Posts by mac

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

" Ich finde das schon lustig wie hier ein paar Meinungsmacher diese Gerät permanet schlecht reden. Sollen sie doch bei ihrem bisherigem Spielzeug bleiben und gut ist. Nur weil sie sich auf das Gerät nicht einlassen wollen (ich denke da vorrangig an die ganzen Applejünger)."

Neee, warum haben viele ein iPhone?, weil in letzten Jahren von Palm fast nix kam, kein OS Update , keine Bugfixes, keine neuen Funktionen etc.

Und ja, ich habe ein iPhone, wollte aber auch den Pre und mich dann entscheiden, aber als ich Ihn das erste mal letzte Woche bei O2 in der Hand hatte........

Mir kams wie ein grosses Tamagotchi vor, sorry, aber die Haptik ist das letzte!

So, sorry das ich mich nicht gemeldet habe, war Urlaub , Seminar, Tagung.
    Werde ungefähr noch eine Woche brauchen um die restlichen Daten auf mein iPhone vom Treo zu bringen.
    Danach werde ich diejenigen ansprechen die Intresse haben.
    Preisvorstellung so um die 140 euro, aber verhandelbar.

Deine ,"Deerhunter" ,Meinung ist sehr okay, sehe ich doch ähnlich, nur das ich denke das das iPhone das meiste Potenzial besitzt.
    Als fast reine Multimediamaschine gestartet, und wenn man die 2.0 software anschaut und was noch kommt, kann sich jeder das raussuchen, was er braucht.
    wenn man wenigstens mal eine Ankündigung, oder was greifbares von palm hätte, frage mich was die palmleute den ganzen Tag machen :D .

Mir fällt da schon einiges ein, wenn ich nachdenke.
    Dünnerer Formfaktor, wieder größeres Display (TX ) ,GPS, besseres Zusammenspiel von Telefonfunktion, TomTom und Betriebssystem, egal obs nun an TomTom oder Palm liegt, ich sag mal Palm, weil keine Updates kommen.
    Softresets im Auto bei Bluetooth-Verbindungen, wenn telefon ,dann kein routing mehr, sekundenlanges warten und einfrieren des Bildschirmes bei einbuchung oder wiedereinbuchung nach Tunnel oder nichtempfang, usw.

ja, einen T3 und 2 Tx musste ich wegen hardwaremängel reklam. , ansonsten zufrieden gewesen.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde das BS Palm soweit okay, WinMobile und Symbian, zu langsam für mobile geräte, eigene erfahrungen.
    Gut, ich bin nun seit 8 Jahren mac-User (nicht das macosx perfekt wäre, aber ich bin von den Arbeitsabläufen etwas verwöhnt im Gegensatz zu Windows), und mir ist auch eine perfekte synchronisation wichtig.
    Trotz missing sync , habe ich immer wieder probleme mit Doc To Go , datenverlust.

Ich habe seit 1999 10 "Palmse" gehabt, jetzt noch aktuell den treo 680, wieviele von Endverbrauchern hat denn noch soviele, hier diejenigen im Forum und nochn paar das wars, also ein paar wenige "palmprofis".
    Was sich Palm seit ein paar Jahren leistet spottet jeder Beschreibung, ein Wunder das es immer noch für Palm so funktioniert.
    betriebssystempflege=Fehlanzeige, optimierungen=fehlanzeige, innovationen (damit meine ich nicht klickibuntispielereien)=Fehlanzeige,usw.
    Es gibt einen Begriff der gerade in der Branche wo ich tätig bin (Marketing und Verkauf) oft zutrifft, "IN SCHÖNHEIT STERBEN" .
    Und Palm ist voll dabei !
    Vielleicht hätte Palm sich mehr Mühe gegeben wenn nicht soviele User so unkritisch wären.
    Also ich bin wahrscheinlich am 11. Juli weg von Palm, und ich kenne noch einige die nur darauf gewartet haben, das das iPhone Hardwaretechnisch (GPS) und vorallem Softwaretechnisch erweitert wurde.

ich lach mich scheckig, je mehr sich Palm von Innovationen verabschiedet desto mehr werden hier "User" unobjektiv und verunglimpfen "ANDERE" , war früher nicht so, wie ich mich erinnern kann als ich von Psion zu Palm kam.
    Aber da auch viele , oder die meisten, hier Windows-User sind , die nicht über den Tellerrand gucken, überrascht mich das wenig.

Ja die Seite für Low DECT kenne ich , hatte auch ein Cordless Classic, musste dann nur auf ein schnurgebundenes umsteigen , weil meine Vodafone UMTS Anlage (extra Antenne 50 m weg) das nicht mehr unterstützt.
    Wollte auch kein UMTS haben, aber geht nicht anders , deshalb Antenne ausserhalb und dann Kabel.

Man kann sich seiner Umwelt nicht entziehen, aber solche Ansichten wie von "aretiss" finde ich regelrecht schlimm !
    W-lan nutze ich nur ganz eingeschränkt (5-10 Minuten) , und ich nutze auch kein DECT Telefon mehr.

ist mir eigentlich egal wo was steht. wenn der strahlungswert des centro zu bedenklich wäre, würde er in deutschland keine zulassung bekommen. was interessieren mich zahlen, solange ich guten empfang habe?

schön das es so kritische Menschen in Deutschland gibt, abends im Sessel Bier , Bildzeitung und Big Brother........

Leider bist du, Skybert, kein Maßstab!
    Wenn alle so denken würden ,hätte Palm vielleicht keine Absatzprobleme, ich habe auch schon 8 verschiedene gehabt.
    Aber wenn kein Wunder passiert, dann kommt Palm nicht wieder.

Ja, das Gerät finde ich nicht schlecht, zumindest von der Optik her, sowas hätte Palm rausbringen sollen.
    Vorallem was mir gefällt, ist der Slider, und dann auch noch dünner!!! wie ein Treo 680.
    Man kann wählen ob man je nach Software die Tastatur oder den Touchscreen benutzt.

Aber stattdessen entwickelt man bei Palm in Richtung Mäusedisplay , wie vor 15 jahren .

okay, das Niveau wird mir einfach von einigen zu primitiv, einer kann und will nicht Lesen, der andere rät zu Buschtrommeln.
    komisch (oder auch nicht) das einige sehr unkritisch sind.
    Einige reagieren sehr pikiert , genauso als wenn man einem kleinen Kind sein neues Spielzeug wegnimmt, sprich etwas kritischer sieht.
    Ist mir schleierhaft, wie man alles was von sogenannter "offizieller" Stelle kommt, als gegeben hinnimmt.
    Ich habe nichts dergleichen gesagt, das der Centro ein schlechtes Gerät ist oder das er exorbitant strahlt.
    Ist nur komisch das immer mehr Leute ihr W-Lan abschalten.
    Ist nur schade , dachte hier im Forum kann man ab und zu ein Paar Fragen stellen, oder mitdiskutieren kann , aber scheinbar kann man das nicht, ohne das man arrogant als "Strahlenfanatiker" betitelt wird.
    Mal sehen, vielleicht treffe ich mal einen bei einem Palmusertreffen.
    wünsche euch noch viel Spass .

Ich kann jetzt nicht verstehen wie man sich über jemanden lustig machen kann der sich über Strahlenbelastung ernsthafte Gedanken macht !!
    Und von wegen Grenzwerte, die sind in Deutschland am höchsten, man solle sich doch erstmal kundig machen ehe man darüber palavert .