Beiträge von Ypsilon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also bei mir haben Sie im Saturn Mannheim verischert, sie bekommen keine Pre3 mehr...


    Ist merkwürdig oder?


    Da kommen womöglich noch welche, hier nicht mehr, und bei Ebay stapeln sie sich gerade und sind schon für 180 Euro zu haben...


    :verwirrt:

    Na das klingt doch gut, wenn man in verschiedenen Filialen dieselben Aussagen bekommt. Dann kann man mit dem Mitsteigern bei Ebay getrost warten...


    :)


    Von Touchpads habe ich nix gehört, irgendwo habe ich was von Handelshof gelesen... Die Läden kenn ich aber leider nicht...

    Hi,


    bei Saturn sagte man mir bereits in zwei Filialen, daß diese Woche noch welche geliefert werden sollten. Datum jedoch unbekannt.


    Weiß jemand genaueres? Hat jemand ebenfalls entsprechende Informationen?


    Werde jetzt auf jeden fAll täglich anrufen um nachzufragen.


    Sobald ich was weiß werde ich's posten... vielleicht wird#s ja tatsächlich noch was... :verwirrt:

    Hi,


    hier in Mannheim ist auch alles ausverkauft, in Viernheim wurde mir aber gesagt, daß die Pre sehr wahrscheinlich nächste Woche nochmal geliefert werden, in Heidelberg seien weitere Aufträge gecancelt worden.


    Mal gucken, ob es noch was wird.. ansosnten bin ich auch sehr an einem Gerät interesseirt, bin auch bereit eines abzugeben, falls ich nächste Woche hier erfolgreich sein sollte!


    Ypsilon

    Ich würde ja auch schwören, daß Palm den Pre2 auch nach Deutschland bringt. Bis jetzt waren ja bis auf wenige Ausnahmen alle Modelle auch in Europa zu haben und dann in der Regel ja auch überall.


    Nachdem ich gerade auf internationalen Palm-Seiten geguckt habe, war ich über die folgende Seite doch sher irritiert:


    Link Palm-Italien


    Eine klare internationale Handschrift mit einheitlichem Vorgehen ist da nicht zu erkennen.... Ich mein, wer kauft noch einen Centro oder Palm Treo Pro???

    ICh bleibe auch PAlm treu, seit meinem IIIxe...


    Mir gefällt der PAlm auch wobei ich die Plastikschlae in was höherwertiges gerne eintauschen würde. SEit dem V und VX (auch TE?) war da glaube ich nichts mehr aus Metall, oder?
    Und der Screen verkratzt doch leicht, daher wäre mir da was höherwertiges auch lieber...


    Ansonsten hoffe ich, daß HP die nötigen Impulse in die richtige Richtung gibt. Ich tippe auf einen ohne Tastatur wie ja schon gemunkelt wird um ein paar IPhone Nutzer wieder zurückzulocken... Und der App-Katalog wächst a auch stetig...


    Nur mit der Zahl der Medizinapplikationen bin ich noch nciht zufrieden :thumbdown:

    Mann o Mann... was ist denn hier aus dem Forum geworden....


    Früher wurden Neuigkeiten hier rasend schnell verbreitet, inzwischen juckt es keine mehr, wenn der PRE2 angekündigt wird!

    • 1GHz processor
    • 512MB RAM
    • Same design as the current Pre series, but with a “flatter screen” (we’re supposing glass) and “more refined design.”
    • Update: as arthurthornton notes in the comments - if you look closely that finicky USB door has been removed and replaced with a simple, exposed MicroUSB port. Looking more closely the finish on the edge is matted - so it looks like that crack-prone plastic we've been dealing with is a thing of the past.
    • Update 2: PreCentral member thomas92 notes via email that SFR also says that webOS 2.0 will bring a faster boot time. We really need to work on our French, it seems.

    soweit PreCentral...


    Und? Klingt doch gut... oder sind schon alle zu Apple und Android ausgewandert???

    Ich vermute, sie werden sich eher auf dem Smartphonemarkt etablieren und da ein neues Gerät rausbringen. Ein weiterer Flop wie der Foleo können die sich nicht leisten. Ich vermute auch ein Gerät mit größerem Display da einigen das kleine Pre-Display ja nicht wirklich sehr groß und übersichtlich ist. Und da die Tastatut nicht fehlen wird, wird's doch wahrscheinlich ein Gerät mit Slider, oder?????
    Wir werden uns überraschen lassen müssen, bin schon auf die ersten heimlich gemachten Bilder gespannt...

    Das seien wohl weitere Internas.....


    "Not speculative:
    - New device referred to as "ELAN" to undergo internal certification testing.
    - Internal certification testing of the Pre + and Pixi + devices completed.
    - Monday May 10th date (These things are always subject to change based on multiple variables, but at this point in time, that's the projected date)


    Speculative (second hand info from associates):
    - ELAN Soft Keyboard,
    - ELAN European release
    - ELAN unlocked possibility
    - Verizon 90 day exclusivity on Pre + and Pixi +
    - Possibility of a Monday April 26th release date for Pre + and Pixi + on AT&T"
    und der Link zur firmeninternen Liste -LINK


    "scuttlebut within AT&T says that the device should have a 'soft
    keyboard,' be released in Europe initially, but may be made available
    unlocked in the US."
    das wäre ja ein Ding, erst Europa, dann der Rest der Welt, so langsam wird's unglaubhaft, oder???


    Vielleicht wird's ja ein echter IPhome-Konkurrent? "Träum"

    Bei mir läuft alles einwandfrei, kein Boot, restart, Programmfehler oder sonstwas.
    Aber ich bin mir sicher, daß auch ich irgendeinen winzigen Bug finde, wenn ich nur lange genau such.


    Ach war die Überschrift nichet auch Features?!
    Schreibt auch jemand mal da was drüber? 8)

    Ist doch wieder typisch:
    Wieder sind einige unglücklich und reden alles schlecht.
    Dann kauft Euch doch endlich ein anderes Smartphone!


    Ich bin sehr zufrieden.
    Ja, tatsächlich wirkt es schneller mit den Programmstarts (durch die Einblendung der Karteikarte) Vielleicht ist es auch einen Tick schneller


    Und auch sonst gab's viele Verbesserungen!


    Also wie wärs mal damit sich zu freuen und einfach nur Fragen zu diskutieren anstatt ständig nur zu motzen?

    Hallo,


    hatte meinen Palm Pre in Reparatur (nein nicht der Slider) und vorher natürlich einen Datenabgleich mit der Wolke gemacht (und zusätzlich mit Pocketmirror)
    Trotzdem war ich erstaunt was der Pre synct und was nicht.
    Warum werden Notizen gespeichert aber nicht Adressen? Sind Adressen privater? Ebenso der Kalender?!


    Kann man da eigentlich irgendwas einstellen oder gibts nur einen Pauschal-Sync. Was hat der überhaupt für einen Sinn, außer das gespeichert wird, welche Programme man auf seinem Pre hatte? (das hat er sich nämlich auch gemerkt) ;(

    Hi,


    ich habe folgendes Problem:
    Tja, leider muß ich meinen Pre zur Reparatur (Umtausch) geben, da der Blitz nicht funktioniert, der An/Aus-Schlater nur intermittierend tut und (wäre allein kein Grund gewesen) der Slider zunehmend wackelt.
    Nur wie kriege ich die Daten gelöscht, bzw wieder drauf.
    Am Anfang mußte man doch ne Email-adresse und ein Paßwort vergeben zum synchronisieren?!?
    Bekomme ich meine Daten von der "Wolke" wieder? Wird das irgendwo auf einem Server abgelegt? Doch nicht meine persönlichen Sachen, oder? Oder wird eben nur mit Google und irgendwelchen online Kalendern synchronisiert?
    Hat jemand Erfahrung mir den Programmen Missing-Synco oder Gogadget?


    Danke


    Patrick

    Hi,


    also mir ist folgendes aufgefallen:
    Wenn ich meine Pre in die Sonne halte und drauf gucke, dann strahlt außenrum so ein heller Schein. Das stört irgendwie. Wenn es ganz dunkel ist und ich ihn gegen den Mond halte dann ist das nicht so.
    Und wenn ich ihn "aufslide" und ein wenig auseinanderziehe und dann an der Seite durchgucke, dann sehe ich auf der anderen Seite Licht. Das sollte doch nicht wirklich so sein, oder?


    Also ich denke ich werde ihn zurückgeben.


    Na gut meine Tastatur ist auch defekt und der Blitz hat noch nie funktioniert, aber das ist neben der oben angegebenen Problemem eher nebensächlich...
    8)

    Jabt Ihr schon einmla Eure Rechnungen angeguckt??
    Bei mir haben die die SMS, die ich wegen fehlender Verbindung rausgeschickt habe mehrfach berechnet! Da kommt bei mir ganz schön was zusammen!


    Oder bin ich da ein Einzelfall? (Das ganze ist im Ausland (Österreich) passiert...)

    okok, man muß nur bei benutzerdefiniert klicken und dann findet sich das Auswahlmenü. Das ist mir nur nicht ins Auge gesprungen.
    Die Option ist sogar hervorragend, und benutzerfreundlicher als vorher, hier also ausnahmsweise ein Lob.
    Danke für den Hinwes, ich weiß nicht wie lange ich gebraucht hätte, bis ich mal zufällig versucht hätte in benutzerdefiniert die täglich-Option umzuschalten.... peinlich...
    Bei ganztägigegn Ereignissen (da trage ich zum Beispiel Urlaube ein) wäre es schon hilfrei, wenn wie beim PalmOS ein kleiner Punkt o.ä. in der Monatsansicht zu sehen wäre, dann weiß man, daß diese Zeit schon verplant ist. Meines Ermessens der ÜBersicht wegen unverzichtbar.
    Und eben der ebreits schon erwähnte Punkt der fehelnden farblichen Einträge ind er Monatsansicht.


    Verschiedene Kalender nutze ich nicht. Ich nutze meine PRe, sonst nichts, brauche ich nicht, also warum mit Google synchronisieren, wenn ich das nicht brauche?!? Nur um verschieden Kalender und damit Kategorien zu haben. Wäre etwas zu umständlich, oder?