Posts by Shadow
-
-
...Ich habe immer noch meinen Treo 680 und da ... noch nichts (für mich) vernünftiges im neuen Angebot ist, werde ich nicht wechseln. Deshalb kann ich auch nichts neues beitragen. ....
Somit oute ich mich auch als bekennder Dinosaurier
. Mir graut vor dem Tag, an dem mein Treo den Geist aufgibt, keine Ahnung, was dann bei mir einziehen wird. Tendeziell im Moment aber wohl eher kein Palm mehr.
Insofern kann ich die Öffnung des Forums für "die anderen" nur begrüßen, weil ich so die Möglichkeit habe, schon mal das eine oder andere mitzukriegen, was mir am Tag X die Entscheidung erleichert, was es denn als nächstes werden soll.
Zum Thema "Abschieds-Freds": Mag sein, daß manch einer einen solchen Fred wegen "fishing for compliments" eröffnet (was ich von Deerhunter nicht annehme!), aber mir bietet ein solcher Fred die Möglichkeit, vor dem Abgang von wem auch immer, bei Bedarf noch Kontaktdaten zu erfragen (ich weiß, dafür müßte man zeitnah on sein).
Deerhunter, falls du hier noch mal reinschauen solltest: Auch wenn die meisten deiner Posts meinen Horizont bei weitem überstiegen haben, ich hab einiges von dir gelernt, danke dafür.
-
Ahhh! Danke :).
-
PSC? Was'n das? (Jaha, vermutlich ein Treffen, soo weit bin ich auch schon... :D)
-
Ach Kinners, ihr seid echt klasse!
-
Danke murasakii
.
-
Boah ey, wo soll ich bloß mit den ganzen Blumen hin, so viele Vasen habbich gar nich!
Sylvia
die eigentlich auch arbeiten sollte... -
Fluteman, danke für das nette Angebot
. Glücklicherweise muß ich mal 'nen lichten Moment gehabt haben und habe die Datei auch auf den PC geschoben, hat sich also erledigt :).
-
Vielleicht ein neues Betätigungsfeld für dich?
-
Na ja, befürchtet hatte ich, das das kein Fall von do it yourself wird... Die Dokumentation haben wir in Papier und eine Diskette
war dabei. Da werde ich wohl mal im Bekanntenkreis trommeln müssen, ob noch irgendwer ein Diskettenlaufwerk hat. Von KNX lasse ich mal lieber die Finger, zumal ich ja auch das defekte Stück Hardware irgendwo herkriegen muß. Also werde ich mich Morgen mal um einen Installateur kümmern.
Auf jeden Fall Danke für's Schlaumachen :).
-
Neue Erkenntnisse: Der Göga ist begabter als ich und hat das Oberteil mit den Wippen darauf einfach abgezogen und gegen ein anderes getauscht. Da das nicht geholfen hat muß ich mir wegen der Optik wohl keine Sorgen machen, denn das Problem liegt offensichtlich tiefer. Mal sehen, ob wir Morgen mal das untere Element gegen ein anderes tauschen können und so das defekte Teil eingrenzen können...
-
Danke Trekkie und dir natürlich auch, Pit :).
Aaaalso... Vor 11 Jahren haben wir uns ein EIB-Bussystem mit der Schalterserie Gira Event einbauen lassen. Nachdem ein 4fach-Schalter schon hin und wieder gezickt hat, hat er den Dienst nun völlig eingestellt. Ich denke,es liegt am Schaltermodul, weil a) vermutlich nicht 4 Aktoren zeitgleich abrauchen und b) sich die Leuchten bzw. die Rollade über den Zentral-Ein bzw. Zentral-Aus noch steuern lassen. Auf eurer HP finde ich Gira Event zwar noch, aber das Modul sieht (wen wundert's nach 11 Jahren) anders aus.
Jetzt wüßte ich gern, ob's meine Variante als Ersatzteil noch gibt,
[Blocked Image: http://img413.imageshack.us/img413/4416/p7020002.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
falls nein, ob das neue Modul dieselben Abmessungen hat und somit in den alten Rahmen passen würde und ob frau das Teil selbst austauschen kann :).
-
Hallo Unbekannter :),
in deiner Sig hatte ich vor ein paar Tagen gesehen, daß du bei Gira arbeitest, leider habe ich mir deinen Nick nicht gemerkt
(sonst hätte ich dir eine PN geschrieben).
Wenn es also nicht zu unverschämt ist, dich hier mit einer Frage zu deinem Job zu belästigen, würde ich mich freuen, wenn du dich outest :).
Gruß
Sylvia
-
Danke für die Blumen, fluteman ;).
In der Rippen-Frage bin ich leider nicht kompetent
.
-
Jetzt habe ich ewig gegrübelt... Vor etlichen Jahren habe einen Roman zu diesem Szenario gelesen. Er war interessant und trotzdem... Horror pur. Hinterher habe ich das Buch weggeschmissen (was normalerweise für mich ein Sakrileg ist): http://www.amazon.de/Yin-Akif-…ks&qid=1277913185&sr=8-17
Ansonsten fällt mir zum Thema ein
[Blocked Image: http://img210.imageshack.us/img210/5664/fluppen1.jpg]Uploaded with ImageShack.us
[Blocked Image: http://img28.imageshack.us/img28/1553/fluppen2.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Meine teuersten Schuhe im Schrank sind übrigens Gummistiefel in scheußlichem Jägergrün :D, die gab's einfach nicht in Pink!
Na ja, Retrieverbesitzer sind halt bekloppt...
-
@slubber: unwahrscheinlich ... wer parkt denn dann die (solar-) autos ein?
*überleg* Wenn keine Männer mehr da sind... bleiben für die Frauen doppelt so viele Parkplätze, dann klappt's auch mit'm Einparken.
-
-
Shadow, Du bist kein Mann. Du reagierst nicht so. Oder Du bist klever bis zum Anschlag. Das hoffe ich zwar für Dich, aber sehe es nicht so. ...
Liebelein, ich bin weiblich und clever (wenn auch leider nicht bis zum Anschlag *g*).
Ist das für dich womöglich auch eine contradictio in adjecto?
-
Paul Grice hatte sich bei mir noch nicht vorgestellt, den mußte ich gerade erstmal
googlenixquickenUnd Slubber, bin ich immer noch trollverdächtig? Oder womöglich 'n Kerl im Frauenpelz?
-
in einem internet-forum? wie fortschrittlich, wie fortschrittlich - oder sollten wir besser sagen: wie altmodisch?
Da ich mir zeitweise schon wie ein Dinosaurier vorkomme, vermutlich eher Letzteres, aber *Platitüde 'rauskram*: Die Hoffnung stirbt zuletzt.