Posts by MiniMAX74

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Nutze das Mail-Angebot "Business Pro" von Cortado ..habe dort auch Probleme festgestellt. Manche Termine die ich in Agendus eingetragen habe werden mit Outlook nicht online abgeglichen. Termine habe ich bis jetzt noch nicht online angenommen, kann somit die das automatisierte Eintragen der Termine noch nicht beurteilen (wird dann aber wohl auch Probleme geben).

Kennt jemand irgendwelche Lösungsansätze ???? ;(

Habe das Problem bei mir gelöst !
    Habe einen Hardreset durchgeführt und das Update über den Rechner durchlaufen lassen, danach funktionierte wieder alles. Versuchte vorher die Wiederherstellung über Resco Backup. funktionierte aber leider nicht. Gehe davon aus das Resco alle Dateien wiederherstellte, während der Palm Desktop nur eine selektive Wiederherstellung durchführt.

Habe bei meinen Centro ebenfalls das Problem das Kontakte und Adressen nicht mehr syncronisiert werden. Habe aber kein Mail-Konto über Versamail eingegeben.

Beim Hotsync-Proggy auf meinem Handy sind alle Conduits aktiviert, Termine und Kontakte werden aber trotzdem nicht bei meinem PC (Firma & Zuhause) mit syncronisiert. Gehe ich also das Hotsync-Protokoll auf dem PC durch finde ich diese Meldung:

HotSync-Sitzung abgeschlossen fehlerhaft am 10/01/08 12:20:10

• HotSync-Sitzung wurde gestartet am 10/01/08 12:19:30, und beendet in 40.0 Sekunden
    • Aufgaben erfolgreich synchronisiert

• Dauer: 0.6 Sekunden

• Merkzettel erfolgreich synchronisiert

• Dauer: 0.4 Sekunden

• Medien erfolgreich synchronisiert

• Dauer: 5.8 Sekunden

• Einige Dateien wurden erfolgreich im Backup-Ordner von MiniMAX gesichert.

• Dauer: 28.4 Sekunden
      • WARNUNG: Mögliches Problem beim Überschreiben der Datenbank. Datenbank de_at-3F2C8FB6.mac wird in Datei C:\Documents and Settings\weidlichm\My Documents\Palm OS Desktop\MiniMA\Backup\de_at-3F2C8FB6_mac.PDB gesichert. Die Datei enthielt Daten der Datenbank de_at-3f2c8fb6.mac.
      • 11 Datei(en) wurde(n) erfolgreich gesichert.

• de_at-3F2C8FB6.mac
        • WARNUNG: Mögliches Problem beim Überschreiben der Datenbank. Datenbank de_at-3f2c8fb6.mac wird in Datei C:\Documents and Settings\weidlichm\My Documents\Palm OS Desktop\MiniMA\Backup\de_at-3f2c8fb6_mac.PDB gesichert. Die Datei enthielt Daten der Datenbank de_at-3F2C8FB6.mac.
        • de_at-3f2c8fb6.mac
        • CarrierProfiles2
        • MultiMail BData
        • Messages Database
        • NetworkProfiles2
        • psysLaunchDB
        • ChatterPrefs
        • HxSyncRegistry
        • Saved Preferences
        • LauncherX Database
        • 2 Datei(en) konnte(n) nicht gesichert werden.

• PmTraceDatabase

• Protokollfehler: Handheld-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden. (4004)

[list]

• SYNCERR_FILE_NOT_OPEN

• Queries

[list]

• Protokollfehler: Handheld-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden. (4004)

[list]

• SYNCERR_FILE_NOT_OPEN

Kann mir jemand helfen ??? ;(

Habe den Wrist PDA per Zufall im Net über eine Privatperson bekommen ..geniales Gerät und dank Umbau auch eine geniale Akku-Laufzeit ... bis jetzt 1Woche ohne Aufladung im Betrieb und der Akku ist gerade auf 50%.
    Nochmals Danke für die vielen Infos, vieleicht sollten wir einen eigenen Thread zu diesen Thema öffnen. Auch wenn das Gerät nicht mehr hergestellt wird finde ich das diese Uhr doch ein wenig Aufmerksamkeit verdient ... was meint Ihr :) ????

Hat sich erledigt. Blackberry-connect kann nicht auf den Centro installiert werden. Installation wird mit der Begründung abgebrochen das dieses Gerät nicht unterstützt wird.
    Schei..... , hat jemand noch eine Idee um Blackberry ans laufen zu kriegen ?

Eins vorweg, ich nutze Chattermail auch als E-Mailproggy (incl. GMX-ProMail Account) und bin damit auch absolut zufrieden, nutze diesen Dienst aber nur für rein private Mails.

Jetzt meine eigentliche Frage, beruflich arbeitet unsere Firma mit einen Blackberrydienst (Enterprise-Server), den ich nun auch gerne auf meinen Palm Centro nutzen möchte. Bei RIM finde ich den BlackberryClient "BlackberryConnect", aber nur für die Modelle Treo 650/680. Weiß jemand ober einer der beiden Clients auch bei den Palm Centro funktioniert?

Genau, suche ein Programm für den Treo. Nutze beruflich ein Push-Mail System (Chatter) und kriege somit die Termine (Lotus Notes) per Mail zugestellt. Nur leider muss ich bei Erhalt einer ics-Datei den Termin trotzdem noch von Hand eingeben (Agendus), kennt keiner eine Lösung zu diesem Problem ????

Hi Sven,
    hatte damals auch ein Problem mit der Schriftart des Betriebssystems. Habe mir dann aber das Programm "FontSmoother" gekauft, konnte damit ohne Probleme die Schriftarten zu jedem Programm einzeln anpassen. Ein weiterer Vorteil liegt an dem Antialiasing (Kantenglättung), man erreicht ein viel besseres und in meinen Augen angenehmeres Schriftbild, probiere es einfach mal aus :)

Hallo erstmal,
    ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einem Programm was in der Lage ist "ics-Dateien" zu importieren. Kenne das Programm "TopVCardReceiver 1.1", nur leider kann man damit nur das veraltete vCalender-Format einbinden. Kennt jemand vieleicht eine Alternative?

Hi suche einen Palm Life Drive, meiner hat leider das Zeitliche gesegnet. Software oder zusätzliche Hardware muss nicht sein, alles vorhanden. Wenn also jemand mit dem Gedanken spielt seinen LifeDrive zu verkaufen, bitte melden :)

Gruss
    MiniMAX74