Beiträge von Ohm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo fluteman,


    na, wenn ich dein Problem wollte, müsste ich ja wohl erstmal meinen Mac verkaufen und mir ne Dose zulegen. Und dann hätte ich ja schon ein Problem und bräuchte kein weiteres mehr :)


    Habe übrigens mit Vodafone telefoniert. Dort ist das Problem bekannt ("Wir haben hier täglich Beschwerdeanrufe") aber keine Lösung in Sicht ("Wir haben das schon mehrfach an die Technik weitergegeben") und man fühlt sich zumindest verstanden ("Ich habe das auch zu Hause und schon alles mögliche hier im Haus probiert"). Na, wenn nicht mal die eigenen Mitarbeiter weiterkommen ...

    Hier noch ein paar Nachträge. Alle genannten Programme liefen problemlos mehrere Jahre auf Treo und jetzt auf Centro.


    - Cryptex 0.7 b (kostenlose Kennwort gesicherte Verwaltung von Passwörtern u.Ä.)
    - FlushIt! keine Versionsangabe(db-Cache entleeren)
    - Ks ToDo 1.6.1 (alternative To-Do-Liste mit zusätzlichen Sortiermöglichkeiten)
    - Lufthansa / Star Alliance (Flugpläne mit HotSync-Aktualisierung über eigene Conduits)
    - ToolboxToGo 1.0 (Formatieren von Telefonbucheinträgen / Löschen von Kalendereinträgen in frei definierbaren Zeiträumen)


    Have Fun!

    Das ist die Antwort. Es ist der besch... Homezone-Tone von Vodafone. Darum hatte ich ihn auch nicht, als der Centro "neu" war, da kam er nämlich ins Büro. Und über Ostern habe ich viel von zu Hause telefoniert, und da hatte ich den Ton. Ist mir vorher nie so aufgefallen, dass ich den "nur" daheim hatte. Liegt wohl daran, dass man das Böse nur wahrnimmt, wenn es da ist. Danke für eure Hilfe. Trotzdem habe ich jetzt nen Hals auf Vodafone, denn der Ton ist wirklich a) unangenehm und b) tierisch laut. Werde mal die Hotline quälen. Sollte es eine Möglichkeit geben, teile ich das natürlich gleich mit.


    Vielen Dank für eure Hilfe! Kompetenz in Sachen Palm gibt´s halt bei Nexave :thumbup:

    nein, das hatte er nicht von Anfang an. Als er vor wenigen Wochen noch neu und "nackt" war (ja, ich bin ein Bekennender "Ich kauf mir noch schnell nen neuen Centro, bevor es die guten alten Palms nicht mehr gibt...") , kam dieser Ton nicht. Allerdings habe ich - außer Phone Disconnect - überhaupt keine Programm installiert, die etwas mit dem Telefon zu tun hätten. Und der Ton war schon vor der Installation von Phone Disconnect da. Programme, die m.E. mit dem System zu tun haben, habe ich sonst keine außergewöhnlichen.
    Kleine Aufstellung:
    - 2 PlayMe
    - BackupMan
    - Brockhaus
    - Cryptex
    - Das Telefonbuch
    - DBFixIt
    - FileZ
    - FlushIt
    - Langenscheidt
    - Lufthansa
    - Metro
    - Missing Sync
    - Mobipocket
    - TomTom
    - Percent Calc
    - Phone Disconnect
    - Pordic
    - SmartList to go
    - Star Alliance
    - TCMP
    - Time Copy
    - Toolbox to Go
    - U2U


    Und das wärs auch schon ...

    Hallo,


    ich hätte da gern mal ein Problem ...


    Mein Centro erzeugt beim Telefonieren, sobald die Verbindung zustande kommt, einen häßlichen und vor allem sehr lauten "Verbindungston", der nervt. Den Ton kann ich selbst über Phone Disconnect, das ansonsten problemlos bei mir läuft, nicht abstellen. Egal, ob ich in Phone Disconnect einen anderen "Connect Tone" oder die Option "Silent" wähle. Auch ein Verändern der Lautstärke beim "Connect Tone" bringt keine Änderung. Es bleibt immer bei dem Verbindungston, der übrigens auch nicht zu den Phone Disconnect Ton-Alternativen gehört und den ich auch sonst nirgends bei den Systemtönen finde. Wie kann ich diesen Verbindungston abstellen oder Phone Disconnect so einstellen, dass ich darüber den Verbindungston steuern kann.


    Vielen Dank!


    Ohm - Widerstand ist zwecklos

    Hallo Nexavler,


    verfolge bereits seit geraumer Zeit euer hervorragendes (!!!) Forum und habe auch schon diverse gute Tipps und Anregungen erhalten. Nun will ich aktiv werden und habe auch gleich eine Frage:


    Ich überlege den Kauf einer Royaltek RBT 2300 als Ersatz für meine in die Jahre gekommene Original-TomTom-Maus (Danke an Skybert für den Test der Royaltek mit TomTom 6.03.0 !). Als Macianer kann ich jedoch die Daten nicht auslesen. Auf der Royaltek-Homepage habe ich jedoch ein Programm BlueGPS.prc für Palm gefunden, mit dem man aus der 3000er Maus die Daten mit Palm auslesen konnte. Hat schon jemand probiert, ob das auch mit der RBT 2300 funktioniert?