Meine Nägel sprächen nicht gegen eine physische Tastatur, aber ich mag mein Note 8 gern. Ich bin soo alt, dass a) die Arme immer kürzer werden und ich b) längere Texte wie Emails eh fast ausschließlich an einer gescheiten Tastatur aka PC schreibe.
Posts by Shadow
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Doch, Kontakte lassen sich bei Calengoo verlinken :).
-
Schau dir mal Calengoo an, kann immerhin die Google Tasks integrieren: http://android.calengoo.com/DE/
-
-
Ich nutze Easy2shop https://play.google.com/store/…m.svensappcenter.easy2shp
Sven hat selbst Handyshopper genutzt und versucht, etwas vergleichbares nachzubauen. Icons brauch ich nicht, dafür war mir der csv-Import extrem wichtig. Einziges Manko: Nach Geschäften differenziert anzeigen kann Easy2shop leider nicht.
-
Ich hab ja auch Agendus genutzt und die Kontaktverknüpfung geliebt. Calengoo kann das bis auf die Historie. Wobei... ich sollte vorsichtig sein, Calengoo ist mächtig und womöglich geht es und ich hab nur noch nicht raus, wie.
-
Den Google-Kalender nutze ich auch nicht, ich synce mit Outlook.
-
Den kannste auch nicht kapieren, der ist quasi schon verjährt und ging an an Slubber : Signaturen, Kommunikationstheorien und sonstig philosophische Betrachtungen
Sorry, ich wollte eigentlich das relevante Post verlinken, kriegs aber nicht hin.
QuoteUnd Slubber, bin ich immer noch trollverdächtig? Oder womöglich 'n Kerl im Frauenpelz?
-
Der Kerl im Frauenpelz schmeißt auch mal wieder 'n Bröckchen Futter ins Forum *ggg*.
-
Ich hab garantiert noch nicht mal im Ansatz gecheckt, was Calengoo alles kann, aber für mich ist es ideal. Und zusammen mit MPE ist es für mich genial.
-
Tja, Glück braucht der Mensch . Den hier hinterlegten Emailaccount hab ich ewig nicht abgerufen, heute dann gezielt, weil ich ewas suchte. Nette Überraschung Torsten und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs .
Vor ziemlich genau zwei Jahren bin ich zur Android-Hilfe abgewandert und habe dort fluxkompensator wiedergefunden. Mit seiner Hilfe habe ich mich dann für ein HTC One X entschieden, mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin. In dem Forum hab ich mich allerdings nie so heimisch gefühlt wie hier. Also... ich freu mich .
-
Ich hab für meinen Kobo diese Hülle http://www.amazon.de/DURAGADGE…TF8&qid=1344536544&sr=8-5
Macht für mich Sinn, weil ich viel am Tisch lese. Würde ich mehr auf dem Sofa lesen, würde ich unbedingt eine Hülle nehmen, die eine Schlaufe hat, damit man den Reader nicht so verkrampft festhalten muß, sowas http://www.amazon.de/Tuff-Luv-…TF8&qid=1344536707&sr=8-9 -
Ist ja witzig, wir planen ja nahezu zeitgleich den Umstieg .
Ich bekomme allerdings (vermutlich) heute mein neues Androidphone. Bzgl. Agendus für's Iphone hatte ich nur vor längerer Zeit mal im Iambic-Forum gelesen, daß alle furchtbar unzufrieden waren, weil es nicht annähernd die Funktionen geboten hat, die man von der Palm-Version gewohnt war. Keine Ahnung wie der Stand inzwischen ist, für Android gibt's Agendus erst gar nicht *heul*.
Tja, ich habe mich gedanklich schon von einigem Komfort verabschiedet, aber der Entwickler des angepeilten Androidkalenders ist bemüht:
QuotePalm hatte tatsächlich hervorragende Organizer-Fähigkeiten, die bisher anscheinend noch nicht alle genauso auf den modernen Plattformen zur Verfügung stehen. Aber ich arbeite daran, in Calengoo alle gewünschten Funktionen einzubauen!
Für's Iphone gibt's eine App namens Goocal, womöglich derselbe Dev?
Sorry, helfen kann ich dir leider nicht.
-
Ich bin zwar fb-Nutzer, allerdings wohl eher untypisch. Es ist z. B. eine Möglichkeit, mit Usern aus einem anderen Forum Kontakt zu halten und Themen unmoderiert (z. B. im Rahmen einer geschlossenen Gruppe) zu diskutieren.
Komplexe Inhalte wie hier sind aber m. E. unmöglich über Medien wie fb abzubilden.
Mangels Kenntnissen bin ich hier nie wirklich Teil der Community geworden (obwohl... vielleicht sollte ich den "Kommunikations-Fred wieder aus der Versenkung holen *sfg*), aber ich würde mir wünschen, ich könnte hier auch für mein nächstes Gerät meine "Anlaufstelle 1. Wahl" finden. Hoffen darf man ja...
-
Dank einer eigenständigen Wunderheilung hat sich die Suche nach dem Zwerg-Torx vorerst zum Glück erledigt, keine Ahnung, warum das Treolein plötzlich wieder brav seinen Dienst tut, aber Wunder soll man ja auch nicht hinterfragen . Ich werde ihn jetzt täglich streicheln und nie wieder das kabelgebundene Headset benutzen *schwör*.
-
Morgen geht leider gar nicht (Geburtstag *g*), aber sonst wäre Essen natürlich super. Gibt's 'ne HP dazu wegen Ort bzw. weiterer Termine?
-
Ein- und Ausstöpseln hatte ich schon versucht (SuFu sein dank), das war aber leider nicht die Lösung.
PUG... tja, prinzipiell 'ne gute Idee, aber in der Nähe? Karlsruhe, Berlin, München... leider alles nicht grad "umme Ecke" von DO aus...
-
Meinste echt? Na ja, kaputter als kaputt geht ja eigentlich nicht... *g*. Dann hoffe ich mal, daß des Göga Werkzeugkiste so einen Zwergen-Torx hergibt... ich werde berichten :).
-
Hallo zusammen,
der Super-Gau hat mich ereilt, mein Treo will nicht mehr so richtig. Soll heißen, beim Telefonieren kein Ton mehr ohne Headset und weit schlimmer, keine Alarmtöne aus Agendus. Der Wecker dagegen quakt laut und deutlich. Natürlich gucke ich in der Bucht nach Ersatz, aber was ich da kriege weiß ich ja auch erst, wenn ich's in Händen habe. Eine Reparatur durch Palm scheint mir angesichts der Servicepauschalen die schlechteste Lösung und ich meine, hier im Forum mal die Empfehlung eines deutschen Reparaturbetriebes gesehen zu haben, finde es aber leider nicht mehr. Wer hat eine Idee?
Und nein, ich möchte kein neues (=anderes) Gerät, solange die alle nicht das können, was ich brauche.
Gruß
Sylvia
-
Hätte mein Handy nicht das Zeitliche gesegnet würde ich wohl noch immer glücklich mit dem Vx hantieren , aber so kam ich zu meinem Treo. Schön ist er ganz sicher nicht, da könnte mich vieles andere reizen, aber was nützt mir ein Modell "Schön", wenn es nicht kann, was ich brauche? Für mich ist das kein Spielzeug oder Hobby, sondern ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muß. In Sachen PC bin ich nunmal leider ziemlich blond und deshalb gilt für mich vor allem: Never touch a running system.
LG
Sylvia