Probier mal einen Warm-Rest.
Du meinst Hard-Reset - ist auch ein besserer Gegensatz zu "Soft".
Aber auch ich würde mal darauf tippen.
Und ggf. nur teilweise das Backup zurückspielen.
Probier mal einen Warm-Rest.
Du meinst Hard-Reset - ist auch ein besserer Gegensatz zu "Soft".
Aber auch ich würde mal darauf tippen.
Und ggf. nur teilweise das Backup zurückspielen.
Gibts jetzt auch eine Gehaltserhöhung? (sorry aber ich denke immer nur an Geld)
Wahrscheinlich. 100%.
Denn 100% von 0€ bleiben 0€.
Glückwunsch an strobi, und allzeit "gut Mod" oder wie das heißt... ![]()
Auch wenn das jetzt OT ist: "Handies" gibt es nicht, der korrekte Plural ist "Handys". Denn das "Handy" ist ja keine englischsprachige Bezeichnung (auch wenn's so klingt), sondern eine deutsche (denglische) Erfindung. Daher muss man auch nicht versuchen, einen original englischsprachigen Plural zu verwenden.
Aber selbst wenn "Handy" ein richtiges englisches Wort wäre (dort heißt es "cellphone" oder "mobile phone"), hieße dies noch lange nicht, dass im Deutschen auch die Regeln der englischen Grammatik gelten würden. Genausowenig wie die Regeln der italienischen Grammatik in Deutschland greifen. Man darf also auch bei seinem Lieblings-Italiener durchaus 3 Pizzas bestellen, und hinterher noch 2 Cappucinos trinken, auch wenn man auf italienisch "tre pizze" und "due cappucini" will. Ich empfehle hierzu Bastian Sicks Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" und diesen Artikel auf spiegel.de.
OT aus.
Hallo asdfgh, wie hier schon mal behandelt könnte es sich um eine Fehlfunktion des Installationsprogramms handeln.
Versuch doch mal, die Programme nicht mit QuickInstall, sondern mit InstApp zu installieren. Bei mir hat das geholfen. ![]()
P.S.: Registrier dich doch mal!
Ich habe meine Seriennummer immer mit Filez auslesen können.
Nachdem sich der Original-Seriennummern-Aufkleber mit Barcode durch intensive Benutzung entschieden hat, auszuwandern, hab ich mir meine Seriennummer mittels eines Selbstklebeetiketts wieder auf den "Rücken" des Tungsten geklebt. Lasern wäre auch schön, aber meine Laser leuchten nur...
![]()
Ich habe an Heiligabend schon mein Päckchen auspacken müssen (vor allem meine Söhne haben darauf bestanden) und bedanke mich hiermit herzlichst bei meinem Wichtel, vor allem für das tolle Gedicht:
QuoteDisplay MoreWhen the last Kalender-sheets
flattern trough the winterstreets
and Dezemberwind is blowing,
then ist everybody knowing
that it is not allzuweit:
she does come - the Weihnachtszeit.
All the Menschen, Leute, people
flippen out of ihr warm Stueble,
run to Kaufhof, Aldi, Mess,
make Konsum and business.
Kaufen this und jene things
and the Churchturmglocke rings.
Manche holen sich a Taennchen,
when this brennt, they cry "Attention".
Rufen for the Feuerwehr:
"Please come quick to loeschen her!"
Goes the Taennchen of in Rauch,
they are standing on the Schlauch.
In the kitchen of the house
mother makes the Christmasschmaus.
She is working, schufts and bakes
the hit is now her Yoghurtkeks.
And the Opa says als Tester:
"We are killed bis to Silvester".
Then he fills the Glas with wine -
yes, this is the christmastime!
Day by day does so vergang,
and the Holy night does come.
You can think, you can remember,
this is immer in Dezember.
Then the childrenlein are coming
candle-Wachs is abwaerts running.
Bing of Crosby Christmas sings
while the Towerglocke rings
and the angels look so fine
well this is the Weihnachtstime.
Baby-eyes are big and rund,
the familiy feels kerngesund
when unterm Weihnachtsbaum they're hocking
then nothing can them ever shocking.
They are so happy, are so fine
-this happens in the Chistmastime!
The familiy begins to sing
and wieder does a Gloeckchen ring.
Zum song vom gruenen Tannenbaum
the Traenen rennen down and down.
Bis our mother ploetzlich flennt:
"The christmas-Gans im Ofen brennt!"
Her nose indeed is very fine.
End of the Weihnachtstime.
Auch vielen Dank für die tolle Kamera und die leckeren Süßigkeiten!
Bild folgt... (hoffentlich
)
Ein Paket raus, eins erhalten. Ich würde am liebsten schon jetzt auspacken! ![]()
Danke an Weihnachtsfrosch und -wichtel! ![]()
Ich bin dankbar für jede Hilfe, wo kann ich mir den Account für nexave anlegen?
Ganz einfach, oben auf der Seite "Registrieren" anklicken, alles Weitere ergibt sich von selbst...
Willkommen!
Bloß gut, dass ich noch dran gedacht hab - bin auch wieder dabei!
1. aretiss
2. koermit
3. haribo
4. murasakii
5. karlimann
6. Jutta_Kalkutta
7. kdh.berlin
8. maxe.m
9. Gojira
10. stoiniger
11. supernewbie
12. Strobi
13. bbavenger
14. cb65 (Christian)
15. bluesbrother
16. fluteman
17. Agent2008
18. Jonny-TX
19. kulf
20. Tasarion
21. Volki
Wozu gibt's so ein Forum...
...ich glaub, ich hab es auch erst durch das Lesen eines anderen Threads hier hingekriegt.
Viel Spaß noch! ![]()
Hallo Marc,
die "System Midi Sounds" dürfte die beim Hotsync übertragene Original-GeekSounds-Datei sein, die aber eh nicht angesprochen wird. Die "MIDI-Systemsignale" ist wohl die Original-Datei, du kannst sie in FileZ ja mal markieren und dann unten auf "Details" klicken - dann siehst du, wie groß die Datei ist.
Ich gehe jetzt davon aus, dass du die "MIDI-Systemsignale" ersetzen musst.
Nur zur Sicherheit: du bist dir sicher, dass die Dateien .pdc heißen? Bei mir haben die im "Internal", also im eingebauten Speicher, gar keine Dateiendung - nur auf der Karte! Ich gehe also weiter davon aus, dass du dies nirgends abgelesen hast.
Was du als Erstes noch probieren kannst, ist, die GeekSounds-Datei auf dem PC umzubenennen (sorry für meinen Tippfehler in den ersten Posts) und zwar in "MIDI-Systemsignale.pdb" (mit Bindestrich, nicht Unterstrich!) und danach einen HotSync machen. Im besten Fall war's das schon.
Wenn das nicht klappt, musst du die Datei ersetzen. Dazu löschst du zuerst die "MIDI-Systemsignale" im "Internal" (markieren, Menü - Item - Delete). Oder du verschiebst sie auf eine (hoffentlich vorhandene) Speicherkarte (markieren, Menü - Item - Move). Danach benennst du die "System Midi Sounds" in "MIDI-Systemsignale" um (markieren, Details, dort den Namen ändern und "Save" anklicken).
Wie gesagt, die Dateigrößen müssten dir einen Hinweis geben, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Die GeekSounds-Datei hat 40482b (Bytes), die Originale hat 997b.
Viel Erfolg! ![]()
Hallo Marc,
besorg dir mal "Filez" und schau dann auf deinen Palm.
Du kannst zur Vereinfachung unten den "Filter"-Button drücken
und als Filter den "Creator" auf "psys" filtern:
Danach erhältst du eine Liste potentieller Dateien, die die Systemsignale enthalten, bei mir eben "MIDI-Systemsignale.pdb".
Mist, mir fällt gerade auf, dass ich nicht so peinlich auf die Schreibweise geachtet habe! Bindestrich statt Unterstrich könnte also das Problem auch schon lösen...
Sorry!
Hallo Marc,
GeekSounds ersetzt in jedem Fall die systemseitig existierende Midi-Datenbank. Bis PalmOS 3 hieß sie halt "System_MIDI_Sounds.pdb", ab PalmOS 4 und erst recht PalmOS 5 heißt sie aber "MIDI_Systemsignale.pdb". Wenn du also die GeekSounds-Datei auf deinem PC von "System_MIDI_Sounds.pdb" in "MIDI_Systemsignale.pdb" umbenennst und dann synchronisierst, kann es schon klappen.
Wenn nicht, musst du über einen File-Manager wie Filez gehen - aber das können wir dann diskutieren, wenn es soweit ist. Probier mal die oben erwähnte Variante aus und lass mich wissen, wie das Ergebnis aussieht.
Hallo Marc, hast du mithilfe von z.B. Filez die Datenbank "MIDI-Systemsignale" im Palm-Speicher ("Internal") durch die Geeksounds-Version ersetzt?
Du musst vermutlich den Namen der Datei ändern. Andernfalls klappt das nicht. Eventuell klappt es auch mit Namensänderung außerhalb des Palms, aber ich hab es von der Karte überspielt und vorher den Namen entsprechend geändert. ![]()
Ich hab aus dem gleichen Grund immer noch 2 Geräte: meine Palm Tungsten T3 und mein Handy.
Die Einfachkeit der Eingaben mit dem Graffiti des Palm, die intuitive Bedienung und die vielen Programme sind einfach klasse. ![]()
Das Einzige, was ich schon am Anfang bei Palms Philosophie vermisst habe, war der Vergleich mit Lotus Organizer (wäre aber wohl auch nur dort korrekt abzubilden...): Die Verknüpfung von Einträgen, z.B. bei Terminen die anwesenden Personen aus den Kontakten verknüpft, und später kann ich dann nachschauen, wer war denn dabei, und - weitere Verknüpfung nachschauen, ohne zu dem Eintrag zu wechseln - bei welchen Terminen war der- oder diejenige auch noch...
Solange er noch funktioniert, bleibt mir mein Tungsten erhalten, und ich hoffe, dass ich im Falle eines Ausfalls irgendeines Teils hier im Forum noch Ersatzteile finde... ![]()
Ist dein Infrarot-Empfang aktiv?
Das Problem ist m.E. nicht der PC, sondern der Palm. Die Meldung hat mich auch eine Zeit lang verfolgt.
Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie meine "Pseudo-Cradle". Wenn ich's nicht vergesse, mach ich mal ein Foto...
Ein USB-Universal Connector-Kabel hatte ich auch mal, hat aber nicht vernünftig funktioniert.
...und woran schließt du das Ladekabel an?
Der T3 hat doch noch den sog. "Universal Connector".
Mach doch mal Fotos, das Ding will ich sehen!
Meine Einschätzung ist übrigens, dass du auch mit dem Ladegerät die Kalibrierung erreichst. Die LED leuchtet beim Laden mit Ladekabel vermutlich ja auch grün. ![]()
Mich auch. Ich habe zwar meinen T3 gebraucht gekauft, aber da waren nur 2 Cradles dabei und eine "Pseudo-Cradle" mit USB-Anschluss, die man aber auch zum Laden verwenden kann...