Posts by larue

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Das hört sich sehr nach einem Problem an, das es bereits beim Treo 680 gab. Schau mal hier:

Absturz bei Anruf Treo 680
    Treo680 hängt sich auf bei Anrufentgegennahme

Habe das auf dem Centro auch manchmal (zwar selten, wenn dann aber sehr ärgerlich). Ich drücke auf die Annehmentaste bzw. auf dem Bildschirm und der Centro friert ein. Er soll wohl nach einer Weile wieder aufwachen, aber soviel Zeit habe ich nicht (daher: Softreset).

Eine Lösung ist wohl noch nicht in Sicht. Es gibt im Netz lange Listen mit möglichen Ursachen. Ich habe meine Datenbanken mal nach ungültigen Einträgen durchsuchen lassen, seitdem ist Ruhe, aber das Problem tritt bei mir auch nur sehr selten auf, daher heißt das nicht, dass alles in Ordnung ist. Aber vielleicht weiß hier ja jemand besser Bescheid.

Weil es hier gerade reinpasst... ich benutze Palmary Clock Wireless 1.3 auf meinen Centro. Leider scheint das Programm ein Problem mit dem Keyguard/Auto-Off zu haben. Immer wenn ich einen MP3-Alarm mit Schlummern "beantworte", geht das Display des Centros nicht mehr automatisch aus, d.h. Auto-Off funktioniert bis zum nächsten Softreset nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Jedenfalls sehr ärgerlich, wenn man sich das manuelle Abschalten abgewöhnt hat.

2launchme hat seit einiger Zeit einen Traffic-Counter eingebaut. Bei meinem Centro führte der aber zu erheblichen Verbindungsproblemen und Abstürzen. Kann das jemand bestätigen?

Es gibt schon im Treo 650 einen eingebauten Minutenzähler. Man findet ihn in der Anwendung "Anrufe", die sicht öffnet, wenn man in der Telefonanwendung erst die grüne Telefontaste drückt und im erscheinenden Popup-Fenster den Eintrag "Anrufe" auswählt. Dort im Menü den Punkt "Statistik..." wählen und schon werden die aktuellen Gesprächsminuten angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob das nur die abgehenden Verbindungen sind - das müsste man mal testen, sonst wärs aber eher sinnlos. Der Nachteil ist jedoch, dass der Zähler jeden Monat manuell zurückgesetzt werden muss. Dafür ist es kostenlos. SmaatoCost ist zwar auch kostenlos, dafür lädt es aber Werbebanner - wenn ich das richtig verstanden habe!?