Beiträge von Shadow

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Freier Speicher: 55.9M / 69M
    Heißt das, aktuell belegt sind 13,1 MB? Sorry, ist hier in diesem Fred natürlich OT...


    Egal, ich schau dann mal nach 'ner 4GB "normal", da bei meinem Cardreader SDHC nicht erwähnt wird (den möchte ich behalten, weil eingebaut, aber mit so einer "Quickout").


    Gruß


    Sylvia

    Probier doch mal, ob Du mit NV Backup zurechtkommst. Das ist kostenlos und gut. Im Prinzip bietet das alles, was Du brauchst.
    Was für eine SD Karte Du Dir zulegen willst, hängt von Deinem Budget ab. Die SDHC 8 GB dürften zur Zeit unter 50EUR liegen. Da gibt es aber separate Threads. Ich selbst benutze eine
    Transcend 8 GB SDHC Class 6 und bin zufrieden.


    Gruss
    falcon.


    Hallo falcon,


    ich glaube, das ist weniger eine Frage des Budgets, in der Liga spiele ich einfach nicht *g*. Bis vor kurzem haben mir ja 8MB gereicht, da sollten wohl 2GB genug sein. SDHC kann mein Kartenleser wohl nicht (muß ich mal nachlesen), aber die Schnelligkeit ist für mich auch nicht so wichtig (glaube ich zumindest). Ich muß mal in die Bedienungsanleitung gucken, irgendwo wird Freund Treo mir sicher auch verraten, welche Datenmenge da aktuell überhaupt drauf ist, könnte die Entscheidung vereinfachen. :)


    Für mich ist der Treo halt wirklich vorrangig Kalender/Adreßbuchersatz, ok, ein paar Fotos von meinem Köti sind jetzt auch drauf, aber als MP3-Player nutze ich ihn z. B. gar nicht. Na ja, wegen der Klingeltöne könnte ich nochmal gucken... :D


    Aber im Gegensatz zu euch kratze ich da wirklich nur an der Oberfläche dessen, was das Schätzchen wohl eigentlich leisten könnte. Egal, NV backup schau ich mir dann auch an (wenn ich Herrin über eine Speicherkarte bin *g*)


    Gruß


    Sylvia

    Hallo Uve,


    erstmal danke für deine Antwort :). Stimmt schon, über die Suche findet man viel, aber oft genug fehlt mir leider der "Unterbau" um das Gefundene wirklich zu verstehen (zumindest in Sachen Speicherkarten bin ich inzwischen etwas schlauer ;) )
    Der Hotsync dient der Sicherung, klar, aber ich dachte, damit würden nicht alle Daten gesichert? Da ich eh mit Outlook synce sind meine wichtigsten Daten also immer auf dem Rechner und einer externen Festplatte, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich dachte allerdings, wenn ich jetzt mühsam drölfundneunzig Artikel in den Handyshopper tippe, könnten diese evtl. verloren gehen.


    Da ich den Treo rein privat nutze und i. d. R. abends wieder zuhause aufschlage ist "unterwegs" nicht soo wichtig für mich. Obwohl... dann ist ja mit telefonieren auch nix mehr...
    OK, also nächster Akt SD-Karte kaufen und dann die nächsten Baustellen in Angriff nehmen: Wie formatiere ich so eine Karte? Den Backupman werde ich mir dann mal anschauen, vielleicht reicht mein Englisch ja dafür *g*. Dann muß ich "nur" noch lernen, wie man den abgestürzten Treo dann unterwegs von der Karte wiederbelebt... :pfeift:


    Also entweder war ich damals bei meinem Vx mutiger oder heute ist alles komplexer und damit schwieriger geworden... *seufz* (und in Bremen war ich auch schon viel zu lange nicht mehr, merke ich gerade :) )


    Gruß


    Sylvia

    Du hast mir den entscheidenden Tip gegeben! :boogie: Nachdem du mir verraten hast wie's geht, habe ich meinem Testartikel eine Kategorie verpaßt und siehe da: Jetzt kann ich die Kategorie auch ankreuzen, ohne einen Absturz zu provozieren. Und du hast natürlich Recht, ich muß mir das Display gar nicht mit der Spalte vollmüllen, weil ich oben rechts ja dann nach Kategorien filtern kann. :thumbup:


    Super, jetzt kann ich mich an die leidige Tipparbeit machen, denn jetzt weiß ich: Handyshopper darf bleiben.


    Ganz herzlichen Dank, betrachte dich mal als geknutscht ;) .

    Ich grab' diesen Thread mal wieder aus :)


    Von meinem Vx bin ich gerade auf den Treo umgestiegen. Der Vx hat für mich völlig gereicht, deshalb habe ich auch noch keine Speicherkarte für den Treo (Tips dazu hätte ich auch gern, wenn das hier im Thread aber zu OT ist, gern auch per PM).
    Mein "Wunschzettel" sieht so aus:
    [list][*]Backup bei jedem Hotsync auf PC (alternativ später auch auf Speicherkarte wäre schick)
    [*]simple Bedienung[*]vorzugsweise deutsch (mein Englisch ist zwar durchaus brauchbar, aber bei Themen, in denen ich eh nicht sattelfest bin, ist mir Deutsch allemal sicherer)[*]gescheite Bedienungsanleitung (umso weniger muß ich hier mit Fragen nerven ;) )


    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Gruß


    Sylvia

    Ja, die Umbenennung hat funktioniert :thumbup: . Mir fallen auch ca. 198 Einsatzmöglichkeiten für Listen zum Abhaken ein, Urlaubschecklisten, Hundetraining etc. (Tauchen war bei mir früher mal, als ich noch jung war :kichert: )


    Ich kann unter Verschiedenes/Einstellungen/Spalten alles möglich ankreuzen, Einheiten, Ben. def. Text, Gang, Coupon, funktioniert alles reibungslos, nur wenn ich die Kategorie ankreuze schmiert mir das Ding regelmäßig ab. Müßte ich die Kategorien im Vorfeld schon irgendwo definieren? Oder hat das etwas mit den generellen Kategorien auf dem Palm zu tun? Damit habe ich noch nie gearbeitet (vermutlich weil die Notwendigkeit fehlte und ich es nie richtig begriffen habe). Für meinen schnöden Einkaufszettel hatte ich in Shoplist halt Kategorien wie Drogerie, Kühlung, Haushaltwaren etc. und genau die waren praktisch, deshalb hätte ich sie gern wieder.


    Einen Softreset habe ich gerade mal bewußt gemacht, hat aber auch nicht geholfen. :schnieft:

    OK, damit habe ich mich dann also endgültig als blöd geoutet... ;( war also schon auf dem richtigen Weg und hätte halt nur mal auf den nach unten weisenden Pfeil tippen müssen...


    Danke Tupilaq :)


    Hast du evtl. auch eine Idee wegen des Softreset?


    Gruß


    Sylvia

    So, Handyshopper deutsch ist installiert, aber offensichtlich bin ich zu blöd :schnieft:


    Gibt es evtl. auch irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung dazu (ich meine sowas "Geschriebenes", nicht die Hilfe-Funktion)? Try an error ist nicht so mein Ding...


    Erstmal habe ich es geschafft, einen Artikel in eine Datenbank zu schreiben, hatte der DB aber noch keinen Namen gegeben. Jetzt finde ich aber keine Möglichkeit "Unbenannt" in eine sinnvolle Bezeichnung zu ändern. Immerhin habe ich schon mal einen schicken Einkaufswagen davor gesetzt *g*. Das Programm ist jedenfalls deutlich komplexer als meine schnöde Shoplist.


    Außerdem produziere ich einen Softreset, wenn ich unter Verschiedenes/Einstellungen/Spalten die Kategorie anflagge. Anwenderfehler?


    Gruß


    Sylvia

    OT:

    ...Im übrigen - was haben Frauen mit solchen Diskussionen zu tun - der Kommentar ist genauso überflüssig und unpassend wie die bzgl. des Centro-Verkaufs!


    Was möchtest du denn damit zum Ausdruck bringen? Daß Frauen sich aus solchen Diskussionen raushalten sollen? Nach meiner Erfahrung neigen nunmal Frauen in Foren eher zu "nicht ganz so zielführenden Posts" als Männer. Das ist meine Erfahrung als Frau (wie du dem Symbol neben meinem Avatar hättest entnehmen können).


    Sylvia

    Hallo Marta,


    ich bin gerade dabei :), bis letzte Woche Vx, jetzt Treo 680. Der Grund war, daß ich ein neues Handy brauchte. Der Vx lebt noch, ist aber 8 Jahre alt und der des Göga hat sich vor einigen Wochen verabschiedet, also muß ich damit rechnen, daß auch meiner nicht mehr ewig lebt... Mir sind allerdings nur die Daten aus Outlook wirklich wichtig und die sind ja kein Problem (bis auf die Emails). Bzgl. Graffiti kämpfe ich noch mit mir, ob ich mir das draufpacke oder erstmal versuche, mich wirklich auf die Tastatur einzulassen. Komplett neu schreiben muß ich wohl meinen "Einkaufszettel", aber der wird dann halt nach und nach genauso wachsen wie damals auf dem Vx.


    Es hängt also wohl wirklich davon ab, welche Daten du umzuschichten hast.


    Gruß


    Sylvia


    PS: Ich bezeichne mich übrigens lieber als PC-Legasthenikerin, klingt etwas netter als EDV-Depp. :kichert:

    ...Dann kommt das Fenster für die Einstellungen und eine Auswahl für "Konfliktlösung": Duplizieren / Outlook hat Vorrang / Handheld hat Vorrang / Ignorieren. Je nach Einstellung gibt's dann keine Doubletten.


    Achso, betrifft die Outlook-Conduits von Palm.


    Gruß,
    RMD


    Und wieder was für's Leben gelernt . In diese Tiefen war ich noch nicht vorgedrungen... Danke! :)
    OT: Die Tage habe ich hier im Forum noch über "Dupletten" gegrinst, nu habe ich das o unterschlagen *megapeinlich*


    Gruß


    Sylvia

    So, der Soft-Reset scheint's gebracht zu haben, die Aufgaben funktionieren wieder. :)


    Bei der Termin-Dublette bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob es überhaupt ein Fehler ist... *grübel*


    Ich meine, wenn ich auf dem Treo einen Termin verschiebe, woher soll die Kiste denn wissen, welcher Termin nun der richtige ist, der Outlook oder der Treo-Termin? Muß sie dann nicht doppeln? Würde ich sagen "Treo überschreibt Outlook" wäre es ja klar, aber wenn ich "syncronisieren" sage?


    Tja, ich kratze halt bei allem noch an der Oberfläche, werde wohl noch viel lesen und ausprobieren müssen... :peinlich:


    Gruß


    Sylvia

    Werde ich Morgen mal testen, bin jetzt zu platt für weitere Experimente.


    Drübergebügelt habe ich übrigens nix, Treo ist erst letzte Woche bei mir eingezogen und bis auf Agendus noch jungfräulich *g*. Auf dem Vx habe ich von Anfang an mit der 7-Tage-Übersicht von Action Names 4.54 von 2000 :kichert: gearbeitet, da geht der Standard-Kalender gar nicht *grusel*
    Wenn ich nicht ein neues Handy gebraucht hätte wäre der Vx immer noch im Dienst, getreu dem Motto: Never touch a running system (und schon gar nicht als PC-Legasthenikerin) oder anders gesagt, ich bin flexibel wie'n Amboß...


    Und nein, daß die Sync funktioniert hat, war tatsächlich nicht das Problem... :lacht:


    Für heute sage ich mal Gute Nacht und Danke. :)


    Sylvia

    Erstmal danke für deine Hilfe :)


    Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Ich habe den Desktop den Treo überschreiben lassen, hat funktioniert.


    Allerdings kann ich jetzt die Aufgaben in der Aufgabenansicht überhaupt nicht mehr bearbeiten. In der Kalenderansicht (7 Tage) kann ich die Aufgabe ändern, sage OK, aber wenn ich dann zurück in die Aufgabenansicht wechsle, hat er (ohne Sync!) die Aufgabe dupliziert. Ursprung war "Test" mit Fälligkeit Morgen, jetzt habe ich einmal "Test neu" mit Fälligkeit Morgen und einmal "Test" mit Fälligkeit heute!


    Solche Zicken hatte ich mit meinem guten, uralten ActionNames nie...

    Hallo zusammen,


    mein Treo 680 und ich kämpfen heute mit zwei Problemen:
    Zum einen war ein Termin auf dem Treo um genau einen Tag vorverlegt, zum anderen sagt mir das Protokoll hartnäckig "Outlook Aufgaben synchronisation fehlgeschlagen".
    Sync erfolgt mit dem mitgelieferten Hotsync Manager 6.0.1


    Damals bei meinem Vx war Pocketmirror dabei, aber ich schätze, die Version von Dez. 2000 ist für den Treo eh nicht mehr zu gebrauchen, oder? :pfeift:


    Gibt es irgendwo ein deutsches Handbuch für Agenus? Ich habe bisher nur eins für Version 4 gefunden... Selbst auf Englisch finde ich nur was für Version 11, auch wenn es bei Iambic als Downoad für 12.05 "verkauft" wird.


    Gruß


    Sylvia


    P.S.: Ja, ich habe die Suche bemüht, allerdings hat die Forensoftware mich darauf aufmerksam gemacht, der Thread sei uralt und ich solle vielleicht besser einen neuen eröffnen... ;)

    Danke für eure Antworten :). Ich werde es wohl erstmal mit dem Handyshopper versuchen, genügt mir das nicht, teste ich den SplashShopper.


    Allerdings muß ich mich jetzt erstmal durch's Forum lesen, weil ich Synro-Probleme mit Agendus und Outlook habe... *seufz*


    Gruß


    Sylvia

    Hallo zusammen,


    vielleicht bin ich ja zu blöd mit der Suche umzugehen, jedenfalls habe ich nichts (aktuelles) finden können.


    Ich bin gerade ganz frisch von meinem antiken Vx auf den Treo umgestiegen und suche jetzt dringend Ersatz für mein heißgeliebtes (und täglich genutztes) ShopList 1.01 von 1998. :lacht: Eine Folgeversion hat es wohl leider nie gegeben.


    Kann mir jemand etwas empfehlen oder mir ggf. Links zu vorhanden Threads posten bzw. alternativ sinnvollere Suchbegriffe nennen? Danke.


    Gruß


    Sylvia