Posts by chappy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von AlLange

OS6 bringt als wichtigste Neuerung, dass Entwickler Ihre Programme endlich direkt für ARM compilieren können. Das wird auch Zeit, denn bei PocketPC und SymbianOS geht das schon immer so, was den enormen Geschwindigkeitsvorteil erklärt.

Was meinst du damit? Enormer Geschwindigkeitsvorteil? Aber nicht von PocketPC?

Erklär das doch noch mal.
    Also, ich hatte einen T1, T2, TE und einen Axim X5.
    Der Axim läuft eindeutig langsamer als der T3. Der langsamste ist wohl der TE.

Gruss Daniel

Ich habe auch immer gemeint, die PPC-Displays wären Schrott im Sonnenlicht...bis ich kürzlich draussen mit meinem Dell Axim X5 und TomTom durch die Gegend spazierte. Ich war begeistert!
    Stimmt, da scheint das T3-Display nicht ganz so toll.

Unterdessen habe ich meinen Axim X5 wieder verkauft. War zwar prima, und TomTom finde ich cool, aber die Geschwindigkeit ärgerte mich doch.
    Es lag nicht nur an den Softresets. Diese störten mich gar nicht so. Mit SmallMenu konnte ich die gewünschten Progis auch richtig beenden.

Aber wenn ich jedes Mal irgendwie 30sec brauche, bis ich jemandem sagen kann, ob ich dann oder dann einen Termin habe, dann nervt mich das.
    Agenda Fusion lief katastrophal, PI lief da ein wenig besser, aber immer noch Welten langsamer als z.B. A5Agenda auf dem T3.

Brauche aktuellerweise wieder meinen Psion Revo (bitte nicht grinsen;-)

Habe grad den Cobalt-Simi (im SDK) runtergeladen und angeschaut.
    Sieht nicht schlecht aus.
    Was mir gefällt:
    -Mehr als 15 Kategorien in Adressen und Kalender
    -Mehrere Kategorien können einem Eintrag zugeordnet werden
    -Tastatur bietet wie PPC auf dem gleichen Schirm Buchstaben und Zahlen!!! (das war doch weiter oben ein Argument für PPC?)

Tja, ich hoffe, Palm schläft nach dem Sony-Aus nicht wieder ein. Sonst müsste ich wieder auf einen PPC wechseln. Aber Palm wäre mir doch lieber. Warte also noch bis Ende Jahr und schaue, was sich da tut.

Gruss Daniel

Nach einem T3 und TE bin ich vor 2 Monaten auf einen Dell Axim X5 umgestiegen. Habe dazu auch eine Fortuna Bluetooth GPS-Maus mit TomTom.

Was soll ich sagen...ist alles gut und recht. TomTom ist toll, aber den Rest finde ich Müll.
    Was mich vor allem am meisten ärgert, ist die Arbeitsgeschwindigkeit eines PocketPC's. Ich lasse das Ding aktuell mit 476MHz laufen, aber die Software (z.B. Pocket Informant oder Agenda Fusion ganz schlimm) ist extrem langsam.

Finde es schade, da jetzt grad wieder neue Geräte mit VGA-Auflösung auf den Markt kommen. Die wären optimal für Navigations-Software und solche Sachen.

Ich denke, ich warte bis in den Herbst. Hoffe, es kommt irgendein TE2 oder so, d.h. Hires+, aber ohne Slider, da mir dieser auf den Kecks ging;-)
    Dann werde ich rasch wieder auf Palm wechseln.
    (Tja, und ein solches tolles Gerät wie mein Psion Revo wirds wohl nicht mehr geben...)

Gruss Daniel

Hallo Harald

dir gehts ähnlich wie mir. Ausser dass ich nun auch ausserhalb Palm und Konsorten suche (Garmin, Navman 630, Magellan, etc.)

Da TomTom für PocketPC schon länger erhältlich ist, ist es sicher ausgereifter als die Palmversion.

Was mich aber immer ärgert, dass ein PocketPC mit 400MHz arschlangsam ist. Mein T3 dagegen nur so rauscht.
    Das ist das, was mich von einem Ipaq oder so abhält. Konnte mich zur Genüge mit dem 2210 vom Kollegen beschäftigen, ist schlicht ne Frechheit, was Microsoft da für ein OS hat.

Ich warte auch mal, bis die VGA-Geräte rauskommen. Es gab da mal ne englische Seite mit einigen TomTom-Screenshots auf einem Toshiba e800. Die waren nicht so schlecht.

Na ja, schauen wir. Als ehemaliger eingefleischter Psion-Fan bin ich offen für beide Lager. Finde Palm um einiges besser und stabiler. Aber seit Sony ausgestiegen ist, befürchte ich, dass PalmOne wieder in einen Winterschlaf fällt betr. Innovation..

Gruss Daniel

ich bin schon mal gepannt, wie das mit den 400MHz ausschaut.
    Ich konnte TomTom auf einem Ipay 1940 testen, der ebenfalls 400MHz hat. Wie ja bekannt ist, sind die Ipaqs arschlangsam...

Ich jedenfalls würde Vögel kriegen mit dem Ding. Hoffe, die Software ist einigermassen optimirert für den T3.

Gruss Daniel

Hallo Leute

bin wieder mal einige Datenbanken am Testen.
    Ist Pilot-DB wirklich die einzige DB, die Links zu den Adressen erlaubt?
    Leider ist hier die Auflösung noch nicht Hires.

Habe mal Mobile Access getestet. Als MS Access-Freak finde ich das Tool natürlich stark (Formular-Designer und so). Aber auch hier kann ich keinen Link zu den Adressen erstellen.

JFile wird es voraussichtlich können, wenn OS 6 raus ist (gem. Auskunft der Entwickler)

Gibts da sonst noch was schlaues? Muss nicht so umfangreich wie Mobile Access sein. Aber eben Links zu Adressen sowie Hires muss sein.

Vielen Dank.

Gruss Daniel

langsam aber sicher teile ich deine Meinung.

Die Bedienung von DateBk5 finde ich scheusslich. Aber ich hab's heute wieder mal installiert und werde es nochmals testen. Kann gut sein, dass ich bald wechsle.

Es gibt einfach grundlegende Sachen, die in Agendus seit Jahren fehlen, und jedes Mal, wenn man fragt, wird man auf den nächste Major Release vertröstet. (und eingebaut wird das zeugs dann eh nicht...)

Daniel

Hallo Leute

also, ich möchte nicht wieder die ganzen Diskussionen aufrollen.

Ich bin unterdessen, nach Supernames, Agendus, Datebk etc, für die Adressen wieder zum Original zurückgekommen. Jedenfalls beim T3 finde ich das Ding gar nicht so schlecht, was die Einhand-Bedienung angeht.

Nur: die Schriftart ist viel zu gross. Nun wäre es toll, wenn es das genau Gleiche, aber mit kleinerer Schriftart gäbe. Ohne all den Schischi, den andere Programme bieten.
    Fonts4TC oder so möchte ich aber nicht einsetzen.

Hat da jemand eine Idee? Oder ist irgendwo was in Planung?

Vielen Dank.

Gruss Daniel

shit, das mit dem Hires+ ist wirklich mein Bock.
    Ich war fest überzeugt, die Kompatibilitäts-Dateien installiert zu haben. Hatte wohl mal ein Hardreset gemacht vorher;-)

Jetzt sieht Agendus ganz toll aus so.

Einfach noch Farben pro Kategorie wie in DateBk, das wär was.

Gruss Daniel

Original von oli61
    Hallo, es ist eine Beta-Version!
    Benutzung auf eigene Gefahr, wenn sie fehlerfrei wäre, wäre es keine Beta.

Also bitte. Ich habe mich mal eine Zeitlang mit DateBk5 rumgeschlagen. Im Oktober, als das Ding noch ganz bös Beta war für meinen T3. Hatte nie solche Probleme wie Agendus.

Wie gesagt, ich bin grundsätzlich Agendus-Fan. Finde es schöner gemacht und praktischer zu bedienen. DateBk5 hatte ich noch nach einer Woche nicht ganz so im Griff (vielleicht bin ich einfach ein Dödel;-)

Hires+ geht also nicht. Ich habe auch die alte Verison nicht gelöscht. Jedes Mal, wenn ich versehentlich die 6.14 starte, fehlen sämtliche Meetings. Erst nachdem ich unter Optionen die "Standard-Einstellungen" wähle, kommen sie wieder.

Das Wählen der Schriftarten für jede Ansicht ist schön gemacht. Was mir aber fehlt, sind unterschiedliche Farben für Meeting-Kategorien. Und ev. mal das Definieren von eigenen Ansichten.

Die expanded Monatsansicht finde ich verwirrend. Und ausserdem wählt er immer den nächsten Tag. Wenn ich also den 8. auswähle, zeigt er den 9. an.

Na ja, lassen wir uns überraschen, was da noch alles kommt.

Gruss Daniel

-multiple icon database support,
    -improved speed and interface

...und dafür braucht es eine Version 7???
    Das wäre eher Version 6.5 oder so.

Ich finde Agendus ja schön, viel praktischer als DateBk5, aber langsam nervt's mich...

Daniel

komisch...
    Fonts4TC konnte ich nun installieren und einmal HandEra18 einstellen.

Jetzt ist aber Schluss. Ich kann kein anderer Font mehr installieren, nicht mal mehr der Original-Palm-Font.

Shit, hat jemand ne Idee??

Vielen Dank.

Gruss Daniel

Hallo Leute

habe Fonts4TT und Fonts4TC getestet. Gehen beide nicht auf meinem TT. Macht zwar einen Softreset, aber die Schriftart bleibt standard.

Mache ich was falsch oder geht das wirklich nicht? Gemäss HOmepage sollte es ja tun.

Gruss Daniel

Hallo Leute

habe hier zu Hause mal Palm Desktop 4.1.2 installiert (von meiner T3-CD).
    Damals habe ich angegeben, dass mit Desktop synchronisiert werden soll.

Nun möchte ich dies auf Outlook wechseln, ich habe aber die CD im Geschäft
    liegenlassen...

Kann ich da was tun? Soll ich das 4.1 für den T2 runterladen, oder ist diese
    Version nicht kompatibel? (so wegen erweiterten Adressfelder und so).

Habe das Conduit Update schon installiert, aber das ist ihm egal.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruss Daniel

Hallo Leute

habe mich grad durch Agendus Win, Outlook 2003 und Palm Desktop 4.1.2 durchgekämpft.

Ist es wirklich nicht möglich, einen Monatsausdruck mit nur gewissen Kategorien zu drucken?

Oder gibts da sonst ne Möglichkeit, hat jemand ne Idee?

Vielen Dank.

Daniel

ja, ja, funktioniert schon...
    Aber nach einem erneuten Aus/ und wieder Einschalten ist das Ding weider auf 300...

Hmh, schalte ich meinen T3 also in Zukunft mit der Voice-Memeo-Taste ein und nehme halt noch 1 sec was auf;-))

Daniel