Ja das ist definitiv so. Du brauchst zwingend einen Blackberry Enterprise Server damit der Client auf dem Treo 680 funktioniert.
Posts by yavin4
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Auf den Exchange würde ich es nicht schmeissen, sondern auf ein Extra-PC. Der muss übrigens auch Windows 2003 Server als OS haben.
Ansonsten BB Connect installieren, welches auf dem 680 wirklich nur mit BB Enterprise zusammen arbeitet und den Vodafone-Vertrag um eine BB Enterprise-Option erweitern. Das ist zwingend notwendig.
-
Eine Frage: Hat der schon PalmOS 5 ?
-
Ist der T3 schon verkauft ?
Wenn neine, wie ist denn die Akku-Laufzeit noch so ? -
Also bei mir lief es erst, nachdem ich einen Hard-Reset gemacht hatte. Ich weiss aber woran es gelegen hat. Ich hatte vorher schonmal das EAS-Update für VersaMail installiert http://euro.palm.com/de/products/easupdate/index.html
Danach hatte ich versucht die BB-Connect Software zu installieren, aber dann fehlten beim BBC-Konto die Einstellungs-Möglichkeiten (Einstellungen/Blackberry). Statt dessen stand da nur irgendwas von Blackberry-ice oder so und das auch komisch verrückt.
Nach dem Hard-Reset und der BB-Connect Neuinstallation war dann alles i.O.Und ich muss sagen, das die Lösung wirklich Klasse läuft. Habe vorher den Blackberry 8800 getestet, aber der liegt jetzt in der Ecke, wo es auf dem Treo problemlos läuft.

-
Irgendwie auf den Punkt gebracht.

-
Original von haribo
woher weist du das dies ein Grund zu Umtausch ist?Sorry, hab jetzt 10 Minuten gesucht, aber finde leider die genaue Quelle nicht mehr
. Es wurde berichtet, das Palm nach Identifizierung des Uhrzeitproblems (Beim Anschalten steht z.B. im Tastenschutzfeld eine gravierend falsche Uhrzeit) bereit war das Gerät zu tauschen. Dies war anscheinend ein bekanntes Problem bei Palm und betraf einige 680er. -
QuoteDisplay More
Original von Holla
Hallo,ich bin neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit mit.
Den Treo habe ich seit ca. 10 Tagen. Kamera-Patch ist aufgespielt. Leider kann ich folgende Probleme nachvollziehen:
[list=1]
[*]Akku leert sich, falls der Treo in Bewegung ist, dramatisch (nein, Schütteln reicht nicht :zwinkert:)
[*]Einmal hat der Akku nach Ladung am USB-Kabel sehr schnell abgebaut (heftiges Gefälle im BatteryGraph). Softreset hat dem ein Ende bereitet.
[*]Die Uhr neigt zum Spinnen. Bisher ist es zwei mal vorgekommen, dass die Uhr nicht nur palmspezifisch 10-20 s. pro Tag, sondern 30 Minuten verlohren hat. Diese Neigung tritt besonders im Zusammenhang mit Softresets auf, aber nicht ausschliesslich.
[/list=1]
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass fast alle Spiele gleich VIEL Leistung verbraten. Bei meinen älteren Palms war das anders. Für eine Patience möchte ich eigentlich nicht die volle Leistung verbraten sehen.Darüber hinaus ist der Treo 680 genau das, was ich schon immer haben wollte
Ein schneller Palm-PDA, der auch noch telefonieren kann.Etwas mehr Zuverlässigkeit was die Uhr angeht wären für ein so PIM lastiges System aber anzuraten. Leider funktioniert der Zeitabgleich per GSM-Netz ja wohl nicht (O2). Und für NTP via GPRS brauche ich erst einmal ne Simyo-Karte, damit mir bei der Abrechnug nicht schlecht wird.
Holla
Das Problem mit der Uhrzeit ist Palm bekannt und ein Grund für einen Austausch des Gerätes.
Also an deiner Stelle würde ich beim Palm-Support anrufen und das Gerät austauschen lassen. -
dito
*dreimalaufholzklopf*
-
Original von bcs-luggi
P.S. An Drittsoftware benutze ich eigentlich nur DateBK6 und den Thought Manager
Und was ist mit Batterygraph und Treo Battery ?
Schon mal daran gedacht, dass diese Programme auch Probleme verursachen könnten ? :hö:Ausserdem wurde schon des öfteren vor Battery.prc gewarnt, da nicht für den 680 entwickelt.
-
Und gerade weils der GAU wäre, würde PALM das nie und nimmer in der Öffentlichkeit zugeben.

-
Was mich wundert: Hier wird mehrmals vor Battery gewarnt, da nicht für den 680 geschrieben, doch irgenwie habe ich das Gefühl das jeder Dritte damit rumfummelt.
-
Mal 'ne blöde Frage: Wird der DBCache mit einem Soft-Reset wieder freigegeben ?
-
Hier !

-
Durchweg positiv, also ab sofort keinerlei Probleme mehr mit dem 680.

-
BackupBuddyVFS hat die Datei nicht mitgesichert, würde also ergo bei einer Rücksicherung nicht wiederhergestellt werden. Also doch den Patch auf der Speicherkarte lassen.
-
dito. Hab auch ne 01'er. Alles wird gut.
-
Ich tippe auf letzteres.

-
Vorsicht vor dem Patch: Nach erfolgtem Reset sind bei mir alle Einstellungen weg, LauncherX lässt sich nicht mehr aufrufen (kein Skin gefunden) und die Registrierungs-Infos von Programmen (SplashID) sind auch weg. Einen sporadischen Reset hatte ich gerade auch schon. Na toll, statt eines stabilen Gerätes mit beschissener Akku-Laufzeit bei Benutzung der Kamera hat man jetzt wohl ein instabilen Treo mit funktionierender Kamera. :hö:
Ich habe den Patch aus LauncherX heraus aufgerufen, vielleicht sollte man hier den Aufruf aus dem normalen Launcher machen.
Werde das jetzt mal nach zurückgespieltem Backup ausprobieren.EDIT: Das wars. Aus dem normalen Launcher aufgerufen, hat es ohne Probleme funktioniert.
-
Also ich habe leider auch ein REV A Cradle geliefert bekommen, konnte allerdings hier nie ein Problem damit feststellen. Ich habe immer nur Probleme mit der Kamera. OK, Kalibriert habe ich mit dem Original-Netzteil, aber jeden Tag im Cradle geladen, eigentlich ohne Probleme.
Palm verwirrt hier so langsam die gesamte Kundschaft. :hö: