Posts by Volki

    Genau darin sehe ich auch das Problem: Ich muss nochmal eine neue "Handschrift" lernen.
    Bei Graffiti war das einfach, weil es nahe an den normalen Buchstaben war. Hier muss ich mir die Kringel merken - nein, dann tippe ich lieber.
    Wie wäre es mit einer Handschrifterkennung in einem Touch-Bereich?

    Du hast recht. Sony hat ein anderes Verständnis von "Backup" als ich.
    Vielleicht kannst du ja mit dem Kartenleser die "gerätespezifischen Daten" elimieren - aber ich gebe zu, das dürfte, wenn überhaupt, nur sehr schwer machbar sein.


    Wenn du es vorher gewusst hättest, hättest du dir gleich ein richtiges Backupprogramm einrichten können. Aber das ist halt Konjunktiv, und hinterher ist man immer schlauer.
    Sch...ade. :thumbdown: :schnieft: X((


    Hat Sony wenigstens einen Vorschlag gemacht, wie du dann trotzdem an deine Daten kommst, oder sind die eh nicht daran interessiert, dich als Kunden zu behalten?

    Schau halt mal vom Computer auf den Stick. Ich habe ja kein Sony-Teil, nur Original-Palm...
    Aber da gab es auch ein paar Backup-Lösungen, die ihr Backup entweder Datei für Datei angelegt haben oder die alles in eine ZIP-Datei gepackt haben.
    Das wären ja akzeptable Voraussetzungen...

    Gute Idee.
    Sonst geht es nur noch so, wie es hier ja immer wieder auch läuft, wenn jemand einen Download nicht mehr findet: Irgendjemand aus der Community hat es noch und stellt es ein oder mailt es. :thumbup:
    Aber eine zentrale Ablage wäre besser :thumbup: , auch wenn sich das natürlich auf die Serverkosten von Nexave auswirkt... :thumbdown:

    Erstmal herzlichen Dank!

    Die "Download" und "Buy" -Links landen alle bei Dataviz, wo SLTG nicht mehr offeriert wird. Da hilft wohl nur der Weg über eine direkte "Sales"-Anfrage
    oder der Griff zu "Drittmitteln..."
    Mal ehrlich, wenn die Sang und Klanglos PalmOS den Rücken gekehrt haben und nicht mal mehr vertreiben wollen, sollten das Programm von seinen Fesseln befreit werden.
    Man sollte langsam mal ein Archiv der ganzen "Goodies" anlegen, so wie es die Newton-Fangemeinde auch macht.

    Dagegen hätte ich natürlich auch nichts...
    Wenn ihr da näheres wisst, sagt mir Bescheid (gerne auch per PN oder Mail), ich schau mir SLTG mal an. Als alter Access-Spezi bin ich jetzt schon gespannt. 8o

    Weil wir gerade dabei sind...

    Ich hatte Dir bereits geschrieben, dass, wenn Du schon bei PalmOS bleibst, einen Blick auf SLTG werfen könntest. Für einen Eingefleischten wie Dich wäre diese Datenbank sicher eine Bereicherung. Ich nutze sie extrem für alles!! Steuererklärung, Rechnungstellung (Job), CDs, DVDs (ich habe tausende von den Dingern), Diätpläne, Temperaturlisten ---- usw. Es ist einfach das beste Programm, das ich in meinem Leben in Händen hielt und halte. Da kommt niemand und nichts anderes dran, weder auf iOS oder Android. Niente!

    Wo bekomme ich denn SmartList2Go (SLTG) her? DataViz kennt es ja scheinbar nicht mehr - oder ist es Teil von Documents To Go? :verwirrt:


    Als alter Datenbankprogrammierer und -nutzer klingt das nämlich echt interessant... 8)

    Ich weiß, dass das Thema an sich schon ziemlich alt ist, aber eventuell betrifft es mich trotzdem jetzt erst.
    Ich würde gerne am Pre einen Adapter (inkl. Mikrofon) anschließen, mit dem ich die Lautstärke regeln und Anrufe annehmen kann, evtl. auch noch eine "Skip"-Funktion beim MP3-Hören, und an diesem Adapter eine 3,5mm-Kopfhörerbuchse, in die ich meinen Lieblingskopfhörer einstecken kann.


    Gibt's sowas? Funktionieren Teile wie dieses? Soweit ich es richtig verstanden habe, sind iPhone- und Pre-Zubehör in dieser Hinsicht kompatibel.

    Zum Thema Registrierungscodes etc.: Manche sind nicht an die HotSync-ID gebunden, sondern an die Hardware (z.B. PowerDiGi). Da hilft nur eine freundliche Mail an den (im Beispiel noch vorhandenen) Entwickler, damit man wieder damit arbeiten kann.


    Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, einen neuen Akku in den T3 einzubauen - mach ich auch immer wieder, ich hab mich daran gewöhnt, dass der Akku ein Verschleißteil ist.