An die Leute mit Problemen: Habt ihr Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert? Wurde ja auch schon als Vermutung geäussert.
Posts by petschbot
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Auch nicht uninteressant:
QuoteI found that most of the time my Centro freezed was caused by the signal problem of telco.
Quelle: http://discussion.treocentral.com/showthread.php?p=1439505
Könnte das eine Möglichkeit sein? Signalabriss bei Rufannahme?
-
In die Richtung denke ich auch. Wenn es sich hier um einen generellen Mangel, der jetzt ja auch schwerlich zu übersehen/ignorieren ist, handelt müssten viel mehr Beschwerden kommen. Interessant ist, dass betroffene Benutzer auch nach einem Hard-Reset und ohne Dritt-Software das Problem nicht in den Griff bekommen. Da bleibt dann eigentlich nur entweder eine Hardware-Inkompatibilität (Haribos SD-Karten-Vermutung) oder, und hier spekulier ich jetzt komplett, ein Problem mit bestimmten Netzbetreibern in Frage. Neben der SD-Karte wäre das der einzige andere Faktor der übrig bleibt (Unter der Grundannahme, dass alle Centros gleich sind und kein seltener dirketer Hardware-Defekt vorliegt).
Aber wie gesagt, ich hab das Gerät nicht hier und kann da nur spekulieren.
-
Hm, ich bin jetzt etwas verwirrt. Handelt es sich nun um einen generellen Mangel des Centro oder tritt das Phänomen nur unter bestimmten Umständen mit bestimmten Geräten auf?
-
Wahrlich, wahrlich, ein brillianter logischer Schluss

Google listet die eine oder andere Beschwerde bezüglich Instabilitäten und Soundproblemen auf. Deshalb wollte ich einfach mal hören, ob hier jemand schon Erfahrungen mit ScummVM auf dem Centro hat. Das war für mich armen Zire31-Besitzer immer DIE Neidanwendung auf WinMob-Smartphones.
-
Hallo,
läuft ScummVM auf dem Centro? Google wirft diese Frage betreffend kein eindeutiges Bild aus...
-
Wenn schon Datentarif, dann aber eher o2:
200 MB = 10€
5.000 MB = 25€Gibts bei denen eigentlich EDGE?
-
Das ist natürlich richtig. Kommt halt drauf an, wo man die Priorität setzt.
-
Du könntest deinen Vertrag vielleicht auf eine andere Person übertragen, die da Interesse dran hat. Zumindest bei T-Mobile geht das, bei Vodafone wahrscheinlich auch.
Andernfalls ist natürlich die Frage. Wer ist heute noch bei klarem Verstand und braucht einen Handy-Vertrag? Ausnahme vielleicht noch: Leute die auf eine Genion-Festnetznummmer angewisen sind, da sie keinen regulären Telefonanschluß haben aber unbedingt eine Festnetznummer wollen. Spätestens mit Congstar zieht auch das "EPlus-Netz ist schlecht"-Argument nicht mehr
-
Genau Antwort kann ich euch erst in 6 Wochen geben

Der GMX-SMTP-Server unterstützt ESMTP, werde also sehen, ob es funktioniert. Die Geschichte mit der einfachen Vorgabe einer Antwort-Adresse ist ein zweischneidiges Schwert: Zwar würde die Antwort auf meine Antwort richtig auf mein eigentliches Hauptkonto adressiert werden, aber meine eMail wäre trotzdem mit der Absenderadresse des Handy-Gmail-Accounts versehen. Und dies ist ja nicht gewünscht (Filterregeln beim Empfänger, Whitelist-Filter etc).
-
Super, Danke. Das wollte ich wissen.
-
Hallo,
in Vorbereitung auf den Kauf des Centros hätte ich noch eine Frage zu Versamail:
Kann ich für ein eMail Konto zwei verschiedene Anbieter für Empfang (POP) und Senden (SMTP) konfigurieren?
Hintergrund:
Mein eigentlich Hauptadresse läuft über GMX. Da ich aber diverse Mailinglisten gebucht habe werden nach gewissen Filterkriterien wichtige Nachrichten an eine extra GMail-Adresse weitergeleitet. Dieses GMail-Konto wird bisher per Handy abgerufen (POP). Wenn ich demnächst mit meinem Centro auf eMails antworten möchte sollte dies natürlich über den GMX-SMTP-Server geschehen. Dies geht natürlich nur, wenn Versamail für den SMTP-Server auch komplett andere Login-Daten akzeptiert und nicht einfach für den SMTP-Server die selben Login-Daten wie für den POP-Server verwendet.Mir ist klar, dass Versamail 5 komplett verschiedene, und damit getrennte, eMail-Konten anlegen kann. Aber darum geht es mir hier ja nicht

Danke schonmal im vorraus
Peter
-
Hallo zusammen,
ich überlege mir als Nachfolger für Zire31 und S/E K750i den Palm Centro zuzulegen.
Meine Frage: Unterstützt der Centro, bzw. das mitgelieferte VersaMail, Imap Idle? Und wenn ja, wie wirkt sich dies auf die Akkulaufzeit aus?
-
Danke, "Count Down" von Mark Wilson wars.
Danke
-
Hallo,
letztens habe ich mein Windows neu aufgesetzt und just zeitgleich hat sich mein
Zire 31 tiefentladen. Das Benutzerverzeichnis unter PalmOne hatte ich
natürlich nicht im Backup
Jetzt suche ich wie ein Blöder ein ganz bestimmtes Freeware-Programm, aber
ich finde es einfach nicht.Es konnte für 4 Events anzeigen, wieviele Tage/Stunden/Minuten/Sekunden es
entweder noch bis zu diesem Event sind oder via versa seitdem vergangen
sind. Quasi ein Countdowntimer.Jemand eine Idee?