Posts by claus.uetersen

    Hallo schön von Palmianern zu hören.
    Ich benutze immer noch mein pre3, habe aber nebenbei ein android sony tipo zum Ausprobieren, vor Allem,
    wie alles rüber kommen kann und wie die Ablöse-Apps sein könnten.
    Was ich immer noch an meinem pr3 liebe, ist die Tastatur und die Kacheln, einfach unerreicht!
    Außerdem gibt es ja auch noch die Ladestation auch für mein touchpad, das kann kaum einer so komfortabel.
    Gruß Claus

    Wie man mit solch einer schlechten Werbestrategie das Pre2 und Pre3 und dann auch noch das touchpad in den Markt tröpfeln lässt,
    muss man sich über nichts wundern, schon gar nicht die geringe Nachfrage.
    Wer kennt denn außer uns insidern WEBOS ???
    Wenn ich mich noch an die vollmundigen Ankündigungen im Fürhjahr erinnere .....
    Man kann nur hoffen, dass die Millarde, die HP für palm gegeben hat, sie dazu bewegt WEBOS weiterzuverkaufen und nicht einfach einzuschläfern.
    Gruß Claus

    Moin,
    was mich am meisten stört ist das Suchen in der FB-App.
    Ich kann nicht so wie am PC nach irgendwelchen Namen oder Schlagworten suchen, die App findet nichts, nur Meldungen von Freunden.
    Mach' ich was falsch oder ist das so gewollt?

    Hmm,
    bei mir werden alle Spiele der Liga gelöscht, der Eintrag mit dem Namen der Liga bleibt aber bestehen, wenn ich draufklicke wird er wieder mit Daten gefüllt.
    Ich hätte den Eintrag gern ganz weg.
    Das Anzeigen bzw. auffüllen mit neuen Ligen müsste man dann ggf. mit einem extra Dialog machen.
    Gruß Claus

    Habt ihr vorher installierte Programm verloren?
    Was ist mit den Einstellungen, wurden die übernommen?
    Wurde die erworbene Classic Lizenz erkannt ?
    Habt ihr vorher die die alte Version gelöscht?


    Fragen über Fragen :pfeift:
    (ich bin nur vorsichtig, weil Classic bei mir absolut stabil und zuverlässig läuft)

    Hallo Strobi, die Lizenz wurde automatisch erkannt (schon als ich gestern 2.0.1 installiert habe).
    Gruß Claus

    Hallo Geoshark,
    es gibt 2 Möglichkeiten, die Programme und Daten wieder raufzubekommen:


    1. Hotsync über WLAN läuft wie der alte hotsync, am PC nur "Netzwerk" einschalten (geht wohl nicht unter Win7)


    2. Die Applikationen auf den palm im USB-Modus 'rüberschieben unter classicApps/install. (das geht doch wohl hoffentlich?)
    Aber denk dran: die Daten muss man dann vom alten palm über die Speicherkarte auslesen, man kann nicht die memo.dat usw 'rüberkopieren!
    Gruß Claus

    Schönes Neues!


    Ich hatte kurzzeitig 2.0.1 und 2.1.2 auf dem pre!
    Hab mal beide gestartet :sleeping:
    Dann hing der pre.
    Hab jetzt 2.0.1 über die Geräteinfo gelöscht, hat geklappt.
    Hotsync lief bei mir ja schon gestern.
    Mal schauen, wie's weitergeht.
    Claus

    Nochmal kurz zu meinem oben beschriebenen Problem, dass ich mit dem Pre kaum empfang hatte bei T-Mobile:


    Ich muss mich korrigieren, hab gerade noch mal ein bisschen mit dem Pre rumgespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass bei Netzwerktyp "nur 3G" angegeben war.
    Habe jetzt auf "Automatisch" gestellt, und siehe da, wenn kein 3G verfügbar ist, hat er trotzdem 3-5 Balken Empfang, wie mein altes Handy...


    Kleiner Fehler, große Wirkung *g*

    Hallo, wo hast Du diese Einstellung gefunden? Gruß Claus

    Hallo, ich habe seit dem update folgende Probleme:


    versamail lässt sich nicht mehr aufrufen, jedesmal zeigt der treo ca 1 sec das
    Eingangsfenster, dann bootet er. Kann man da irgendwas löschen, vielleicht
    die Konteneinstellungen?


    Nach dem boot ist meine SD-Karte jedesmal weggeschaltet, d.h. sie wird nicht mehr angezeigt.
    Ich muss sie dann jedesmal kurz ziehen und reinschieben, dann ist wieder alles schön.


    Die Akkulaufzeit hat sich auf jeden Fall verbessert.


    Gruß Claus