher gepostet worden ist.


    Danke für's Helfen! :thumbup:


    Slowhand

    Nach stundenlangem Konfigurieren und der ernüchternden Erkenntnis, das CA einen lausigen Support bietet (die Supportseiten zum Teil in chinesisch oder sonstwas!!), habe ich mich schnell von dieser Software getrennt. Nach einer kurzen Internetrecherche habe ich mich nun für G DATA TotalCare 2008 entschieden: installiert, gestartet - und fertig! Es läuft einfach! Und sogar einen deutsche Telefonsupport gibt es, da die Firma in Bochum sitzt. Da bin ich gerne bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, als es bei CA gewesen wäre.


    Slowhand

    Hallo PUG-ler!


    Konnte leider aus beruflichen Gründen (wieder mal) nicht dabei sein. Bei mir klappt es erst im Juni wieder. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen und interessanten Abend!


    Slowhand

    Hallo, liebe User!


    Vorgestern instellierte ich die CA Internet Security Suite, da mein bisheriges Anti-Viren-Programm eTrust Antivirus bzw. die Herstellerfirma offenbar von CA übernommen wurde und nicht mehr fortgeführt wird. Ich konnte dann einen kostenlosen Produktwechsel machen.


    Seither habe ich allerdings Probleme: Offenbar verhindert die Firewall der CA-Anwendung, dass ich mit Outlook 2003 E-Mails senden kann. Ich kann zwar E-Mails empfangen, aber nicht mehr senden. Und dies trotz umfangreicher Konfiguration der Firewall entsprechend der Hilfeseiten.


    Deshalb zwei Fragen:


    • Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte? Ich habe sämtliche Einstellungen, die auf der Hilfeseite aufgeführt, mehrmals überprüft. An einer falschen Konfiguration kann es m.E. nicht liegen.
    • Kennt jemand als Alternative eine andere empfehlenswerte Software, die gut mit Outlook 2003 und Windows XP SP2 zusammenarbeitet und dazu noch einfach zu bedienen ist?


    Derzeit weiß ich keine andere Lösung, als die CA-Firewall zu deaktivieren und auf die Windows-XP-Firewall zurückzugreifen, wobei die natürlich nicht so gut ist. Aber dann läuft wenigstens der E-Mail-Versand.


    Danke für Eure Tipps!


    Slowhand