Beiträge von tomh1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So, habe nun mein Auto. Der rSAP Adapter funktioniert mit dem Treo Pro, ABER: Über diesen ist kein Telefonbuch Download möglich, auch nicht von der SIM Karte.


    Nehme ich den Adapter raus und koppele nur über BT, dann ist das Telefonbuch nutzbar. Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Thomassssssss

    Wenn Du ein neues Konto angelegt hast, hast Du dieses in Outlook neu angelegt? Oder meinst Du eine neue "Verbindung" zwischen PC und "Active Sync"( heißt glaube ich unter VISTA jetzt Gerätecenter)?
    Wenn ersteres zutrifft, dann kannst Du doch das Konto wechseln. Dort müßten noch alle Daten drinstehen.


    Gruß
    Thomas

    ...
    EDIT:
    Ein bisschen OS Historie:
    Angefangen 1979 auf einem Texas Instruments TI 58, ab 1983 diverse OS und Rechner während des Studiums genutzt - lang lebe die Lochkarte - und dann, als ersten eigenen PC, 1987 einen Atari ST und später einen 1040 STE. TOS war das OS.
    Beruflich habe ich zunächst mit UNIX und Solaris-Systemen gearbeitet und später, im Bürobereich, musste ich dann auch mit Windows NT arbeiten.
    Mein erstes privates Windows war Windows 2000, parallel hatte ich SUSE Linux im Gebrauch. Irgendwann dann zu Debian und letztendlich Ubuntu gewechselt, WIndows XP läuft auf einem meiner Desktoprechner noch als Dualboot für besondere Fälle.

    He, das könnte ja fast meine History sein. Ti58, Lochkarte im Studium, TI59 mit Magnetkarte etc. IBM 8086,Comodore, Atari etc im Studium und Ende der 80er dann einen Atari MegaST4+40MB externer Festplatte.
    Nur beruflich habe ich mit DOS und Novell 3.x angefangen. Dann kam dort die ganze Windows Litanei dazu und auch OS/2. U


    zu Linux:
    Bin seit langem SuSE Nutzer ( ja, auch ich habe mir mit YAST schon die Konfig. zerschossen) und habe WinXP noch auf VMWare laufen-so ein paar kleine Progs, für die ich unter Linux nichts adäquates finde. Und Knoppix auf dem USB-Stick - für alle Fälle.


    Gruß
    Thomas

    wird wohl so sein. Ich kenne einige, die Probleme hatten, im motortalk Forum sind auch einige Geplagte unterwegs. Aber ich gehe mal davon aus, daß es geht.
    Sobald ich mehr weiß, melde ich mich zu diesem Thema wieder. Wird aber bestimmt Ende Mai/Anfang Juni. Hatte halt gehofft, daß jemand hier genau diese Kombi bereits nutzt.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    hat jemand schon die Kombi "Treo Pro und AUDI rSAP Adapter" ausprobiert? Funktioniert die?
    Bekomme demnächst den A4 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und dem rSAP Adapter und
    würde das natürlich gerne mit dem Treo nutzen.


    Herzliche Grüße
    Thomas

    Schutzfolie vor allem zu erst einmal entfernen und dann nochmal probieren.


    Gruß
    Thomas

    ElectricMagic: Ich denke, Du hast einfach Glück gehabt. Mein alter LD macht auch bis zum heutigen Tag keine Schwierigkeiten. Bei dem TX waren schon nach etwas mehr als einem halben Jahr Probleme da, einen neuen Digitizer gab es dann auf Garantie.

    ...oder man hat einfach Pech gehabt und an der falschen Stelle am Gehäuserand zuviel Druck ausgeübt - war bei meinem Vx so, nachdem ich ihn verliehen hatte. Oder es ist ein Rest einer Schutzfolie unter den Rand gerutscht.


    Gruß
    Thomas

    Wenn das LD nach einem Hardreset in der Kalibrierung festhängt, dürten Programme wie PowerDigi gut gemeint, aber vollkommen nutzlos sein.
    Die Digitizer im LD sind von der gleichen (lausigen) Qualität wie im TX. Mach' Dich mit dem Gedanken vertraut, daß er im Eimer ist. Ersatz gibt's aber für vergleichsweise schmales Geld bei http://www.gethightech.com.

    ... undfür denjenigen, der nicht selber basteln will: http://www.vivomobile.de


    Gruß
    Thomas

    Du meinst kW/h? Im Jahr? Also etwa 180 EUR?

    Ja, pro Server! 2. Server lief als Spiegelserver parallel, beide ohne Monitor mit einfacher VGAKarte, 4GB RAM, jeweils 2x320GB Festplatten im RAID1. Also ohne Schnickschnack! Wartung über "normalen PC" per VNC und Telnet. Wenn Du juggernaut's Rechnung von 800€ für 5 PC's nimmst, bist Du bei etwa der gleichen Summe pro Server. Und ein Spiegelserver zur Ausfallsicherheit sollte schon da sein.


    Gruß
    Thomas

    Zu den Kosten kann ich etwas sagen:
    Ich habe einige Jahre eine Webserver zu Hause laufen lassen ( zu Zeiten des TT3 lag ja auch mal die eine oder andere Anleitung dort). Kosten sind entstanden für:


    1.) Serverhardware! Auch wenn die meisten Teile aus ausrangiertem Material stammten, war zumindest ein neues, stabil laufendes Netzteil, neue Lüfter und ein Gehäuse nötig. Ebenso eine unterbrechungsfreie Stromversorgung


    2.) etwa 1000KW Strom


    3.) Linux + Apache + MySQL + PHP ( alles OpenSource )


    4.) Zeit zur Wartung des Systems ( fragt mal Torsten, wieviel an Zeit dabei drauf geht )


    Gruß
    Thomas

    Die Antwort ist ohne weitere Kenntnis Deiner Freisprecheinrichtung nicht gerade einfach! Bei VW z.B. benötigst Du zur 100%igen Nutzung mit der FSE Premium ein Bluetooth Handy mit rSAP Profil. Da ich selbst keinen Centro habe, weiß ich nicht, ob dies beim Centro der Fall ist. Und selbst dann ist die Kompatiblität nicht zu 100% gegeben. Nicht umsonst gibt es eine entsprechende Liste bei VW, in der die "getesteten" Handys vermerkt sind.


    Gruß
    Thomas

    ich will hier nicht in die Tarifdiskussion einsteigen, da wir über den Pre reden. Daher dazu nur eins: In der Stadt geht meist alles, auf dem Land häufig nur T-Mobile und/oder Vodafone.


    Und alles nur Online ist auch nicht wirklich meine Sache.


    Gruß
    Thomas

    Schon wieder einer der es falsch interpretiert. :oh-je: Natürlich kann man auch offline arbeiten, wozu sonst der 8GB-Speicher. Alle Daten liegen im Gerät, nur sobald Online-Zugang gegeben ist, erfolgt ein Sync übers Netz (den man bestimmt auch wird abschalten können). Und zum surfen mit dem pre braucht man natürlich auch Zugang.

    Hoffentlich werden dann auch die Datentarife noch um einiges billiger.... 15€/p.m. für die VodafoneLive Tarife über WAP ist schon nicht gerade wenig. Zumindest dann, wenn man dies nicht unbedingt benötigt.


    Gruß
    Thomas

    das geht gar nicht so einfach. In Unternehmen mit Betriebsrat ist dies Zustimmungspflichtig und auch dann nur unter gewissen Umständen erlaubt.


    Gruß
    Thomas

    Ich habe ja jetzt mit dem TreoPro das 2 Handy mit WinMob und zusätzlich einen Loox. Bei den WinMob Geräten stört mich die langsamen Reaktionszeiten und die Windows typischen Abstürze, die ich von meinen PalmOS Geräten und LinuxPC's nicht kenne. Von daher habe ich für mich entschieden, einen Pre nach veröffentlichten Reviews anzuschaffen.


    Gruß
    Thomas

    Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an Torsten! Habe den Bericht heute morgen nochmals in Ruhe gelesen. Ist sehr informativ und gelungen.
    Bin mal auf die ersten Berichte über physikalisch vorhandene Geräte gespannt.


    Gruß
    Thomas

    na ja, wie es aussieht vertreibe ich mir die Zeit mit dem TreoPro bis Ende diesen Jahres. Und dann kann ich mir den Wechsel vorstellen.


    Gruß
    Thomas


    Und DANKE an Torsten! :thumbup: