Erstens: ich nehme mal nicht an, dass irgendwer noch eine Idee hat, wie man noch an die Touchpads zum Schleuderpreis kommt? Naja, hätte ja sein können, ich habs auch zwei Tage lang probiert und bin erst heute nachmittag auf die Idee gekommen, hier nachzufragen (bin nur noch selten hier, seit mein Centro einem Androiden gewichen ist).
Zweitens: Ich bin froh, dass Leute schnell gehandelt haben und die Touchpads für 99 gekauft und nun an meistbietend in der Bucht versteigern. Statt sie ihrer Omma als digitalen Bilderrahmen zu schenken. So kaufen vornehmlich Leute wie wir, die wirklich Interesse an dem Gerät haben, zu einem Preis, den sie auch zu zahlen bereit sind. Unterm Strich gewinnen dabei beide, nur HP zahlt wohl drauf. Warum ärgert sich da mancher hier? Letzte Woche hätte man einen Freudentanz gemacht, wenn man ein Touchpad neu für 230 Euro ersteigert hätte. Heute heißt der Verkäufer gleich Aasgeier, nur weil er das Geld einsteckt, das sonst Shops, Zwischenhändler und Hersteller als Margen behalten. Nee nee, mahnt mal die Verkäufer ab, dann behalten die die Geräte lieber selber als Surfbrett für die Gattin. Macht das was besser?
Drittens: Na bravo, sogar Spiegel Online meldet, man versuche nun, Android auf das Touchpad zu packen. Ich fände es umgedreht nett, ein Android Tablet für 100-200 Euro kaufen und dann das vielleicht bald quelloffene webOS drauf laufen lassen!
Viertens: Wird Firesale Teil zwei nicht auch die Privatkunden-PC-Lager betreffen? Ich bräuchte einen neuen Rechner... wenn also die Leute mit HP-Kontakt hier da mal nachbohren könnten, das sollte doch nicht nur mich interessieren, oder?
Fünftens: Was wird denn nun aus webOS? das hätte ja voll der Hit sein können, wenn es ganz eigen ist, aber nebenbei auch noch Android-Apps (oder gar Apfel-Apps) und eben alte Palm-Apps öffnen könnte. Was halt wePad oder Grid auch versuchen. Abgesehen von den Lizenzstreitigkeiten wäre das für die Endbenutzer optimal.
Sechstens: (völlig OT) an alte Palmuser mit Android-Erfahrung: gibts denn wirklich kein Android-App, das mein "Open" ersetzt? Einfach nur Ladenöffnungszeiten verwalten? Das war so simpel und für Leute aus der Provinz, wo Läden noch mittags zu sind oder der Bäcker einen Ruhetag hat, ein Segen. Aber ich finde sowas nirgends. Muss ich wirklich selber zum Basteln anfangen ohne jede Erfahrung?
Schönen Abend noch,
mono