Posts by MarieL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Weil ich den Verdacht hatte, dass auch bei mir einige SMS in der Vergangenheit nicht angekommen sind, hab ich jetzt mal getestet.

Beide Test-SMS wurden per PC/GMX an meine O2-Nummer im Pré geschickt und enthielten weniger als 160 Zeichen.

1. geschickt: 21.11.2010 12:17, während Pré im Flugzeugmodus war. Ca. 15 Min. später hab ich den Modus rausgenommen. Die SMS kam nicht an.

2. geschickt: 21.11.2010 12:52, ohne Flugzeugmodus => auch diese SMS kam nicht an! ;(

Beide Test-SMS sind aber grad eben (13:19) eingetrudelt. Allerdings mit erheblicher Verzögerung! :verwirrt:

Greetz
    MarieL

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu einem Problem mit ÜberRadio.
    Ich befürchte, dass es an einem Format liegt, dass noch nicht Pré-kompatibel ist. :verwirrt:

Seit einiger Zeit kann ich keine NDR-Sender mehr empfangen. Die Adressen wurden geändert und ich habe die neuen Adressen bereits eingegeben. Aber der Pré bleibt stumm.
    Verschiedene andere Sender kann ich nach wie vor empfangen.

Hier einer der NDR-Streams, die aktuell sind und daher funktionieren sollten, es aber auf meinem Gerät nicht tun. http://ndrstream.ic.llnwd.net/stream/ndrstream_n-joy_hi_mp3

Weiß jemand Rat?

Greetz
    MarieL:)

Ich möchte mal wieder diesen Thread nach oben holen. Wurden in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse beim Vergleich von Pre und Milestone gesammelt?

Gruß
    Mark

N'Abend! :)

Ich kann hier einen kritischen Punkt zum Milestone posten, der mir aufgefallen ist (ein Bekannter, mit dem ich oft telefoiere, hat eins).
    Er hat einen Vodafone-Vertrag und (anscheinend nicht nur mir) sind die wirklich nervigen Aussetzer während der Telefonate mit ihm aufgefallen. Da ich während meiner Telefonate mit ihm meistens mein Samsung nutze, dass ansonsten keine derartigen Auffälligkeiten zeigt, dürfte es weder ab meinem Pré noch an dem Samsung liegen. Ob die Aussetzer nun nur sein Milestone betreffen, oder es ein generelles Milestone-Problem ist, weiß ich natürlich nicht.
    Er sagte mir auf Nachfrage, als ich ihn darauf angesprochen hatte, dass ihm seinerseits dieses Problem auch bei einem anderen Milestone-Nutzer aufgefallen sei ;(

Was mich persönlich am Milestone stört: Es ist klobig und schwer! :thumbdown:
    Was mich insbesondere an zumindest meinem Pré stört: die lausig kurze Akkulaufzeit (bei meinem Gerät: 8 Stunden sind nicht grad der Hit. ...und während dieser Zeit ist es im Standby: Messenger läuft und zwischendurch ein paar Kalendereintragungen und sehr wenige und max. 1 Min. andauernde Telefonate). Jaaa, ich weiß, das könnte an meinem Akku liegen, aber trotzdem ist dieses Problem nicht in Ordnung! :thumbdown: Dennoch werde ich mir eher einen anderen Akku besorgen, bevor ich das Gerät wechsele ;)

Eine Alternative zu meinem Pré wäre derzeit möglicherweise das Desire. Aber der Leidensdruck ist noch nicht so hoch, dass ich das ernsthaft in Erwägung ziehe! ;)
    Eigentlich mag ich mein Pré. :love:

Greetz
    MarieL

Auch WLAN-Nutzung produziert natürlich Abwärme, je nach Verbindungsgüte und Entfernung kann die Leistung/der Energiebedarf um einen Faktor bis zu 50x variieren. Für Details müßte man sich natürlich mal die Spezifikation der verwendeten Chips ansehen.
    Interessanter Artikel in dem Zusammenhang: http://www.heise.de/newsticker…romverbrauch-1030996.html

In der Tat ein interessanter Artikel! Tja, das könnte mein Lösungsansatz sein. :) Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Kenne ich vom Pre und auch anderen Smartphones. Bei schlechtem Empfang und möglicherweise dabei noch ständigem Wechsel zwischen 2G und 3G wird die Leistung der Funkchips immer weiter hochgefahren, damit auch der Energiebedarf und die Verlustleistung. Dazu kommt noch eine mögliche Erwärmung beim Laden - fertig ist der Taschenofen. Das läßt natürlich auch einen LiIon-Akku deutlich schneller altern.

Hm, klingt irgendwie logisch. Aber das kann's bei mir auch nicht sein! Ich stelle dieses Phänomen hier zu Hause auch fest, wenn mein Pré über WLAN läuft.
    Alternativ hätte ich hier regelmäßig ein ziemlich gutes "E" und bei noch nicht überschrittenen 200 MB auch ein gutes "3G". Somit kenne ich keine Verbindungsabbrüche.
    Anders verhält es sich in meinem Büro. Dort habe ich ebenfalls einen TS und lediglich ein mäßiges "GPRS". Ich bin der Meinung, dass mein Pré neuerdings an beiden Orten auffällig warm wird. Aber wie gesagt: Das war bereits vor dem 1.4.5 so. :verwirrt:

Das mit dem übermäßig warmen Pré bei Nutzung des TS beobachte ich seit gefühlt 4 Wochen. Bei mir hat es also eher nichts mit dem 1.4.5 zu tun.
    Fakt ist aber: Früher war das definitiv nicht so! :verwirrt:

Ansonsten: Mein Gerät ist "basic". Keine Patches!

Nochmals vielen Dank für die nützlichen Tipps.
    Ich denke, ich habe jetzt eine günstige Zweitkreditkarte gefunden. VISA/ 25 € Jahresgebühr und sogar noch minimale Guthabenverzinsung :rolleyes:

Falls noch jemand Bedarf haben sollte ;)
    Payango

Ich habe mir aus den USA Prepaid-Kreditkarten (Debitcards) mitgebracht und zahle damit online, wo ich nicht sicher bin, das ich sicher bin. Das minimiert im zweifelsfall den Schaden und die Rennerei.

Sehr gute Idee. Ich werd mich mal verschlauen, ob es sowas hier mittlerweile auch gibt. :)

Hast du denn deine KK nur für Internetzahlungen benutzt? Die Gefahr deine KK-Daten bei der Aushilfe z.B. an der Tankstelle zu "verlieren", die danach dann den Weg ins Internet finden, ist genauso groß.

Nein, natürlich nicht. ;( Die Internetzahlungen sind bei mir eher zu vernachlässigen.

Ohje....! ;(
    Ich hatte bislang auf meine Kreditkartenzahlungen nichts kommen lassen und bin der totale Fan des "Plastikgeldes". Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache in den Zahlungen an Palm liegen könnte nun doch nicht sooo hoch ist, beruhigt etwas. :) Immerhin kriege ich so weiterhin Apps. :thumbup:

Die Aussage zu den ausgespähten Datenleitungen (klar war mir bekannt, dass es sowas geben kann...) verursacht allerdings doch leichte(!) Bauchschmerzen.

Was mir aber noch mehr zu Denken gibt ist die Aussage, dass auch PayPal nicht der Weissheit letzter Schluss sein könnte. Die hatte ich für Internetzahlungen jetzt in die ganz enge Wahl gezogen - allerdings mit Abrechnung über das Girokonto wegen der Rücklastschriftmöglichkeit bei Missbrauch. ;(
    Naja, mal gucken, ob mir noch was Besseres einfällt. :verwirrt:

Vielen Dank jedenfalls erstmal für eure Antworten! :)

Hallo zusammen!

Nachdem am Freitag plötzlich meine noch bis Ende des dieses Monats gültige MasterCard auf Status "Rücksprache mit der Bank halten" gesetzt worden war, erfuhr ich auf Nachfrage dort, dass dies daran liege, dass ich nicht schon die mir Ende letzten Monats zugestellte Karte, die allerdings erst am 07/2010 gültig ist, verwenden würde :verwirrt:
    Nun habe ich heute ein Schreiben der Kartenabrechnungsgesellschaft in der Post gehabt, die mich um dringenden Rückruf bat. So geschehen.

Demnach waren dort am 10.06. vier Belastungen eingegangen, die alle in Japan vorgenommen worden waren. Status "Karte lag vor". Die Summen würden jeweils unter 100 € betragen.
    Nach Abgleich meiner sonstigen Belastungen, die z.T. zeitgleich in Deutschland vorgenommen und in mein Profil passen würden, war klar, dass in Japan eine Doublette verwendet worden sein dürfte.
    Kosten würden mir nicht entstehen. Ich bekäme innerhalb einer Woche eine neue Karte mit natürlich neuer Nummer und neuer PIN.

Ich stelle mir aber nun die Frage, wo meine Kartendaten ausgespäht worden sein könnten. Für mich liegt der Verdacht nahe, dass dies eigentlich nur bei Internetzahlungen passiert sein dürfte... :verwirrt:
    Somit habe ich alle(!) Internetzahlungen gecheckt und die sind sehr überschaubar.

Überwiegend und regelmäßig
    !!! Palm *Smartphone App*

dann
    1x CompanionLink (Ende Dezember)
    1x PayPal (Anfang Februar)
    1x DB Fernverkehr AG (Anfang März)

Mich würde mal interessieren, ob insbesondere diejenigen, die auch den App Catalog nutzen, ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
    Ich würde gern zukünftig auf dieses Zahlungsmittel im Internet verzichten. PayPal läuft mittlerweile auch über das Girokonto.
    Unschön nur, dass mir der Zugang zu weiteren Apps dann verwehr bliebe... ;(

Also, gibt es jemanden, der in jüngerer Vergangenheit ähnliche Erfahrungen machen musste?

Greetz
    MarieL

Idee aus des PreCentral Forum: Der Fehler tritt auf, wenn man WebOS Qucik Install nutzt, und danach nicht neu Startet. Ein Test bei mir hat das bestätigt, allerdings kann ich nicht ausschlißen das der Fehler noch unter anderen Umständen auftritt.

WebOS Quick Install hab ich ewig nicht genutzt. Trotzdem tritt der Fehler temporär bei mir auf. Allerdings nur ab und zu. ;(
    Ich nutze das O2-Netz und Version 1.4.1 (205).

Ich fange mal an aufzuzählen in welchen Apps Werbung von AdMob steckt. Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

• Bubbles! (Free)
    • Air Traffic Lite
    • Zombie's Fury
    • Icon Attack retro (Nicht sicher ob von AdMob, jedenfalls "Gratis Handyspiele! Klicken Sie hier!")
    • Minesweeper Free
    • Free Klondike Solitaire (Ebenfalls nicht sicher ob von AdMob)
    • Airport
    • twoCalcFree ("MacBook Air gewinnen HIER KLICKEN")

Ich ergänze mal: :rolleyes:

o Web2SMS
    o Mahjong solitaire lite
    o TravelGuide Light
    o Where is My Car? - Lite

Greetz
    MarieL

Sagt mal, was muss ich tun, damit ich mich bei Web2SMS anmelden kann? Ich habe InternetFlat M und ein O2-Weblogin, mit dem ich auf der Website bis zum Communicator komme und auch SMS über die Seite verschicken kann. Will ich mich aber an der App anmelden, sagt diese Login failed.
    Was mache ich falsch?
    Grüße
    Frank.

Moin!

Ich hatte da auch erst Probleme. Meine Daten wurden nicht akzeptiert.
    ...bis ich dann die Handynr. ohne Bindestrich (0176xxxxxxxx) eingegeben habe. Bei mir war das der Fehler.
    Web2SMS läuft tadellos. Die Anzahl der noch verfügbaren Frei-SMS wird auch angezeigt. :)

Greetz
    MarieL