Meine Hochachtung für deinen Einsatz! Einer meiner Söhne hat die gleiche Studienrichtung eingeschlagen, hat sich aber jetzt, wegen des Verdienstes, zur Bank Austria geschlagen. Familie. Wünsche viel Erfolg und denke, dass dein Einsatz Früchte tragen wird. Gruß pera-Peter Raschek.
Posts by pera
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo Forum. Bin ein gelernter Viceobmann, geeicht in 2 Vereinen. Meine mit sehr gut bestandene Aufnamsprüfung war die gelungene Antwort "Jawolll". Kann aber auch sehr gut zuhören oder mitlesen weil immer durch eine Kaffeeeinnahme sehr hellhörig und leseäugig. Wünsche schönes Wochenende und verabschiede mich mit meinem Leibesspruch: das Leben scheint bei mir bald zu Ände, meine letzte Bitte, einen Palm in meine Hende.
-
Da schon einige besondere Namensgebungen, denke ich, manche spiegeln die Besitzer(innen) wieder
Speziellen Gruß an MarieL
Natürlich wird mein Dasein änden, aber sicher mit einem Palm in Henden! -
Das gleiche Problem vor einiger Zeit beim TX. Was war: pTunes vor ein Lied abgespielt und dann ausgeschaltet nach Pause gedrückt. Nach ein paar Stunden nur mehr Blindschirm, beim aufladen nun die Meldung: Akku hatte nur mehr 30%, darum bitte aufladen! Solche Erfahrungen veranlassen mich jetzt bei verschiedenen Programmen die Resettaste zu drücken.
Muß dann höchstens den Megalauncher frisch aufrufen und mein Schachprogramm den ChessGenius wieder einstellen so wie ich alles brauche. Gruß pera an alle.
Wenn auch das letzte System wird änden, werd sicher noch einen Palm haben in Henden. -
Meinem Treo gab meine Frau den Spitznamen Zwitscher weil ich etliche Vogelstimmen darauf gespeichert habe und so beim Frühstück im Garten mir die Meisen herbei hole die dann mitsingen; auch bei Amseln gibts Gesang, die aber mehr an Kongurrenz glauben und mich verjagen wollen!
Gezwitscher an alle, servus.
Da mein Dasein wird bald änden, will dies tun mit einem Palm in Henden!
-
Hallo MarieL. Das mit den Bedienungsanleitungen ist so eine Sache.
Meine Informationen sind eigentlich oft durch andere Benutzer, bevor ich etwas kaufe, herein gekommen. Alles Zubehör beim Compi oder in diesem Fall beim Palm, wird in diversen Foren durchgeschekt, empfohlen oder abgelehnt, so mache ich mir ein Bild wenn ich was brauche. Da ich fern von Hauptstädten wohne, kaufe ich alles übers Internet, das meiste bei Amazon. Da ich schon älter bin und im Ruhestand, habe ich die Zeit und Muse dafür. Jetzt bin ich auch noch Schachspieler in 2 Vereinen und kann so mit dieser Kombination alles handlich erledigen. So bin ich auch wieder zu Palm vor einiger Zeit zurückgekehrt und habe nur mehr einen Loox 600 von 2003 mit dem ich nur mehr Unfug
mache. zB. Vogelstimmen im Garten oder Löwengebrüll gegen Hunde
Gruß pera aus Deutschwagram in Niederösterreich.
Da mein Leben wird warscheinlich bald änden, so hoffentlich mit einem Palm in Henden. -
Hallo MarieL. Auch ich benuzte diese Tastatur. Man muß ja vorher am TX das kleine Programm aufrufen. Nach der Tipperei und zusammenlegen wo ja der Strom unterbrochen wird, mache ich immer einen Softreset damit der normale Zustand wieder hergestellt wird. Versuche es so, bei mir nachher alles normal. Schöne Pfingsfeiertage.
Leider wird mein Weg eines Tages änden, warscheinlich mit einem Palm in Henden!?!
-
Habe mir auch dieses Programm herunter geladen, ist geeignet um gelungene Klingler zu erstellen. Pfingstgruß pera.
Auch wenn mein Leben wird einst änden, hab dann auch noch den Palm in Henden???
-
Hallo ihr. Mein 680er, allerdings beim Gebrauch oft mit dem IrdaKeyboard, ist auch im tadelosen Zustand. Allerdings verpasste ich ihm ein Palm FLEXI CASE in weiß daß wirklich den Schutz bringt beim täglichen Gebrauch. Frohe Pfingsten an alle vom pera.
Wenn auch mein Weg wird bald änden, trag den Palm bis zum Schluss in Henden!
-
Durch die guten Bewertungen der langjährigen Benutzer habe ich mir dieses kleine Programm besorgt, verwende es am TX und 680. Alles auf der Card, läßt sich dadurch austauschen oder dazuschaufeln.
Braucht auch nicht länger als mit einem externen Cardreader, nur die Synchrontaste muß man nach der Aktivierung drücken. Dann sieht man am Palmbildschirm das Wort lesen, das wars. Mein PowerDesk6 arbeitet dann mit der neuen Festplatte ohne Probleme.
Auch wenn mein Weg wird bald änden, hab noch immer den Palm in Henden! -
-
Habe RepliGo seit Jahren auf allen verschiedenen PDA's, kann nur jedem dieses Programm empfehlen
Schaue mir am TX und 680er speziell meine Telefonseiten aber vor allem die Schachaufstellungen der verschiedenen Vereine und deren Mitspieler an. Die Tabellen mit Ergebnissen und anderen Details wären normal nicht leicht zu erkennen. Aber mit dem Vergrößerungsfaktor dieses Programmes gelingt es leicht bis zur letzten Ecke! Herzliche Grüße aus Deutschwagram. -
TX mit Hama Infrarot Tastatur ist unglaublich wendig zum aufstellen und arbeiten für alle meine Schreibprogramme, für schnelle Notizen bei Besuchen, bei Schachmeisterschaften irgendwo in Lokalen usw. Die Tasti hat den Vorteil vom TX über die Nummern 10 Programme extra aufzurufen. Und das Ganze in einem Kleintascherl beim Transport.
Natürlich das 680 als Telefon und schneller Knipser oder das TX zu Hause lassen.