Ist bei mir wie bei SebastianHa, Bezahlapps sind da, Hotspot nicht (aktiviert und betrieben via Simyo)
Posts by Secuman
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ich habe mir einfach eine dummy app gebaut und diese installiert. dann kann man updaten
Danke für die Mühe ... aber bei mir funzt das nicht. Dummy installiert, aber weder über die Updatefunktion, noch über den Katalog tut sich da was (werden noch immer nur 575 Apps angezeigt)
Edit: klappt doch ... Danke!
Nochmal Edit: Läuft zwar einwandfrei, ist aber im Katalog nicht zu sehen. Bedeutet das nun, dass man diese Prozedur erneut ausführen müsste, wenn man den Pre mal platt macht?
-
ne, ist keine Erklärung, denn dort ist nur von einem Land die Rede, nicht vom Provider ... oder mutmaßt du, dass es sich dann da ebenso verhält? Glaube ich irgendwie nicht ....
-
Netzanzeige ist wohl grundsätzlich bei den Palm-OS-Mobiltelefonen nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Bei eigentlich allen Mobiltelefonen bekommt man fast immer die Anzeige des Providers. Nicht so beim Palm, dort wird immer nur der Netzbetreiber angezeigt.
Grundsätzlich hast Du recht, was die Probleme bei der Anzeige einiger Provider angeht. Das immer nur der Netzbetreiber angezeigt wird, stimmt aber nicht (oder ich habe deine Aussage falsch verstanden?). Nimm als Beispiel simyo, wird hier am Centro auch richtig angezeigt, der Netzbetreiber ist aber ePlus. Im Gegenzug steht bei congstar nichts im Display, nicht einmal der Netzbetreiber T-Mobile.
Grüße
Dieter -
Aber gerade in den großen Macforen, allen voran macuser.de, gibt es in der Tat solche Jünger zuhauf. Auch meinem Eindruck zu folge haben sich die Jünger in den letzten Jahren vermehrt.
Das mit den "Jüngern" ist gar nicht so verkehrt. Unlängst hat ein Fachmann[tm] den Hype um Apple als Religion bezeichnet und mit einer verglichen. In der Tat waren viele Indikatoren gegeben, die auch in diversen Religionen praktiziert werden, bzw. anzutreffen sind. Menschen sind halt so ...
Ich selbst hatte noch keinen besseren MP3 Player als den iPod, keinen besseren Rechner als meine iMacs und noch kein besseres Smartphone als meinen Centro (und ich hatte so ziemlich alles andere ausprobiert, über viele Jahre).
Natürlich wurde ich dadurch nicht zum Extremisten für Apple .... aber: Wehe es wettert hier jemand gegen meinen Mac
oder meine Überzeugung

Spaß beiseite, das ist überall anzutreffen. Gerade die Tage erlebte ich es (wieder einmal) in einem Forum für Navigation. Die jeweiligen "Glaubenslager" kann man fast als verfeindet bezeichnen
da braucht es wohl noch ein paar Jahrhunderte der Evolution 
So long ...
Grüße
Dieter -
Du solltest auch an SSL Zertifikate als Fehlerquelle denken.
Die mitgelieferten Certificates auf dem Treo sind nur begrenzt nutzbar.Genau aus diesem Grund fragte ich nach der Nutzung. Für unseren Exchange musste ich auch erst das SSL Zertifikat in was "palmtaugliches" konvertieren und auf dem Centro installieren, danach schnurrte der Sync wie ein Kätzchen

-
Ja, ich meinte das Exchange Active Sync.
Und wie bereits erwähnt, ich weiß das es Versamail können SOLLTE. Allerdings happert es irgendwo in der Implementierung von Palm. Und großartige Debug bzw. auch nur sinnvolle Fehlermeldungen gibt das Ding nicht aus.Die Serverseite würde ich derzeit als Verdächtigen ausschließen da sie mit anderen Systemen funktioniert.
Mit welchem Server möchtest Du denn syncen? Irgendwas bei z.B. 1&1 oder der Exchange in z.B. deiner Firma?
-
iSync ist wohl nur eine Notlösung, ich könnte mir nicht vorstellen, auf Missing Sync zu verzichten ... auch wenn es unter scheinbar manchen Voraussetzungen nicht macht, was es soll

-
sehe ich zur Zeit genauso, Chatteremail ist ja auch nicht schlecht, wird aber nur bedingt weitergepflegt und nach meinem Wissen nicht weiterentwickelt. Naja, bei dem Tempo, das Snapper derzeit vorlegt, kein grosser Unterschied

weiter entwickelt wird es nicht, Palm hat ja den Entwickler eingekauft ... gepflegt wird es aber sehr wohl und bei Bedarf, auch recht schnell aktualisiert (siehe gmail-Thema der letzten Wochen und Monate).
Für mich nach wie vor die erste Wahl!
-
Wer solche provozierende Postings los lässt, braucht hier nicht den Heiligen spielen. Das hast du mit voller Absicht getan.
Und jetzt verschwinde endlich.
Hey Skybert,
ich denke auch, dass das Ursprungsposting seinen Zweck erfüllt hat und in dieser Form beabsichtigt war. Ich denke auch, wenn immer die klügeren nachgeben, werden irgendwann die dummen regieren, ABER:
Ich habe deine Vita gelesen und denke einfach, das ist heute nicht dein Tag. Mach dich locker, trink ein Bierchen (oder was auch immer) und geh nachher mit der Gewissheit des Wissenden ins Bett, dass wir mit unseren Geräten eine gute Wahl getroffen haben. Du wirst sehen, das bringt dich wieder zum schmunzeln und beruhigt den Puls.

Grüße
Dieter -
Hast du keinen Frisör?
Klar hat er einen, der ist aber (vernünftigerweise) Palmuser und hört ihm nicht zu

-
hmmm. Sorry, aber die ganz grüße Begeisterung will sich bei mir noch immer nicht einstellen...Nun, wenn man mittels POP abruft, oder in seinem IMAP Postfach außer dem Posteingang keine weiteren Ordner angelegt hat, wenn eine kleine Signatur ausreichend ist, man keine absolute Kontrolle über das Konto möchte, ein Push-Verhalten und alle daraus resultierenden Vorteile nicht gewünscht wird, dann ist Versa sicher ausreichend.
Möchte man aber ein "vernünftiges" Mailprogramm, das auch mal größere IMAP Accounts perfekt beherrscht, zahllose Möglichkeiten der Konfiguration und Benachrichtigung bietet, kommt man IMHO an Chatter nicht vorbei. Der Preis spielt bei der sich einstellenden, tiefen Befriedigung -wenn überhaupt- eine untergeordnete Rolle.
Grüße
Dieter -
so wie Abacus es schildert sieht die Welt nun mal aus

Ich hatte vor kurzem das "Vergnügen" mit einem XDA Star ein paar Tage unterwegs zu sein, dank UMTS (und was weiss ich noch für Kram) war der Akku bereits gegen 14:00 Uhr leer. Aus Erfahrung weiss ich, dass es bei fast allen aktuellen UMTS Geräten so aussieht. Der Geschwindigkeitsvorteil steht IMHO in keinem Verhältnis zum Stromhunger. Ich nutze diese Geräte geschäftlich, also nicht nur auf dem Sofa zum anschauen und glücklich sein. Ich telefoniere täglich mehrere Stunden, Exchange und IMAP lasse ich von zwei Konten pushen ... manchmal läuft auch mehrere Stunden Mundu IM mit.
Mit dem Centro habe ich bei gleichem (sehr intensiven!) Push- und Telefonieverhalten gegen 17:00 Uhr noch locker 20-30% im Akku. Ich kann diesen "Palm-Akku-Hype" auch nicht verstehen, in keinem anderen Forum z.B. zu WM6 Geräten werden Akkulaufzeiten (obwohl genauso "schlecht") derart kritisiert.
Grüße
Dieter -
ich habe bereits einen zweiten gekauf
der erste sollte eigentlich privat meinen Treo 680 ersetzen. Der "Kleine" hat mich aber derart nachhaltig überzeugt, dass ich einen zweiten anschaffte, der geschäftlich den XDA Star ablösen durfte (ok, es war ein kleiner Umweg, das eigene Server Zertifikat für Exchange in den Palm zu bekommen, aber wenn man es erst mal weiss, ist es kein Thema mehr).Ich habe jede Menge Smartphones versucht, der Centro hat mich endlich glücklich gemacht. Akku ist top (nicht nur im Vergleich zum 680), Handling ist erste Sahne, so muss das sein. Für den Laptop habe ich über die Bucht noch eine O2 Sirf Card angeschafft, denn das ist der einzige "Nachteil" des Centro: keine UMTS Unterstützung (das war aber klar und die Lösung mit einer zusätzlichen Karte für den Laptop finde ich im nachhinein betrachtet sogar deutlich besser, als ein Smartphone hierfür einzusetzen).
Um ehrlich zu sein: ich denke gerade darüber nach, noch einen dritten als "BackUp" anzuschaffen
mal sehen ...Grüße
Dieter -
stimmt, die kannte er da nicht. Dafür holt er sich bei Congstar automatisch Datum/Uhrzeit, das ging wieder bei Simyo nicht

-
Hallo @all,
hatte meinen Centro bis gestern mit einer Simyo SIM Karte gefüttert und wollte nun mal mittels einer SIM von Congstar (t-mobile Netz) versuchen, wie sich EDGE auf die Geschwindigkeit bei Datenübertragungen auswirkt. Tatsächlich läuft es mit der Karte von Congstar deutlich schneller (Blazer, Chatteremail, Mundu IM, etc.).
Folgendes "Problem" habe ich: auf der Telefonseite konnte man sonst immer den Namen des Providers lesen, sobald das Telefon sich eingebucht hat. Seit Congstar steht da nach dem Einbuchen nichts mehr (leer).
Ist nun wirklich kein Beinbruch, aber wie kann das sein? Kann man das fixen? Hätte ja den Palm Support (DE) mal angemailt ... wenn ich denn eine Möglichkeit zum mailen auf deren Seite gefunden hätte

Grüße
Dieter -
wie sind nun eure erfahrungen in der vergangenen zeit? bin hin- und hergerissen, habe mich aber scheinbar eher auf den neuen centro eingeschossen... *seufz*
Tja, nicht einfach zu beantworten. Der 500v kam bei mir beruflich zum Einsatz, er hing am Exchange und hat seine Aufgabe wirklich gut gemeistert. Keine Abstürze, einfach zu bedienen, macht keine Mucken. Seit ein paar Tagen hab ich nun von/für die Firma ein O2 Star (baugleich mit HTC Touch Dual) und da merkt man dann die Unterschiede von WM6 Pro zum Standard doch recht eindeutig. Der 500 ist halt irgendwie nicht so flexibel. Der fehlende Touchscreen hat aber nicht wirklich gestört, die Navigation war einfach und logisch (meistens).
Privat habe ich die Tage auch zum Centro gegriffen und bin wirklich begeistert. So hatte ich mir eigentlich ein Palm Smartphone vorgestellt. Bleib als Kriterium noch der Preis und da ist der 500v (wenn z.B. auf ebay gezogen) unschlagbar würde ich meinen.
Grüße
Dieter -
- Keine wirkliche Tastensperre wie beim Treo6x0. Dort kann man dann nur mit den 2 Tasten das Gerät anmachen, hier geht der Screen ständig an.Das stimmt aber nicht: hältst Du die rote Taste länger gedrückt, wird die Tastenperre aktiviert. Deaktivieren mit "Entsperren" und "*" steht aber dann auch so im Display. Das Display geht auch bei z.B. dem Treo 680 kurz an und möchte einen Druck auf die Mitteltaste, also eigentlich kein Unterschied zum 500, oder hab ich da was missverstanden?
Grüße
Dieter -
Gerät wird nicht unterstützt.Habe ne Mail an den Support geschrieben, mal sehen.
Kein Thema, habe die Jungs auch angemailt, ein paar Stunden später habe ich Version 4.1.0-xxxx per Mail bekommen, läuft tadellos

-
Hallo @all,
habe dieses Thema sehr aufmerksam verfolgt (und bin gestern in den hiesigen MM getrabt und habe einen Centro adoptiert) und verstehe manche Aussagen leider nicht. Mein Treo 680 war bis dato mein Lieblingsstückchen, mit Macken zwar, aber noch immer eins der besten Smartphones, welche ich in Händen hatte (und das waren von Berufswegen her schon einige). Auf PalmOS setze ich im privaten Leben, beruflich war UMTS Pflicht und da kam Palm leider (noch) nicht in Frage.
Warum der Umstieg vom Treo auf den Centro? Für mich klarer Fall: der Fomfaktor war entscheidend , der Centro ist doch hosentaschentauglicher. Was er alles nicht hat, war ja im Vorfeld schon klar, trotzdem muss ich sagen, ich habe das Gefühl, ein wirklich tolles Smartphone in Händen zu halten. Warum also nach Innovationen schreien, vor allem nach welchen? Mag sein, dass meine Ansprüche eher bescheiden sind, doch für den Preis sucht man am Markt wohl eher vergeblich nach "dem Brüller", wobei, es dürfte eh unmöglich sein, jeden glücklich zu machen.
Der Centro bedeutet für mich: ein knuddeliger Wegbegleiter, der bis jetzt absolut smart seine Aufgaben erledigt, der mich zuverlässig mit allem versorgt, was ich brauche, der IMHO etwas schneller als der Treo ist, dessen Akku offenbar etwas länger als der Treo 680 durchhält und dessen Display mich wirklich überzeugt. Jetzt fehkt mir nur noch eine passende Dockingstation, um in vernünftig mit meinem Mac zu "paaren" und ich bin glücklich (ich denke, in den nächsten Wochen dürfte das Angebot an Zubehör wohl noch wachsen).
Und wie immer: nur eine Meinung